HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000045021 Gast

Darf mein Sohn ein Praktikum (8. Klasse) als Rettungssanitäter machen?

Mein Sohn ist 15 und macht nächstes jahr sein Betriebspraktikum. Er wollte schon immer in einem Krankenwagen mitfahren. Aber ich bin mir nicht sicher ob er ein Praktikum als Rettungssanitäter mit 15 machen darf...
Antworten (9)
ing793
frag beim örtlichen DRK-Verband (oder wer auch immer bei Euch zuständig ist).
Grundsätzlich geht das, im Krankenwagen allerdings nur bei geplanten Krankentransporten. Kein vernünftiger Rettungssanitäter nimmt einen Praktikanten mit zu einem Notfalleinsatz.
Amos
Erst ab der 10. Klasse.
Cordelier
mit 15 8.Klasse??? da ist wohl schon mal ein Jahr drangehangen worden????
moonlady123456
Opal, wieso achte Klasse? Meine Lütten machten ihre Praktika in der neunten.
elfigy
ist das wichtig Coredlier? Außerdem kann der Knabe auch bei der Einschulung älter gewesen sein. Wie dem auch sei, es ist hier nicht relevant.
Cordelier
Ich meinte ja nur das es ungewöhnlich ist mit sieben eingeschult zu werden, dashalb meine Einschätzung das der Junge eine Stufe zweimal gemacht hat.
Cordelier
moony, ich hab mein Praktikum auch in der 9. gemacht. Damals hieß es noch Fernmeldeamt. bin auch damals zum Einstellungstest eingeladen gewesen, aber dummerweise hatte ichauf dem Weg dorthin nen Platten aufm Fahrrad.
Damit war die Sache erledigt
elfigy
Es ist keinesfalls ungewöhnlich, daß Kinder erst mit sieben eingeschult werden. In meinem Umfeld eher normal.
Aber WENN das Kind des Gastes eine Ehrenrunde gedreht haben sollte: das ist hier doch nicht wichtig und es ist auch nicht ehrenrührig und nicht erwähnenswert. Kinder, die eine Klasse wiederholen (dafür gibt es unterschiedlichste Gründe) müssen nicht dumm oder faul sein. Und für das Praktikum spielt es keine Rolle. Ich verstehe nicht, wieso du darauf hingewiesen hast.
Cordelier
liebste elfi, das war nur ein Rückschluß Alter vers. Klasse. Ich wollte damit in keinster Weise die Fähigkeiten des Jungen in Frage stellen.
Ne Ehrenrunde kann jeder/m mal passieren.