Schließen
Menü
Heiko Heinrich

Habt Ihr Ideen fürs Basteln mit Grundschülern? Mir fehlt gerade der kreative Input. Danke!

Frage Nummer 20176

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Bellicosa
Das hier hätten
Sie auch selbst finden können!
Cornelia Kuhn
Fensterbilder aus Moosgummi kommen bei den Kindern eigentlich immer ganz gut an und das kann man auch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden machen, weiß ja nicht genau, in welcher Klasse sie jetzt sind. Da gibt es ganz viele verschiedene Motive, das Material ist leicht zu schneiden und gut zu kleben.
äkräm
Also an Bastelideen sollte es nicht fehlen. Schließlich findet man im Internet dazu ne ganze Menge. Wir lassen uns immer hier ganz gerne inspirieren: http://www.bastelideen.info/html/kinderbasteln.html. Das Gute an der Seite ist meiner Meinung nach, dass die Ideen sehr übersichtlich kategorisiert sind, so dass man schnell findet, was man sucht.
jogibaer
In diesem Alter kommen gedrehte oder geflochtene Freundschaftsbänder aus Wollfäden bei Jungs und Mädchen gut an. Aus Marmeladengläsern lassen sich mit bunten Steinen, Papier u.v.m. dekorative Windlichter gestalten. Pappteller kann man mit Fantasie und Farbe in Masken oder Wandbilder verwandeln. Hoffentlich inspirieren diese kurzen Ausführungen zu weiteren kreativen Basteleien.