Schließen
Menü
hann8balang

Ich brauche für ein Referat Informationen zur Figurenkonstellation in den "Wahlverwandtschaften" von Goethe. Kennt Ihr eine gute Quelle?

Frage Nummer 24925

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
jogibaer
Die Quelle mag nicht unbedingt beliebt sein, ist für mich aber die bei weitem beste, weil sie nicht universitär wissenschaftlich ist, aber sehr seriös: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wahlverwandtschaften. Hier solltest Du alles nötige ableiten können.
misssamiras2
In Wikipedia wird unter dem Suchwort "Die Wahlverwandtschaften" sehr ausführlich über diesen Roman von Goethe geschrieben. Gut soll auch das Taschenbuch "Die Wahlverwandtschaften" mit den Erläuterungen von König sein. In dieser Art gibt es eine ganze Reihe, die Schülern helfen soll, Werke der Weltliteratur besser zu verstehen: ISBN 3804416322, kostet ca. 5 Euro.
IsaSchi23
Da es ja nur vier Hauptfiguren im gesamten Roman sind, ist eine Konstellation nicht allzu schwer. Der Hamburger Bildungsserver ist bei sowas immer eine gute Informationsquelle: http://bildungsserver.hamburg.de/die-wahlverwandtschaften/. Da müsstest du etwas finden.