HOME

Noch Fragen?

krake_01

Aktiv seit: 12.05.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
krake_01
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
krake_01

Meine Küchenlappen stinken immer so schnell. Was kann ich tun?

Immer gut auswringen! In einem nassen Lappen bilden sich schneller Bakterien.

Was ist Ombre Hair?

Ombre Hair ist ein momentan total angesagter Hairstyle, bei der man nur die Spitzen des Haares hell färbt. Wahleweise kann der Rest des Haares natürlich auch noch extra dunkel gefärbt werden. Eignet sich am besten für mittel- bis lange Haare.

Gibt es für ein freiwilliges Praktikum eigentlich auch eine Altersgrenze wie fürs Arbeiten? Oder darf das jeder machen?

Für ein freiwilliges Praktikum gibt es in dem Sinne keine Altersbeschränkung. Man sollte sich vorher sehr gut mit den Modalitäten beschäftigen und abklären, wie es mit der Vergütung aussieht, wie die zu versteuern ist etc. Ebenfalls könnten bei einem freiwilligen Betriebspraktikum Probleme mit den Sozialversicherungsträgern auftreten. Unbedingt alles vor Antritt klären, auch inwiefern Versicherungsschutz über die Berufsgenossenschaft besteht.

Ich gucke Fernsehen über meinen PC/Internet. Gibt es da ne Möglichkeit ne Sendung aufzunehmen?

Es gibt eine sehr gute Seite, bei der man Fernsehsendungen aufnehmen kann. Die Seite heißt onlinetvrecorder.com - die Sendung muss vorher eingegeben werden. Nachdem sie im Fernsehen gekommen ist kann man sie herunterladen und dann muss diese noch dekodiert werden. Im Monat kann man 17 Sendungen kostenlos dekodieren, mit Werbung anklicken noch mehr.

Mineralwasser, Tafelwasser, Quellwasser: Wo sind dabei die Unterschiede? Was muss ein gutes Wasser für Kriterien erfüllen?

Mineralwasser wird aus natürlichen oder künstlich erschlossenen Quellen gewonnen und direkt am Quellort abgefüllt. Es muss von ursprünglicher Reinheit sein. Der Gehalt an Mineralstoffen ist sehr unterschiedlich, da die Konzentration und Zusammensetzung der verschiedenen Mineralien nach Gestein- und Bodenart variiert. Es darf ihm Kohlensäure entzogen oder zugefügt werden. Unerwünschte Stoffe dürfen entfernt oder reduziert werden. Tafelwasser ist eine Mischung aus Trinkwasser oder natürlichen Mineralwasser. Es muss nicht am Quellort abgefüllt werden. An den Mineralstoffgehalt gibt es keine Anforderungen. Quellwasser stammt aus natürlichen Quellen und wird  am Quellort abgefüllt. Es muss aber keine Mineralstoffe enthalten.

Suche ein gutes, kostenloses Programm zur Bilderverarbeitung. Sollte nicht zu kompliziert sein. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ein kostenloses Programm zur Bildverarbeitung, mit welchem Sie zahlreiche Aufgaben wie das Bearbeiten von Bildern oder auch das Zuschneiden einzelner Fotos erledigen können, wäre zum Beispiel die Software "PhotoFiltre". Diese können Sie auf vielen Internetseiten kostenfrei herunterladen. Weitere Alternativen sind "Photoscape", "Picasa" oder "Gimp".

Ich habe eine blase am Fuß und meine Mutter meint ich soll sie ausstechen? Bringt das was? Kann sich das nicht entzünden?

Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Die Flüssigkeit in der Blase sorgt dafür, dass die Zellschichten, die sich neu bilden vor Keimen und anderen äußeren Einflüssen geschützt werden. An Nadeln befinden sich oft Keime und auch bei einer noch nicht ausgehärteten Hautschicht ist die Gefahr erneuter Verletzungen groß. Also vielleicht besser nicht aufstechen.

Woher stammt eigentlich die Redensart „alles im Lot“?

Der Ausdruck oder die Redensart "alles im Lot" kommt vom Baugewerbe. Das Lot ist ein Gewicht, das an einer Schnur hängt um eine senkrechte Linie zu erstellen. Wenn alles genau Senkrecht steht, steht sozusagen alles im Lot und ist nicht mehr im Wege. Dann kann gar nichts mehr schief gehen.

Wo finde ich legale Musikdownloads? Die Angebote von iTunes finde ich schon recht teuer. Gibt es da auch günstigere Shops?

Die wohl ernst zu nehmendste Alternative zu dem teuren Dienst iTunes bilden legale Streaming-Dienste oder große Musikportale wie etwa LastFM. LastFM ist das weltweit größte Musiknetzwerk, die Mehrheit der verzeichnetten Interpreten bietet einzelne Songs teilweise sogar ganze Alben als kostenlos Download an. Hat sich LastFM über den Nutzer eine Statistik erstellt, werden einem in Zukunft sogar tatsächlich passende Interpreten vorgeschlagen, die man vorher noch nicht kannte.

Wo kann ich gegen echte Gegner online Schach spielen?

Versuch's mal bei www.spiel.de. Dort spielt oft ein Bekannter von mir, der völlig begeistert davon ist. Dort werden dir unterschiedliche Versionen angeboten: Enweder Schachspiele gegen einen Schachcomputer mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen oder alternativ gegen einen deiner Freunde. Ich persönlich finde es recht merkwürdig und unpersönlich, gegen einen Computer zu spielen.

Immer mehr Freunde von mit eröffnen ein Konto in Österreich, doch was hat das für Vorteile? Kennt sich jemand damit aus?

Eigentlich gibt es nur einen einzigen echten Vorteil. Wenn man mal in die Bredouille kommen sollte, Sozialleistungen zu beantragen, hat das Amt nicht so leicht Zugriff auf die Gelder, die auf einem ausländischen Konto verwahrt werden. Dass sich gerade die Leute zur Zeit für Österreich entscheiden, hat nur etwas damit zu tun, dass Österreich ein direkt angrezendes Land zu Deutschland ist.

Was für Spezialitäten kennt eigentlich die belgische Nationalküche?

Die Nationalküche in Belgien ist sehr unterschiedlich, in den privaten Häusern wird vor allem deftig und rustikal gekocht. Während in den gehobenen Restaurants meist französisch gekocht. Das Nationalgericht ist der Waterzoi, diese besteht aus einer Gemüserahmsuppe mit Fisch und Hühnchen. Auch Carbonnade flamande ist sehr bekannt. Das ist in Bier gekochtes Rindfleisch und sehr gut.

Wie mache ich schöne Fotos? Kennt jemand ein gutes Buch oder eine schöne Seite zu dem Thema?

Ich empfehle die Seite: Fotocommunity.de, wenn du dich hier anmeldest, diese ist kostenlos, eine Registrierung zum Mitmachen kostet 49.- im Jahr, kannst du dich mit anderen Fotografen austauschen, deine Bilder begutachten und kritisieren lassen und von den Erfahrungen der übrigen Mitglieder profitieren.

Will mir so ein Sleeve für mein Notebook anschaffen. Soll ein bischen stylisher sein. Hat jemand nen Tipp, wo ich sowas finde?

Solche Taschen fürs Notebook im praktischen Schlupfformat bekommst Du problemlos bei großen Online-Shops wie z. B. Amazon (aber auch Tchibo hat sie in seinen Themenwelten immer wieder im Programm). Dort findet man eigentlich nicht nur langweilige schwarze Hüllen, sondern auch zahlreiche cool gemusterte oder bunte von vielen angesagten Firmen.

Wo finde ich heute noch intakte Stellen des Atlantikwall? Ich finde die Geschichte um den Wall spannend, würde mir das gerne mal ansehen!

Beim Atlantikwall handelt es sich um eine etwa 2700 Kilometer lange Linie. Sie wurde gebildet aus befestigten Stellungen, die entlang der Atlantikküsten, der Nordsee und des Ärmelkanals verliefen. Im Zweiten Weltkrieg wurden sie von deutschen Besatzern in den Ländern Belgien, Frankreich,Niederlande, Norwegen und Dänemark, sowie den britischen Kanalinseln geplant. Auch das Deutsche reich hatte hier seine Hände mit im Spiel. Der Atlantikwall sollte für die Gebiete als Schutz vor Alliierten schützen. Auf der niederländischen Insel Terschelling können noch Teile des Walls und auch Bunkerbauten besichtigt werden.

Lohnt sich eine Katzen Krankenversicherung für Hauskatzen oder ist das raus geschmissenes Geld?

Eine Krankenversicherung für ein Tier, zum Beispiel eine Katze, wird inzwischen von vielen verschiedenen Versicherungsgesellschaften angeboten. Je nach Versicherung werden verschiedene Leistungen angeboten bzw. können zusätzlich mitversichert werden. Ob sich eine Versicherung wirklich lohnt, hängt oft von der persönlichen Situation ab. Nicht vergessen sollte man bei diesem Thema, dass gerade Operationen auch bei Katzen sehr kostspielig werden können.

Was unterscheidet Bio Weine von normalen Weinen? Abgesehen von Spritzmitteln ist Wein doch eh ein Naturprodukt, dachte ich.

Aber genau auf die Spritzmittel kommt es ja an. Genau wie Biosalat und Bioeier. Das sind ja auch immer schon Naturprodukte gewesen, aber man kann eben nachhaltig oder konventionell wirtschaften. Bei Wein geht man damit ein echtes Risiko ein, weil man nicht gegen Schädlinge und Krankheiten spritzen darf. Soll aber gesünder sein, und eben nachhaltig.

Wer hat leckere und außergewöhnliche Sushi Rezepte?

Ich esse ja für mein Leben gerne Sushi! Letztens war ich eingeladen und dort gab es vegetarisches Sushi - köstlich! Ich hab's dann direkt selbst ausgetestet. Bei www.vegetarische-rezepte.com hab ich mir die Ideen dazu geholt. Tolle Rezepte, die ich dir nur empfehlen kann.

Wie kann ich Windows XP von CD booten? Irgendwie bootet mein Rechner immer normal, auch, wenn die CD im Laufwerk liegt.

Windows XP wird auf einer CD ausgeliefert, demnach sollte es eine CD sein. Deswegen verstehe ich die Frage mit den zwei CDs nicht. Die Bootreihenfolge wird im BIOS eingestellt. Das CD-Laufwerk sollte vor der Festplatte booten, andernfalls bootet der Rechner das Betriebssystem, falls es drauf ist.

Gibt es eigentlich auch Mafiabosse in Deutschland? Oder gibt es die Mafia nur in Italien und Amerika?

Organisiertes Verbrechen ist leider weltweit. Nur durch die Filmwelt sind vor allem Amerika und Italien bekannt geworden, was die Mafia betrifft. Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht, wird immer wieder von Mafiamorden in Deutschland, Europa, Asien hören. Das Wort Mafia ist eigentlich nur ein Synonym für organisiertes Verbrechen.

Möchte im Rahmen meiner Großbritannien Reise Irland besuchen. Wer hat Insidertipps, die ich nicht in jedem Reiseführer finden?

Ein richtig niedliches, uriges Dorf ist Glencolumbkille, dahin lohnt sich definitiv ein Abstecher. Wunderschöne alte Dorfhäuser und reetgedeckte Cottages. Und in Cork sollte man auf ein Bier ins Mutton Lane Inn, dem ältesten Pub der Stadt, in dem alternative Kunst ausgestellt wird.

Kann man gekochte Marmelade noch extra einwecken oder kann man die Gläser einfach zuschrauben? Wie verlängert ihr die Haltbarkeit?

Die Deckel sollten beim Einwecken schon auf den Gläsern sein. Beim Einwecken ergibt sich so ein Vakuum, die Luft entweicht und das Glas schließt luftdicht die Marmelade ab. Auf diese Art und Weise wird die Marmelade erheblich länger haltbar, als wenn man die Gläser einfach nach dem Einwecken per Hand verschließt.

Wie könnte man eine Käsesoße für Tortellinis etwas fettsparender zubereiten?

Die Käsesoße kann man an fettarmer Milch anrühren und dabei auch fettarmen oder fettärmeren Käse verwenden. Auch kann man den Schmelzkäse in einer Brühe schmelzen lassen. Wenn man seine Käsesoße sonst mit Sahne noch verfeinert, nimmt man einfach saure Sahne oder Milch. Saure Sahne schmeckt in der Soße toll und ist einfach fettarm.

Ist es möglich ein Xbox-Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk auszutauschen?

Soviel ich weiß, kannst du das Laufwerk deiner Konsole, nicht so einfach gegen ein normales DVD-Laufwerk austauschen. Ein Xbox-Laufwerk ist von der Geschwindigkeit her, extrem schneller als ein normales DVD-Laufwerk. Außerdem liegt beim Laufwerk einer Konsole eine ganz andere Spannung an. Das passt einfach nicht mit dem Xbox-Bios zusammen.

Hat der Begriff Dreieckshandel auch heute noch irgendwie eine Bedeutung?

Ja das hat er in der Tat.Allerings hat er nichts mehr mit dem ursprünglichen Handel von Skalven von Afrika über Europa nach Amerika zu tun,sondern beziffert in der Außenhandelsstatistik einen Vorgang bei dem eine Ware aus dem Ursprungsland uber ein ein zweites Land letztendlich in das Zielland verkauft wird,ohne jemals beim zweiten Land physisch vorhanden gewesen zu sein.

Wenn ein Zirkus in Not gerät, muss er oft seine Tiere verkaufen. Was gäbe es sonst für Alternativen?

Oftmals ist es sehr schwierig, einen guten Preis für ein exotisches Tier zu erlangen bzw. überhaupt einen geeigneten Käufer zu finden. Vor allem, wenn der betreffende Zirkus in Not geraten ist, drängt die Zeit. Tiere können ebenfalls den Zoologischen Gärten angeboten werden. Ebenfalls ist ein Nachfragen beim Deutschen Tierschutzbund oftmals von Erfolg gekrönt, denn dieser verfügt über ein weitreichendes Netzwerk, wenn es darum geht, in Not geratenen Tieren zu helfen. Obwohl viele Tierschützer dem Zirkusbetrieb sehr negativ gegenüber stehen, so ist es wiederum Ehrensache, in der Not zu helfen, bevor der letzte Gang zur Schlachtbank führt.

Muss ich eine Polizeianzeige bei der Versicherung vorlegen wenn mein Fahrrad geklaut wurde?

Die private Hausratversicherung bezahlt generell nur den Wert, den ein gestohlenes Fahrrad aufweist, wenn der Diebstahl korrekt bei der Polizei gemeldet wurde. Ebenso muss man darauf vorbereitet sein, dass die Versicherung nur den Zeitwert des Rades erstattet und diesen auch nur, wenn ein Kaufbeleg vorliegt, aus dem einwandfrei ersichtlich ist, welchen Wert das Rad zu welchem Zeitpunkt aufwies.

Wie ist denn das jetzt mit der Kindergeldregelung? Wer kriegt Kindergeld und wer nicht? Und wenn ja, wieviel?

Bis zum 18.Lebensjahr, bekommen die Eltern das Kindergeld,Wenn das Kind weiterhin zur Schule gehen sollte, oder sich für einen Studienplatz bewirbt,kann das Kindergeld bis zum 25.Lebensjahr ausgezahlt werden aber Vorsicht. Gehen die Kinder,die zur Schule

Welche Mittel helfen bei euch gut als Nervenstärkung?

Magnesium wirkt beruhigend und entspannt die Nerven, das gibt es auch frei verkäuflich als Brausetablette zum Auflösen im Getränk. Ein weiteres pflanzliches Mittel zur Nervenberuhigung wäre Johannisbeerkraut. Bei nervösen Einschlafbeschwerden helfen Baldrianpräparate wie Sedonium oder Sedacur.

Wie erfolgreich ist eurer Erfahrung nach ein Widerspruch gegen eine Ablehnung der Pflegestufe?

Es wird tatsächlich leider immer schwieriger, weil immer mehr Kürzungen bei der Pflege vorgenommen werden. Aber ihr sollter es auf jeden Fall versuchen und widersprechen. Solltet ihr gar keinen Erfolg haben, würde ich einen neuen Gutachter beauftragen.

Wo kann ich meine alte Kleidung noch abgeben, wenn ich nicht die Altkleidersammlung nutzen möchte? Ich lebe in Hamburg.

Die "Tafel" in Hamburg ist sehr groß und besonders gut organisiert. Dort kannst du bedenkenlos Altkleider abgeben und absolut sicher sein, dass sie an wirklich Bedürftige verteilt werden. Auf jeden Fall werden sie nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet und keine Putzlappen daraus gemacht wie beim Roten Kreuz.

Ist Haare föhnen eigentlich ungesund fürs Haar oder ist das absolut harmlos?

Das Föhnen ist nicht gerade gut für die Haare, weil die warme oder oftmals viel zu heiße Luft die Haare austrocknet. Sie werden in ihrer Struktur geschädigt und deshalb sollte man das Haar immer erst ca. eine halbe Stunde an der Luft trocknen lassen, bevor man es mit dem Föhn in Form bringt.

Ist das Reiten ohne Sattel für Kinder zu empfehlen? Ist das nicht schädlich für Kinderknochen?

Ohne Sattel zu reiten ist durchaus zu empfehlen und hat meines Wissens keine schädigende Wirkung auf die Knochen. Die Kinder stehen dabei auch in einem sehr viel engeren Kontakt zum Pferd und entwickeln somit ein viel besseres Gefühl beim Reiten lernen!

Habt Ihr einen Tipp wie ich einen Stempel reinigen soll? Ich will da nichts kaputtmachen.

Ich habe einen Stempel, der zwecks Farbwechsel häufiger mal gesäubert werden muss. Ich mache das meistens mit einem feuchten Spültuch und einer alten Zahnbürste. Wenn die Farbe hartnäckiger ist, benutze ich dazu ein wenig Spülmittel. Wenn man nicht allzu rabiat vorgeht, bleibt am Stempel auch alles intakt.

Womit kann man Lebkuchen verzieren? Habe keine Lust auf all das bunte Zuckerzeug aus dem Supermarkt und suche originelle Ideen.

Zum Beispiel auf die klassische Art. So haben es unsere Großeltern gemacht, als es noch nicht so viel Zuckerzeugs einfach zu kaufen gab. Mit halbierten Mandelkernen, Rosinen, Mandelblättchen, Kandiszucker und kandierten Früchten. Finde ich persönlich auch optisch ansprechender.

Was istbei Nachtmenschen besonders ausgeprägt, so dass sie Abends erst richtig wach werden?

Jeder Mensch hat einen anderen Wach- und Schlaf Rhythmus. Bei manchen Menschen ist es einfach so, dass sie eher nachtaktiv sind und normalerweise sollte man sich nach diesem Körpergefühl richten. Allerdings ist das im Alltag und in der Arbeitswelt im Normalfall nicht möglich.

Wie kann ich eine erhöhte Fettverbrennung durch meine Ernährung beeinflussen? Ich bin leider total sportfaul.

Sport ist in jedem Fall wichtig. Auch wenn es nicht viel ist. Ansonsten würde ich dir raten auf deine Ernährung zu achten, Sprich Abends z. B. nur noch Eiweiß essen und im Laufe des Tages mindestens 4-5 Tassen grünen Tee oder Brennesseltee trinken. Dies kann schon einiges bewirken.

Was unterscheidet Einmachzucker von normalem Zucker?

Da ist schon ein Geliermittel mit drin. Meist ist es bei Marmeladen Apfelpektin. Wenn du eine Apfelmarmelade machst, kannst du auch normalen Zucker nehmen, denn Äpfel enthalten genug von diesem Pektin und gelieren daher besser. Bei manchen exotischen Früchten brauchst du auch ein anderes Geliermittel.

Warum ist die Weinflasche bei Rotweinen grün und auch mal braun?

Ich hab mal gelesen, dass der gute Tropfen auf diese Weise vor den schädlichen Wirkungen von UV-Strahlung geschützt werden soll. Aber in der Sonne würde ich den Wein sowieso nicht stehen lassen, der gehört in den Keller oder in einen anderen dunklen kühlen Raum.

Wann kommt Dämmschaum zum Einsatz? Ist der ungefährlich für die Gesundheit?

Der Schaum wird zum Beispiel zur Wärmedämmung von Mauerwerk und ähnlichen Bausubstanzen eingesetzt. Ganz ungefährlich sind die meisten Produkte nicht, da sie Formaldehyd enthalten können, und das ist ja bekanntermaßen ziemlich schädlich für die Gesundheit.

Ich habe polnische Freunde und würde sie gern mit einem polnischen Gericht überraschen. Könnt ihr mir ein leichtes Rezept verraten?

Wenn der Aufwand nicht so hoch sein soll, empfehle ich dir, dass du eine Polifka kochst. Das ist eine traditionelle Buttermilchsuppe. Hierzu brauchst du nur Kartoffeln, Milch, Buttermilch, Speck, Zwiebeln und etwas Mehl. Prinzipiell kann man die Kartoffeln auch weglassen - so macht die Suppe nicht so satt.

Darf Bananenschale auf den Komposthaufen?

Nein, das darf sie nicht. Erstens ist sie gespritzt (und zwar stark, soweit ich weiß) und zweitens braucht sie ewig, um zu verrotten. Das gilt auch für die Schalen von Orangen, Zitronen, Mandarinen und anderen Zitrusfrüchten. Einheimisches Obst kannst du unbesorgt kompostieren.

Welche Laminatarten lassen sich gut verlegen und sind pflegeleicht?

Ich würde dir in jedem Fall ein hochwertiges Klick-Laminat empfeheln. Das lässt sich super einfach verlegen und wenn du ein gutes nimmst greifen auch die Ränder sauber ineinander, sodass keine Lücken entstehen. Wenn es gut verlegt ist kannst du es später einfach nebelfeucht wischen und fertig.

Hilfe, ich brauche dringend ein Mittel gegen Liebeskummer. Mein Freundin ist futsch ich hänge ganz schön durch. Wer kennt das und weiß Rat?

Du solltest deine Traurigkeit nicht verdrängen und jeden Tag Party machen. Allerdings ist es trotzdem wichtig, dass du gerade jetzt unter Menschen gehst, die du magst und die dir zuhören. Auch Sport und Bewegung an der frischen Luft kann dich auf andere Gedanken bringen.

Welche Zutaten gehören für euch unbedingt zum Raclette dazu?

wahrscheinlich überflüssig zu sagen, aber das wichtigste ist originaler raclettekäse, alles andere schmeckt längst nicht so gut. dann natürlich tomatenscheiben, zwiebelscheiben, mais, pilze, schinken, mozzarella, salami. unbedingt gehören auch grüner salat und gekochte kartoffeln dazu!

Was mache ich als erste Maßnahme bei dem Verdacht auf eine Bindehautreizung?

Es gibt ein homöopathisches Mittel - Galphemia Glauca. Das gibt es in verschiedenen Potenzen und in Tropfen- und Globuli-Form rezeptfrei in der Apotheke. Das Mittel wendet man am besten bei den ersten Anzeichen, Tränen, leichte Rötung der Augen an. Erwachsene nehmen drei mal täglich fünf Globuli/Tropfen, Kinder drei mal tägliche 2-3 Tropfen/Globuli.

Welche steuerlichen Vorteile hat eine Gütertrennung genau?

Das bedeutet, dass jeder Ehepartner sein Vermögen selbst verwalten kann. Das muss keine Vorteile haben, kann aber aus individueller Sicht heraus wünschenswert sein. Die Partner bleiben so jeweils autark. Ebenso ist eine Scheidung auf dieser Basis leichter durchzuführen.

Muss bei Ehebruch auch das Trennungsjahr eingehalten werden? Wer gibt mir eine kurze Nachhilfe im Scheidungsrecht?

Untreue ist nach neuem Recht kein Grund mehr für eine Scheidung. Damit gibt es auch keine besonderen Regelungen, die die Scheidung erleichtern. Das TRennungsjahr kann nur erlassen werden, wenn Gewalt oder ähnlich schwerwiegende Gründe bestehen. Du wirst also warten müssen.

Was sind für Euch die größten Alltagsklassiker?

Mein absoluter Top Favorit unter allen Auto Klassikern ist der Ford Capri 1600 XL aus der Serie 1. Ich vergöttere diesen Wagen regelrecht und verbinde auch sehr viele Erinnerungen damit. Es ist ein Trauerspiel, was heute vom Band läuft, aber so ist es halt ;-(