HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14636 Lutmind1983

Hallo, ich will in einen Brief eine Kopfzeile mit Vista einbauen, wie macht man das? Kann man da auch das Layout wie Schriftart und Größe und Posistion ändern, so dass es wie der restliche Text aussieht?

Antworten (4)
starmax
Du brauchst dafür eine Textverarbeitungs-Software (MS word, Office, OpenOfficeOrg) oder ein Layout-Programm. Darin erstellts Du eine Standardbriefkopf-vorlage, die Dir dann zu Erstellung und Ausdruck von Briefen dient.
Highspeed
Vista ist ein Betriebssystem. Damit kann man keinen Brief schreiben. Was Du meinst, ist die Textverarbeitung. Dort kann man natürlich das FORMAT des Textes ändern.
IchBinSauer46
Hallo, deine Frage ist ein bisschen schwierig zu beantworten, weil Vista ja das Betriebssystem ist. Kopfzeilen in seinen Briefen baut man aber im Textprogramm ein, z.B. in Word oder der entsprechenden Software aus Open Office. Guck doch mal, ob da im Menü der Eintrag "Ansicht" zu finden ist. Normalerweise finden sich da die Einstellungen für Kopf- und Fußzeilen.
brandteetgh2
Mit Vista kannst du überhaupt keine Kopfzeilen einfügen, das ist ein Betriebssystem. Ich weiß nicht, welches Office-Paket bei deinem Rechner mit dabei ist (kann auch bei Computern mit Vista unterschiedlich sein), aber bei meiner Textverarbeitung finde ich den Kopf unter "Einfügen" und kann ihn frei formatieren.