HOME

Noch Fragen?

jogibaer

Aktiv seit: 16.06.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
jogibaer
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
jogibaer

Aktualität Biene Maja

Auch ohne großen Aufwand kann man einen Kinofilm produzieren, der Groß und Klein anspricht. Die Größen fühlen sich an ihre Kindheit erinnert, die Kleinen erfreuen sich an der lustigen Biene. Der Film zeigt viel über Freundschaft, Natur und Freude. Themen, die Menschen gerade in der heutigen Zeit vernachlässigen, deshalb ist der Film zeitgemäß.

Aktienhandel in Deutschland

Den ersten deutschen Aktien-Index führte 1959 das Frankfurter Bankhaus Hardy & Co. ein. Erfasst wurden 14 deutsche Unternehmen als Standardwerte. Jede halbe Stunde wurde auf einem mechanischen Rechengerät der Kurs ermittelt. Dieser Index wurde 1981 vom BZ-Index abgelöst, der die Werte von 30 Unternehmen einrechnete. 1988 kam es zur Einführung des Dax.

Ich möchte meine Urlaubsfotos bearbeiten und suche dazu ein geeignetes Programm. Könnt ihr mir eines empfehlen, das kostenlos und leicht bedienbar ist?

Es kommt natürlich darauf an, wie umfangreich ein Fotobearbeitungsprogramm sein soll. Windows-User haben bereits ein Programm auf ihren Geräten vorinstalliert. Mit der sogenannten "Windows Live Fotogalerie" lassen sich Belichtung, Farbe und weitere Details wie Größe und Ausrichtung des Fotos anpassen. Auch rote Augen lassen sich hiermit problemlos entfernen, und es ist auch möglich, das Bild zu färben.

Findet Ihr Wachs oder einen Epilierer besser?

Beides furchtbar schmerzhaft!

Hat jemand Erfahrung mit Wurfzelten? Halten die wettertechnisch was aus?

Wurfzelte sind normalen Zelten in den Eigenschaften ebenbürtig. Denn auch ein Wurfzelt wird mit Heringen am Boden festgemacht und kann dann nicht selbstständig werden. Auch bei Sturm ist es gut zu gebrauchen, es verbiegt ein wenig mehr, aber dies steht der Funktion nicht im Wege. Zwar kommt es auch hier wie oft im Leben auf den Preis an, aber generell sind die Produkteigenchaften genauso gut wie bei einem normalen Zelt.

Wie kann ich bei Word einstellen das ich Bilder frei verschieben kann ohne das der Text immer komplett verrutscht?

Also ich mache das immer folgendermaßen: Die für mich einfachste Variante ist die ein Textfeld zu öffnen , es so zu positionieren, dass es zum Text passt und dann die Größe festlegen. Dann wird das Bild dort hinein kopiert . Bei späteren Positionsänderungen kann nun das Textfeld angefasst und verschoben werden ohne den Text zu beeinflussen.

Ich bin auf der Suche nach damaligen Schulfreunden. Wie kann ich die am besten finden. Hat jemand Tipps für mich?

Es gibt verschiedene Internetportale, wie man Bekannte oder aber auch damalige Schulfreunde finden kann. So zum Beispiel können Sie diese auf folgender Seite finden: http://www.stayfriends.de - Das ist die bekannteste Seite, in der Sie Schulfreunde finden können. Die Anmeldung ist kostenlos. Aber auch bei Facebook können Sie alte Schulfreunde finden. Vorausgesetzt ist natürlich, das Ihre alten Schulfreunde da auch angemeldet sind.

Hat jemand Pflegetipps für einen Irisch Setter? Das Fell unseres kleinen ist immer verknotet!

Ich habe einen Maltheser- Mix,ich kenne das Problem des verknoten des Fells. Ich kämme meine kleine 2 mal täglich und das mit einem großzinkigen kamm und zuvor gehe ich mit einer groben Bürste über das Fell. An den Ohren gehe ich auch zwischendurch mal mit der bürste darüber, weil ich weiss das dort die Problemzonen sitzen. Ab und zu gebe ich Hundeleberwurst als Leckerli das macht das Fell geschmeidig und es kämmt sich leichter.

Was hat es eigentlich mit dem Wartburgfest auf sich? Wieso wird das heute noch immer gefeiert?

Das Wartburgfest geht auf studentische Versammlungen in der Wartburg, in Eisenach zurück. Das erste und bekannteste Wartburgfest fand 1817 statt. Am 18. Oktober 1817 lud die, zwei Jahre zuvor gegründetet, erste deutsche Burschenschaft anlässlich des 300. Jahrestages des Thesenanschlags Martin Luthers zu einem Nationalfest ein. Dieses Brauchtum wird auch heute noch von Burschenschaften gepflegt.

Kennt jemand eine Quelle wo ich gute Steuertipps für 2011 finde?

ich würde dir da die publikationen und die webseite der stiftung warentest empfehlen, speziell finanztest. die veröffentlichen in loser reihenfolge artikel zu diesem thema. pünktlich zur steuererklärung 2011 kommt dann im frühjahr 2012 ein spezialheft zum thema steuern.

Ich bin 15 und habe immer noch keine Regelblutung. Ist das noch normal?

Es ist völlig normal, wenn man mit 15 Jahren noch keine Regelblutung hat. Bei manchen setzt sie eben früher ein, bei manchen später. Das hängt von der eigenen körperlichen Entwicklung ab. Um für sich selbst eine Sicherheit zu bekommen, könnte man ein Beratungsgespräch bei einer Frauenärztin vereinbaren. Diese kann die Unsicherheiten nehmen durch ein klärendes Gespräch, bei dem alle Hauptfragen beantwortet werden können.

Wie funktioniert eine E-Zigarette? Ist das nicht eklig?

Diese Art der Zigarette besteht aus einem Gehäuse das grösser als eine normale Zigarette ist. In diesem befindet sich ein kleiner Tank. Dort wird flüssiges Nikotin das man dampft (raucht) eingefüllt. Den Nikotinverdampfer kannst du öffnen wie einen Kugelschreiber. Drinnen ist noch ein Akku welches man laden muss. Das ist nicht eklig, sondern gesundheitlich unbedenklich! :)

Welche Obstsorten gibt es, die man in einer Erdmiete unter der Erde lagern kann?

Man kann grundsätzlich alle festfleischigen Früchte in einer Erdmiete lagern, sie müssen nur nach Sorten getrennt gelagert werden. Also Äpfel, Birnen, Pfirische etc. Einige hilfreiche Tipps zum Anlegen einer Erdmiete gibt es bei http://www.bio-gaertner.de/Articles/III.Gartenformen_Teilbereiche/ErdmieteErdkeller.html.

Wie kann ich den MSN Messenger Virus am besten wieder löschen ohne das System neu installieren zu müssen?

Die Lösung "zu Fuß" ist mittlerweile zu aufwändig und nicht mehr zeitgemäß, da auch unerfahrene User in der Registrierung herumfuhrwerken müssten. Den "Virus" gibt es bereits seit 2004. Mittlerweile können Programme wie Spybot Search&Destroy sowie Malwarebytes Antimalware das Problem vollautomatisch lösen. Programme wie HiJackThis helfen dabei, Störenfriede dauerhaft zu beseitigen. Mit einer Firewall wie von Comodo kann man zukünftige Neuinfektionen unterbringen. Alle hier erwähnten Programme sind selbstverständlich Freeware.

Habe morgens hin und wieder blutige Durchfälle. Was kann das sein? Ich traue mich nicht zum Arzt, irgendwie ist mir das peinlich.

Blutige Durchfälle deuten stark auf eine schwer entzündliche Dickdarmerkrankung hin. Der Ganz zu Arzt ist hierbei unvermeidlich. Diese Erkrankung geht ohne die Hilfe von außen nicht weg. Sie kann sich sogar verschlimmern. Menschen zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr sind besonders stark betroffen. Der Arzt behandelt nicht nur die Symptome

Was sollten Autonavigationsgeräte eurer Meinung nach alles können? Ist ein Musikplayer oder 3D Landschaft wirklich wichtig?

Die entscheidenden Faktoren bei heutigen "Navis" sind das Kartenmaterial und die Bildschirmgröße (Leserlichkeit, Benutzerfreundlichkeit). Eine 3-D-Darstellung kann durchaus hilfreich sein. Im Vergleich zur "Draufsicht" von alten Karten aus Papier ermöglicht eine 3-D-Landschaft meistens eine drastisch bessere, räumliche Orientierung. Ein MP3-Player kann eine nette Gratis-Dreingabe sein, gehört aber eher zum Bereich "Schnickschnack", den man nicht wirklich braucht.

Kennt jemand eine Werkstatt in Berlin die vielleicht noch Ersatzteile für einen Lincoln Mark IV hat?

Ersatzteile für das Auto Lincoln Mark IV zu finden, ist sehr schwer. Es handelt sich dabei um ein absolut seltenes Auto mit Sammlerwert. Manchmal werden Sie jedoch auf Internetplattformen wie ebay fündig und können eventuell da passende Ersatzteile für Ihren Wagen erwerben.

Welche Augenlaserkliniken in Deutschland haben den besten oder einen sehr guten Ruf?

Einen besonderes guten Ruf hat die Augenlaserklinik in Nürnberg. Diese ist von der medizinischen Ausrüstung her sehr weit entwickelt. Aber es gibt mittlerweile sehr viele gute Kliniken in Deutschland. Am besten Sie suchen ein Beratungsgespräch in verschiedenen Kliniken auf und machen sich dort ein eigenes Bild. Schließlich ist es vor allem wichtig, dass Sie ein Vertrauensverhältnis zu den Ärzten aufbauen.

Kann man sich gegen Kündigen in der Probezeit eigentlich gar nicht wehren?

Während der Probezeit, gibt es eine Kündigungsfrist von 2 Wochen für den Arbeitgeber sowie für den Arbeitnehmer. Sollte der Arbeitnehmer eine Kündigung während der Probezeit aussprechen, kann man dagegen nichts unternehmen ! Falsch: Der Arbeitgeber, muss Ihnen erklären, warum er diese Kündigug ausgesprochen und vollzogen hat. Sollte die Kündigung für den Arbeitgeber nicht den vertraglichen Vereinbarungen nachkommen, so kann dieser einen Anwalt zu rate ziehen. Das Gericht entscheidet dann, ob die Kündigung rechtens oder nicht rechtens war.

Was ist bei Umstandsbekleidung unverzichtbar und wo bekomme ich günstig Sachen im Netz für meine Frau ?

Ich bin der Ansicht, dass man keine extra Umstandsbekleidung braucht. Die Mode heute ist doch so vielseitig, dass sich etwas findet, wo Du auch mit einem Schwangerschaftsbauch gut angezogen bist. Viele Sachen sind ohnehin so weit geschnitten. Ansonsten wurde ich bei den Kleinanzeigen unter Kleidung nachschauen.

Ich möchte ein schickes enges Kleid für eine Schwangere nähen. Wio gibt es in Hamburg wirklich guten elastischen Stoff?

Bei dem Stoffhändler Ernst Bracker in der Hallerstrasse 1 in Hamburg finden Sie sicherlich den passenden Stoff. Dieser Stoffhandel gehört wohl zu den ältesten Stoffhäusern, die es in Hamburg gibt und bietet eine riesige Auswahl an hochwertigen Stoffen an. Ebenfalls steht man Ihnen dort mit einer sehr guten Beratung zur Seite.

Warum sind Nordmanntannen die beliebtesten Weihnachtsbäume? Ist das auch außerhalb Deutschlands der Fall?

Ich denke, das liegt daran, dass die Bäume nicht so stachelig sind, wie andere Tannen, beim Schmücken also weniger Verletzungsgefahr besteht. Außerdem sind sie besonders dicht und gleichmäßig. Das Hauptanbaugebiet ist Dänemark. Ich nehme mal an, dass die dort genauso beliebt sind wie hier.

Können Marderfallen auch selbst gebaut werden? Für das Auto? Wie?

Willst du den Marder richtig einfangen? Das wird schwierig, wenn er das überleben soll. Aber es geht. Du brauchst einen stabilen Käfig mit nur einer Tür. Diese muss mit einer Feder geschlossen werden. Dann brauchst du einen Haken, der mit einem Auslöser verbunden ist.

Eignen sich Zwergschweine als Haustiere in einem Haus mit Garten?

Ja das kann durchaus funktionieren, allerdings benötigen die Schweine eine Umzäunung. Ohne Umzäunung fressen sie die Blumen auf, machen sich über den Rasen her und erledigen ihr Geschäft eben dort, wo sie gerade stehen. Eine Anlage muss also für die Schweine her.

Bringen Wäschefalter wirklich eine Erleichterung? Wie viel sollte so ein Ding kosten?

So ein Ding kann man auch selbst aus Pappe basteln, mehr als fünf Euro sollten sie also nicht kosten. Ich bin begeistert davon. Oberteile falten konnte ich noch nie, mit dem Teil hab ich endlich wieder Ordnung im Schrank. Und schneller geht es jetzt auch.

Veganer essen ja kein Milcheiweiß, aber der Körper braucht doch dringend Proteine. Wie machen die Veganer das?

In sehr vielen Nahrungsmitteln stecken jede Menge pflanzliche Proteine und Eiweiß. Sojaprodukte und auch Pilze liefern sehr viel lebensnotwendige Vitamine. Ein vegan lebender Mensch kann mit einer gesunden und reichhaltigen Ernährung diese Defizite ohne weiteres ausgleichen.

Wie bereitet man Kalbsfleisch so zu, dass es schön zart bleibt? Meines wird immer etwas zäh.

Gebraten kann das Fleisch zäh werden, wenn es zu lange gart. Rind sollte niemals ganz durchgebraten werden, sondern innen noch rosa sein. Wenn du das nicht magst, schmore das Fleisch in viel Soße, das macht auch, dass das Fleisch zart wird. Beim Kochen gilt je länger, desto zarter.

Ist eine Mehrfachbewerbung in ein Unternehmen angebracht? Oder sollte man sich nur auf eine Stellenbewerbung beschränken?

Es wäre besser in einer Bewerbung auf die eigene Vielseitigkeit hinzuweisen. Ein ganzer Stapel an Bewerbungen von der gelichen Person könnte negativ auffallen. Schließlich willst du dich in jedem Anschreiben für die bestimmte Stelle perfekt präsentieren.

Wie sicher ist es heutzutage, ein reines Internetkonto zu führen? Was hat sich da in den letzten Jahren so getan?

Es ist so sicher, wie man seinen eigenen Computer und sein Verhalten im Internet sicher gestaltet. Hin und wieder sein Passwort zu ändern, schadet auch nicht. Aber der beste Schutz sind dann auf jeden Fall die TANs, die man für Überweisungen nutzen muss.

Wie kann ich mein Video verkleinern, so dass ich es via skype versenden kann? Es dauert bisher ewig.

Ein Packprogramm könnte das Video komprimieren. Der Empfänger benötigt allerdings ein entsprechendes Programm, um das Programm wieder zu entpacken. Der Vorteil ist aber das keine Qualitätsverluste entstehen. Die Alternative wäre das Video mit einer geringeren Auflösung neu zu codieren.

Ich habe morgens oft geschwollene Augenlider. Was kann ich dagegen tun?

Mein kleiner und gesundheitlich unbedenklicher Hausmittel-Tipp: Die Löffel-Methode :-) Einfach zwei Löffel nehmen und sie mit der gewölbten Unterseite über die geschlossenen Augen sanft drücken. Das hilft bei mir immer ganz gut, da das Metall kühlt und die Schwellung dadurch abnimmt.

Wie verhindert man am sichersten eine Verpuffung im Kaminofen?

Es sollte nicht zu viel Holz in den Kamin gefüllt werden - vor allem ist es wichtig, nicht durchzuheizen und dann plötzlich die Zuluft wegzunhemen. Dadurch schwelt es weiter, im schlimmsten Fall füllen die entstehenden Stoffe den Ofen und ein Funke reicht zur Explosion.

Wie bekomme ich Rußflecken aus einer alten Tischdecke, die ich nicht mehr allzu heiß waschen sollte?

Der Fleck sollte mit Salz bestreut werden und dann einige Stunden zum Einwirken liegen gelassen werden. Danach gut ausschütteln und normal waschen. Man kann den Fleck aber auch mit Zahnpasta vorbehandeln und dann ganz normal waschen. Ob er bei einem weißen Stoff aber gänzlich zu entfernen ist, ist fraglich.

Ich brauche für ein Referat Informationen zur Figurenkonstellation in den "Wahlverwandtschaften" von Goethe. Kennt Ihr eine gute Quelle?

Die Quelle mag nicht unbedingt beliebt sein, ist für mich aber die bei weitem beste, weil sie nicht universitär wissenschaftlich ist, aber sehr seriös: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wahlverwandtschaften. Hier solltest Du alles nötige ableiten können.

Kann man Pflaumensaft auf Vorrat anlegen? Wie mache ich ihn haltbar?

Der Saft wird durch Einkochen haltbar gemacht, mit einigen Gewürzen wie Kardamom, Zimt oder Sternanis kann man interessante Geschmacksrichtungen ausprobieren, am wichtigsten ist die Sauberkeit des Gefässes, soll der Saft länger aufbewahrt werden, kann man ihn einfrieren oder mit Rotwein versetzen.

Ich möchte eine braune Sauce für Rouladen, die möglichst wenig Fett enthält. Kennt jemand ein gutes Rezept?

Am besten nimmst du einfach die Soße, die die Rouladen selbst abgeben, immer vorausgesetzt, du nimmst Rinderrouladen. Die haben an sich schon wenig Fett und die Soße ist köstlich. Einfach mit ein wenig Salz und Pfeffer abschmecken und es gibt meiner Meinung nach kaum etwas besseres!

Sind Raumentlüfter auch für Allergiker geeignet? Und was bringen sie in kleinen Räumen?

Wenn Räume entlüftet werden, wird auch Staub entsorgt, werden Pollen rausgesogen und andere Erreger, die für Allergiker Reizwirkung haben könnten. Die Wirkung ist also ziemlich groß, gerade eben auch für kleine Räume, in denen sonst sehr wenig Luftzirkulation stattfindet.

Seit wann gibt es Sprudelwasser? Und warum kam es auf?

Das gab es an sich schon seit dem 17. Jhd.. Richtigen Sprudel allerdings, wie wir ihn heute kennen, findet man erst seit dem 19 Jhd. auf dem Markt. In dieser Zeit sind auch viele Unternehmen entstanden, die noch heute in dieser Branche maßgeblich vertreten sind. Damals wurde es als Heilwasser betrachtet.

Was mag ein Paket nach Australien kosten? Hat vielleicht gerade jemand eines verschickt?

Auf der folgenden Seite findest du Infos vom Anbieter DHL: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/australien.html Du könntet aber auch fedex oder UPS für dien Paket beauftragen - die haben auch gute Angebote und sind oftmals schneller.

Wie sollte ein Reiseset bei Krankheit im Ausland aussehen?

In eine solche Reiseapotheke gehören Pflaster und eine Schere. Außerdem Tabletten gegen Übelkeit und Erbrechen. Mittel gegen Fieber und Kopfschmerzen sollten nicht fehlen, ebensowenig wie eine Wundsalbe. Persönliche Medikamente gehören ebenfalls hinein. Ferner empfiehlt sich ein Fieberthermometer.

Woran erkenne ich, ob Baumwurzeln krank sind oder nicht?

Erst einmal am Baum selbst. Wenn die Wurzeln krank sind, sieht man das auch den Blättern an. Wenn du nicht genau weißt, was das Problem ist, grabe im Wurzelbereich etwas Erde auf und betracht die Wurzeln selbst. Sie sollten weiß und gleichmäßig sein. Riechen sie faulig oder sind sie von Schimmel umgeben, sind sie krank.

Welche Auswirkungen hatte eigentlich das Gerichtsurteil gegen Kik für andere Firmen, die in Billiglohnländern Kinder für arbeiten lassen?

solche urteile dienen oftmals als leiturteile für andere vergleichbare fälle. dennoch darf hierbei nicht übersehen werden, dass derartige beschäftigungspraktiken als unmittelbare, jedoch nicht leicht messbare folge die zerrüttung der unternehmensreputation in den hauptabnahmeregionen haben. das bedeutet, dass ähnlich strukturierte unternehmen bei käufern in misskredit geraten.

Eine Frage zu Einfach- und Mehrfachzucker: Was unterscheidet sie hinsichtlich ihrer Auswirkung auf den menschlichen Organismus?

Einfachzucker werden vom Körper schneller aufgespalten und liefern nicht so viel Energie wie komplexere Zuckerverbindungen. Der Körper brauch länger, um die komplexen Verbindungen zu verdauen, weswegen diese auch länger satt machen und gesünder sind.

Wo liegen die Stolperfallen, wenn ich ein befristetes Beschäftigungsverhältnis eingehe?

Was die meisten Arbeitnehmer nicht wissen ist, dass befristete Beschäftigungsverhältnisse mit dem Tag der Befristung automatisch enden. Das bedeutet, dass der Arbeitgeber keine zusätzliche schriftliche Kündigung aussprechen muss, um das Arbeitsverhältnis zu dem jeweiligen Stichtag zu beenden.

Wie bestimme ich die Dichte von Wasser?

Das ist ganz einfach: Du musst zuerst das Volumen messen und dann das Wasser wiegen. Beide Werte miteinander verrechnet geben die Dichte. Bei einer bestimmt3en Temperatur erhälst du bei Wasser die Dichte eins. Ich glaube, das war bei vier Grad plus. Darüber und darunter dehnt es sich aus.

Habt Ihr Ideen fürs Basteln mit Grundschülern? Mir fehlt gerade der kreative Input. Danke!

In diesem Alter kommen gedrehte oder geflochtene Freundschaftsbänder aus Wollfäden bei Jungs und Mädchen gut an. Aus Marmeladengläsern lassen sich mit bunten Steinen, Papier u.v.m. dekorative Windlichter gestalten. Pappteller kann man mit Fantasie und Farbe in Masken oder Wandbilder verwandeln. Hoffentlich inspirieren diese kurzen Ausführungen zu weiteren kreativen Basteleien.

Ich habe oft Albträume und kann mir nicht herleiten woher das kommt. Kann mir das jemand erklären?

Vielleicht machen Sie sich viele Sorgen, die Sie im Traum verarbeiten, weil Sie vor dem Schlafengehen noch nicht damit abgeschlossen haben. Vielleicht hilft dagegen, wenn Sie alle Erlebnisse und Gedanken vorm Zubettgehen in einem Tagebuch niederschreiben und somit erst einmal von sich schieben.

Wie kann ich ganz schnell bei Bedarf meine IP verändern?

Da gibt es zum einen ein Programm, worüber man die IP variieren kann. IP Generator oder ähnliches. Andererseits brauchst du nur deinen Browser schließen und dich erneut einloggen. Auch dann hast du eine andere IP. Derartiges schützt aber nicht vor Hackerangriffen oder ähnlichem.

Wie kann ich mit meiner Tochter (3. Klasse) Diktat üben, sodass sie noch Spaß an der Sache hat?

Es gibt im Buchhandel ein Reihe von Übungsheften für Diktate, die speziell für die Altersgruppe geeignet ist. Sinnvoll ist, wenn Du 1 kurzes Diktat am Tag mit ihr schreibst und sie die Fehler mit dem Kinderduden korrigieren läßt. Das übt und weckt Interesse. Oder Du nimmst einen kurzen Text aus ihrem Lieblingsbuch. Ein Buchstabierwettbewerb hilft auch.

Habt Ihr einen Tipp oder eine Faustregel, um die Kalenderwoche berechnen zu können?

Also, einen Tipp um die Kalenderwoche zu berechnen, hab ich nicht. Aber ich schaue immer ins Internet. Gibst Du bei Google Kalenderwoche ein, dann wird Dir eine Vielzahl an Seiten angezeigt, die Dir die aktuelle und alle Kalenderwochen anzeigen, die Du wissen möchtest.