Schließen
Menü
Chiara Ludwig

Hattet ihr schon einmal Aupair Mädchen als Babysitter und welche Erfahrungen konntet ihr machen?

Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Unsere Kinder sind zurzeit noch bei einer Tagesmutter, aber wir überlegen ein Aupair Mädchen einzustellen. Allerdings haben wir auch einige Bedenken dabei.
Frage Nummer 1945

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Frederik Schmidt
Wir hatten schon einmal ein Aupair Mädchen und wurden total enttäuscht. Tatjana war 17 Jahre alt und konnte kein Wort Deutsch sprechen. Sie konnte sich weder mit uns noch mit unseren Kids unterhalten. Mitgeholfen hat sie auch nur unter Widerwillen, stattdessen saß sie in ihrem Zimmer und hat Musik gehört. Also wir werden garantiert kein Au-pair mehr nehmen und die Kinder wollen auch keine mehr.
Helga Schwarz
Also unser Aupair Mädchen war wirklich lieb und fleißig. Unsere Kinder haben sie sofort in ihr Herz geschlossen, und als sie gehen musste, haben wir alle sehr geweint. Wir schreiben uns noch und nächsten Sommer kommt sie auf Besuch zu uns. Auch die Betreuung durch die Au-pair-Agentur war wirklich super. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen, die wir nicht mehr missen möchten.
blondienchen
Wie wärs mit einer illegalen Afrikanerin?

Aupair Mädchen sind keine Alternative zu einer Tagesmutter. Die Betreuung der Kinder gegen Kost, Logis und Taschengeld sind der eine Teil, die Teilnahme an Sprachkursen und dem gesellschaftlichen Leben im Gastland gehören aber auch dazu.
Von daher passt das nicht so ganz als Tagesmutter-Ersatz eher als gute Ergänzung. Immerhin sind die Kinder dann mehr zu Hause.
Besser wäre es, wenn man beruflich etwas kürzer tritt und die prägendste Zeit selber mit den Kindern verbringt.
Ich würde es nicht noch einmal so machen, obwohl unsere Aupair wirklich sehr nett war und die Kinder sie geliebt haben. Aber Letzteres war auch das Problem, als sie nach einem Jahr wieder gegangen ist. Die Kinder waren sehr traurig und haben keine Nachfolgerin mehr akzeptiert.
Nil.Jang
Super. Der beste Sex, den ich je hatte. Ist heute meine Frau (aber ihr kommt kein Au-Pair-Mädchen ins Haus).
melanie.baumer
Hallo. Ich würde es nicht raten, weil die meisten kein Deutsch können. Somit ist es für die Kinder ziemlich schwer und auch komisch.
Alienne
MelanieBaumer, was treibt dich dazu, auf eine Frage aus 2010 (die Kinder sind 8 Jahre älter heute!!), letztmalig (grottig) beantwortet 2012, so eine wischiwaschi-Antwort zu posten? Ich warte gespannt darauf zu erfahren, was du wirklich in dieser WC willst ...