HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12722 Hartmut Böhm

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Was bitte ist ein Webcam Server? Brauche ich das für meine Kamera???

Antworten (4)
Highspeed
Nein, brauchst Du nicht. Wirklich nicht. Außer, Du willst mit einer Webcam ein ständiges Bild Deiner Umgebung ins Internet stellen.
schnibbel
So ein Ding stellt eine Möglichkeit dar, ohne PC eine Webcam installieren und nutzen zu können. Sind allerdingsn icht billig. Unbedingt brauchen tust du die nicht, da du warhscheinlich einen PC hast, schlecht sollte es aber auch nicht sein, wenn du einen hast.
Dereonard_jMan
Einen solchen Server brauchst Du eigentlich nur, wenn Du auf Deine Kamera übers Internet zugreifen, also so eine Art Fernüberwachung machen willst. Wenn Du die Kamnera nur lokal an Deinem Rechner betreibst, brauchst Du so einen Server nicht. Mit dem Server kannst Du dann natürlich auch mehrere Kameras überwachen bzw. deren Signale empfangen...
Werner_flash1958
So einen Server brauchst du im Prinzip nur, wenn du selbst einen Stream von deiner Webcam ins Internet stellen willst, sodass die Leute live sehen, was du machst. Und selbst dafür gibt es Anbieter, die den Server zur Verfügung stellen. Für die normale Nutzung deiner Kamera brauchst du so einen Server nicht.