HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12863 Levin Krause

Hey, ich würde gerne demnächst ein Praktikum in London machen. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tipps geben, wie und wo ich am besten einen Praktikumsplatz finden könnte?

Antworten (6)
sky_scholz1968
Sich über das Internet informieren zu wollen ist jedenfalls schon mal eine sehr gute Idee. Auch hast du hier Wege, wie du das Ganze abwickeln kannst. Dazu diesen Link hier: www.praktikumsvermittlung.de. Der sollte dir ein sehr gutes Werkzeug sein. Da erfährst du auch, was du bei der Suche und dem Praktikum selbst alles beachten musst.
göllermMöller1
Eine bessere Stadt hättest du dir kaum aussuchen können, wird bestimmt eine tolle Zeit für Dich. Ich habe das auch für 6 Monate gemacht und es war einfach toll!!! Hier ist ein Link, vielleicht findest du dort eine Praktikumsstelle: http://www.jobisjob.de/praktikum-london/jobs
anne1968x
So ein AUslandsaufenthalt - besonders wenn man dabei auch noch arbeiten möchte - braucht eine gewisse Vorlaufzeit, verbunden mit Sprachtests etc. Ich würde mich einfach mal an die Agentur für Arbeit wenden. Da bekommt man gute Auskünfte über verschiedene Programme, auch internationale.
Pheneas
Ich habe eine Menge Praktikantenstellen (Internships) und Info hier gefunden:
Vero89London
Viele Berwerbungen raus schicken, auch unternehmen anschreiben die aktuell keine Stellen ausgeschrieben haben um Interesse zu zeigen. Bei der Vorbereitung auf jeden Fall darauf achten, dass die Unterlagen (CV und motivation letter) dem Englischen/ Amerikanischen Standard entsprechen (d.h. nicht chronologisch vorgehen, sondern mit dem aktuellsten beginnen).
Wer es sich leicht machen will kann auch auf eine Argentur vor Ort wenden - die alles organisiert, wenn man selbst damit ueberfordert ist. Die kuemmern sich dann auch mit um eine Unterkunft und/oder wenn man moechte auch um einen Sprachkurs vorab - www.internshipinlondon.com - damit hatte ne gute Freundin von mir bei ihrem Praktikum wohl gute Erfahrungen gemacht.
Franzi1980
Hey Levin, schau doch mal bei http://www.hotelpraktikum.com/. Diese Agentur ist im Vergleich ziemlich günstig und Zahlung der Vermittlungsgebühr fällt nur bei Erfolg an. Mit vielen Kontakten in London kann man Dir zu einem Hotelpraktikum verhelfen. Der Vorteil an einem Hotelpraktikum ist, dass Dir die Unterkunft gestellt wird. Lg, Franzi