Schließen
Menü
mattis3

Hat jemand gute Reisetipps für einen Urlaub in Dodoma? Was sollte ich mir unbedingt anschauen?

Frage Nummer 7949

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Eeckkk7
Das alte Bahnsystem wäre sicher einen Blick wert, sieht, wenn es dich interessiert, sehr historisch aus. Auch könntest du einen Blick auf die etwas düstere Kolonialgeschichte werfen. Und schau dir mal bitte diesen Link hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Dodoma.
Bastian Otto
In Dodoma direkt gibt es nicht allzu viel zu sehen. Wenn du historisch interessiert bist, dann empfiehlt sich vielleicht die Besichtigung des Bahnhofs, der in der deutschen Kolonialzeit gebaut wurde. Wenn du mehr der Safari-Typ bist: Von Dodoma aus erreicht man viele Nationalparks in der Region, erkundige dich mal bei der Reiseleitung nach Touren!
Jonathan Weiß
Also ganz ehrlich? Es gibt keine Sehenswürdigkeiten in Dodoma. Nach gibt es ein ganz paar Ministerien und Stadtparks aber sonst nur gähnende Leer. Kulturell spielt sich das sehenswürdige Geschevhen eher im Umland ab. Trotzdem, die Hauptstadt ist natürlich immer eine Reise wert.