Schließen
Menü
Jonas Krause

Habe Neurodermitis und brauche Infos zu totes Meer reisen. Wer kennt ein gutes Hotel?

Es soll ein Erholungsurlaub am Meer werden und ein Hotel in schöner dead sea Lage. Hoffe das Salzwasser hilft mir. Wer hat Tipps?
Frage Nummer 5495

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Hans Wolff
Das tote Meer liegt zwischen Jordanien und Israel. Da es eine der heißesten Gegenden im Nahen Osten ist, sollte man ein gut klimatisiertes Hotel aussuchen. In Jordanien gibtes einige Hotels mit europäischem Standard wie das Mövenpick, Kempinski oder ein Marriott Resort. Die Hotels bieten auch selbst Schlammbehandlungen an. Am Toten Meer selbst ist es wirklich sehr sehr heiß.
Fritzi1
Hallo,
es gibt auf der jordanischen Seite eine Hautklinik unter Leitung eines Jordaners, der in Deutschland studiert hat und somit Deutsch spricht, daran angegliedert ist ein nettes Hotel, das sich halt auf die Bedürfnisse der Neurodermitiker eingestellt hat. Nahe bei gelegen gibt es ein Steigenberger und ein Mövenpick-Hotel. Dieses sind aber normale Urlaubshotels. Mind. 4 Wochen einplanen, sonst ist es nachher schlechter als vorher, da man erst einmal einen fetten Schub bekommt und erst dann heilt alles ab. Keine Sonnencreme benutzen und auf keinen Fall ins Wasser gehen !!