HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 61577 Berti21

Heiratsantrag ???

ich überlege meiner Freundin einen Antrag zu machen - ok, der große Romantiker bin ich nicht unbedingt. Mein Plan: Romantisches Essen & hab im Internet einen Diamanten + Gravur entdeckt. Dachte an ein einfaches: Willst Du mich heiraten ? zu einfallslos ? Dachte so wie hier ... ok, die Idee ist geklaut ;) aber, dass weiß sie ja nicht *psst*
Antworten (5)
Eichenlaub
Gehe mit ihr an einen ´Strand, ersatzweise einen See mti Strand und weihe ein paar Freunde ein. Wenn ihr da seit, lass eine Dekce vorbereiten, auf der Wein, Baguette, Kerzen sind. Am Strand/ Ufer lasse nun entweder Kerzen anzünden, die 2 Ringe bilden oder lasse deine Freunde auf den See/ aufs Meer fahren und von dort etwas gleichbedeutendes zeigen. Dazu fragst du sie (selbstverständlich auf Knien) mit einem Gals Wein o.ä.
Idealerweise verbindest du ihr die Augen, bevor du ihr das Bild zeigst...
Was auch toll ist, wenn ihr so viele ´bereitwillige findet, die folgendes machen: die eine Hälfte zieht sich in der einen Farbe an (bspw. blau), die andere Hälfte in einer anderen (bspw. rosa). Nun stellen sich die 2 Gruppen wie 2 Ringe oder 2 ineinander verschlungene Herzen auf. Vielleicht mit Fackel beim Sonnenuntergang oder so. Kommt auch gut, glaube ich! Wo ist dein Ehrgeiz, MAnn?! :-)
Eichenlaub
ICh habe extra dafür Urlaub in Friedrichshafen gemacht. Ich habe wochen im Voraus Leute mit Segelboot gesucht, die mir helfen können. ICh habe geplant, mit einem kleinen führerscheinfreien Motorboot auf den Bodensee zu fahren, mich von den Segelbooten in einem Halbkreis umstellen zu lassen und ihr den Antrag zu machen. Dazu habe ich 4 "Kapitäns" gefunden, die sich freundlicherweise bereit erklärt haben, je einen Banner ans Segel zu heften (1 Banner = 1 Wort => Willst du mich heiraten?). DIe haben sogar ein wenig ihr Boote geschmückt, mit Rosen und so'n Zeug. Als die mich dann auf dem Boot auf dem See mit Alpen in the background halb eingekreist haben, habe ich mich hingekniet, die haben die Segel hochgezogen und mit ihrem "JA" einen riesen Terz gemacht. Wunderschönes Erlebnis. Und die Kapitäne haben sogar ne Kleinigkeit springen lassen (romantisches Essen in einem tollen Lokal im Ort). Fleiß und Ehrgeziz zahlt sich aus.
Eichenlaub
Naja jedenfalls solltest du versuchen, diesen Tag zu einem der schönsten ihres Lebens zu machen. Egal worauf sie steht, Romantik zieht meistens immer. Und auf einen tollen Tag kommt es an, vor allem, wenn du ihr zeigen kannst, dass du dir den Arsch dafür aufgerissen hast. Es muss nicht mal teuer sein, aber schön mindestens. Viel Glück!!
bh_roth
Berti, ich vermute nur einen billigen Werbeversuch bei deiner "Frage". Aus welchem Grund sonst sollte jemand einen Link in einer Frage posten? Niemand wird darauf hereinfallen und auf deinen Link gehen.
Eichenlaub
Siehste, bh, so habe ich das noch nicht gesehen. Aber egal. Wenn er es doch ernst meint, habe ich ihm genügend Anreize gegeben. Und "Sorry" an dieser Stelle für meine schlechte Rechtschreibung, die sieht ja furchtbar aus. Da waren die Finger schneller als die Augen. ;-)