HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12786 Johannes Jung

Hallo Ihr Lieben, wo kann ich einen tollen selbstgemachten Schal kaufen? Möglichts aus Biowolle! Danke für Eure Tipps!

Antworten (6)
anne-emilie

unter diesem Link finden Sie Schals aus Biowolle, aber wer sie gemacht hat,
weiß ich nicht!
Musca
mit den Begriffen Bio und Selbstgemacht wäre ich sehr vorsichtig. Nachdem letztes Jahr eine Schafherde, ja so frei, mit Schäfer und Hunden, und diesem Schäferstab....ahhh alles so schön und Bio und Idylisch, die Wege unsrer Hunde kreuzte, brauchten diese keine Antibiotika und keine Entwurmung mehr. Dies hatten sie durch den Schafskot aufgenommen. Bestätigt durch die hiesige Uni (Vet)
Musca
Träumen wir unseren Biotraum also weiter...
KittyCat
Selbstgemachtes? Da solltest du es wohl auf Märkten versuchen; gerade auf Szene- oder Weihnachtsmärkten sind oft Nischenhandwerker am Start. Schäle an sich könntest du etwa hier kaufen: www.Zalando.de. Aber wenn du Selbstgemachtes willst, ist das ja nicht so wichtig.
M_mitz421
Du solltest am besten stricken lernen, denn die schönsten Schals sind selbstgestrickt und du hast eine riesen Auswahl an Wollsorten in Bio Qualität. Ansonsten geh mal auf folgende Seite, vielleicht findest du dort auch etwas: http://www.lilligreenshop.de/schal-100-bio-baumwolle-blau.html Die sond aus Biowolle, allerdings nicht selbst gestrickt.
misssamiras2
Hallo, auf www.hess-natur.de findest Du u.a. tolle Schals in verschiedenen Farben aus Biowolle und auf www.dawanda.de gibts ne riesige Auswahl an selbstgestrickten Sachen, wenn du gezielst in Biowolle suchst, musst du das in der Suche mit eingeben. Also, wenn da nicht das Richtige für Dich dabei ist, dann weiß ich aber auch nicht ;-)