HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21876 Matt the Bird

Hilfe, ich brauche dringend ein Mittel gegen Liebeskummer. Mein Freundin ist futsch ich hänge ganz schön durch. Wer kennt das und weiß Rat?

Antworten (4)
UlliVonPulli
Mit Kumpels ein Bier trinken gehen hilft. Jedenfalls nicht allein zuhause sitzen.
krake_01
Du solltest deine Traurigkeit nicht verdrängen und jeden Tag Party machen. Allerdings ist es trotzdem wichtig, dass du gerade jetzt unter Menschen gehst, die du magst und die dir zuhören. Auch Sport und Bewegung an der frischen Luft kann dich auf andere Gedanken bringen.
Chrissimiss32
Lass dir erstmal genügend Zeit zum Trauern. Es wäre nicht normal einfach wieder in den Sattel zu springen und zu tun als wäre nichts gewesen. Wenn eine angemessene Zeit um ist (angemessen hängt von der Beziehungsdauer ab), wirst du schon allein bemerken, dass der Schmerz nachgelassen hat. Vergiss bis dahin aber nicht dein Leben zu leben (Arbeit, Schule, Freunde).
Kornelia19273
Ich stecke da auch gerade selbst drin und ich denke, da hilft nur eines: Ablenkung. Wenn man den anderen nicht für sich zurückgewinnen will und sich sicher ist, dass es vorbei ist, dann sollte man am besten aktiv werden. In die Natur gehen, Sport machen und etwas mit Freunden unternehmen.