Schließen
Menü
Dereonard_jMan

Hat schon mal jemand Urlaub in dem beschaulichen Lauterbourg gemacht? Kann man da gut Radfahren?

Frage Nummer 44978

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Alex64
Nein.
Aber ja - man kann. Wenn man kann....
antwortomat
1. Nein.
2. Man kann fast überall gut radfahren. Kommt auf Deine Ansprüche an.
Irmgard Busch
In Urlaub war ich dort bisher noch nicht, jedoch wohne ich nicht weit von Lauterbourg. Zum Radfahren ist es auf jeden Fall gut geeignet. Die Radwege sind ohne nennenswerte Steigung, sodass man auch als untrainierter Radfahrer gut voran kommt. Man hat die Möglichkeit sowohl auf der französischen Seite des Rheins als auch an der deutschen Seite entlang zu fahren.
kuhnkatta23
Das Elsass bietet sich allen Naturliebhabern, Feinschmeckern und auch Radfahrern als Urlaubsgebiet an. Lauterbourg ist wirklich ein beschauliches Städtchen, direkt an der Lauter gelegen und nicht weit entfernt vom Rhein. Von hier aus gibt es viele Möglichkeiten für kleinere und grössere Radtouren, das Elsass bietet insgesamt ca. 2000 km Radfahrstrecke, abseits der Autostrassen durch die wunderschöne Landschaft.
JenM
Tatsächlich gibt es einige Radwege in Lauterbourg, die sehr interessant sein könnten. Egal ob für Leute, die gemütlich fahren oder Radsportler. Man kann im Internet einige sehr schöne Wege für Radfahrer finden und sich die Strecke und die Umgebung anschauen. Viele Touristen berichten nur positives über Lauterbourg und empfehlen den Ort weiter.