HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14631 Matthias Lehmann

Hallo, ich habe kürzlich bei mir um die Ecke eine Stellenanzeige im Plus Supermarkt gesehen auf der ein Fillialleiter gesucht wird. Weiß einer von euch vielleicht welche Qualifikationen man mitbringen muss um für die Stelle in Frage zu kommen?

Antworten (7)
Frog
Mit Sicherheit eine kaufm. Ausbildung
Malu19
...na klar, weiß ja jeder hier, gehört zur Allgemeinbildung! :-% Sorry, aber die Anforderungsprofile sind wohl unternehmensindividuell. Also am Besten mal auf der Website von Plus nachsehen oder anrufen und das persönliche Gespräch suchen!
Leonardo1000
Soweit ich weiß, muss man eine abgeschlossene Ausbildung haben. Kaufmännisch oder gewerblich ist dabei glaube ich egal, aber ein Studium kann auch nicht schaden. Frag doch am besten mal in dem Markt, wo Du die Anzeige gelesen hast, den Filialleiter. Oder frag die Tengelmann-Gruppe, zu der gehört Plus ja.
Melissa Schulte
Ich schätze mal, dass du als Leiter einer Filiale eine Ausbildung als Kaufmännischer Angestellter absolviert haben solltest oder anderweitige Qualifikation im Kaufmännischen Bereich oder im Einzelhandel haben musst. Aber bevor du dich entmutigen lässt - frag doch einfach in der Filiale nach!
Hannelore Albrecht
In jedem Fall wirst du da mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in Mitarbeiterführung mitbringen müssen. Welche Qualifekationen sie dort genau verlangen, würde ich einfach mal in dem jeweiligen Personalbüro telefonisch erfragen. Damit hättest du schon mal den ersten Kontakt.
Behrjoe
Frag mal unauffällig eine Kassiererin, dann weißt Du gleich, ob Du die Flucht antreten musst, oder nicht!!!
Deho
Es wäre vielleicht ein Vorteil, einschlägig vorbestraft zu sein.