HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45370 Anneliese Möller

Kann ich für mein Android Handy auch andere Schriftarten runterladen und installieren?

Antworten (4)
bh_roth
Ja, Annelisehase. Google Playstore oder googeln.
Holger Fuchs
Für Android kann man natürlich auch weitere Schriftarten installieren. Allerdings sollte an dieser Stelle direkt genannt werden, dass man meist eher „Fonts“ dazu sagt. Fonts gibt es im Market von Android sehr viele, allerdings kommt es noch darauf an, wofür man diese nutzen will. Für Chat-Programme findet man in jedem Fall sehr viele Apps dieser Art.
didiX33
Generell ist dies für Android möglich, allerdings stellt sich dabei natürlich die Frage, inwiefern diese Schriftarten genutzt werden sollen. Geht es zum Beispiel um Chat-Programme, so kann man sich im Android-Market verschiedene Smiley- und Font-Pakete herunterladen, die man damit alternativ beim Schreiben nutzen kann. Für andere Textprogramme lässt sich dabei keine pauschale Antwort geben, da dies immer auf die App selbst ankommt.
Henning Schmitz
Für das Android Handy gibt es eine App - die nennt sich Font Changer und kann im PlayStore kostenlos heruntergeladen werden.
Unter Android OS 4.x (ICS - Ice Cream Sandwich) gibt es übrigens auch die Funktion "Schriftart wählen":
Einstellungen - Anzeige - Schriftstil
Dort sind 3 Schriftarten vorinstalliert und können ausgewählt werden. Es gibt dort auch den Button "Schriftarten online abrufen".