HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26125 TereNeusa75

Wie kann ich mein Video verkleinern, so dass ich es via skype versenden kann? Es dauert bisher ewig.

Antworten (4)
noergel
Ein kostenloses Allroundprogramm hierfür ist XMediaRecode, dass Sie hier herunterladen können. Viel vorgefertigte Profile und mit ein wenig Sachverstand leicht zu bedienen.
Vincent Schubert
Dazu musst Du das Dateiformat umwandeln, sprich das Video komprimieren. Du brauchst ein Umwandlungsprogramm, z.B. das hier http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html. Ein gutes Format ist Flash (.flv), die Videos sind dann meistens bedeutend kleiner.
jogibaer
Ein Packprogramm könnte das Video komprimieren. Der Empfänger benötigt allerdings ein entsprechendes Programm, um das Programm wieder zu entpacken. Der Vorteil ist aber das keine Qualitätsverluste entstehen. Die Alternative wäre das Video mit einer geringeren Auflösung neu zu codieren.
JeremyB.
Wenn das Video zu lang ist, kann es mit einer Video-Editierungs-Software in kleineren Teilen geschnitten und dann versendet weden. Ist das Video relativ kurz, kann es in einem anderen Format umgewandelt werden (z.B. mit XMedia Recode). Ein gutes Format ist FLV (Flash Video Format), weil es das gängigste Format im Internet ist. Alle Videos bei Youtube z.B. sind FLV-Videos.