HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18532 Mirffer12

Hab im letzten Nordseeurlaub Strandgut, hauptsächlich Muscheln, gesammelt und möchte maritime Geschenke daraus basteln. Habt ihr Anregungen?

Antworten (4)
Gast
du kannst einen breiten bilderrahmen oder den rand eines spiegel damit bekleben. vielleicht auch einen übertopf,wenn kleine teile dabei sind.
Heidang24
Da gibt es natürlich einiges: Klassisch, wenn auch etwas kitschig wäre es Vasen, Schachteln usw. mit den Muscheln zu bekleben. Aus einer extravagant geformten Schale könnte man auf diese Weise ein mythisches Füllhorn machen und aus einem Kästchen eine Schatztruhe.
JulieimJulie
Mein Bruder hat mal für einen Freund einen Aschenbecher mit kleinen Muscheln drumherum beklebt und schön lackiert. Das sah gut aus. Möglicherweise lassen sich aus deinen Muscheln auch kleinen Ketten + Armbänder basteln. Und wir haben uns eine Art Reliefbild aus Muscheln geklebt: um ein A3-Urlaubsfoto auf den Rahmen.
BennyITH
Du kannst doch dekorative Vasen daraus basteln. Du nimmst eine hübsche Flasche und streichst diese mit Bastelfips ein. Dann drückst Du die Muscheln in den Gips und lässt alles trocknen. Außerdem kannst Du die Muscheln auch in hübsche Glasvasen füllen und verschenken. Oder einfach auffädeln als Armband. Für die Deko im Bad einfach in kleine Netze machen.