HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18125 krake_01

Welche Gemeinschaftsspiele machen Kindern und Erwachsenen gleich viel Spaß und sind gut für unterwegs geeignet? Bin dankbar für Tipps.

Antworten (3)
PaulMannir
Ui, Kinder und Erwachsene unter einen Hut zu bringen ist nicht einfach. Zumal es immer Geschmackssache ist, was wem Spaß macht. Wenn es dann auch noch für unterwegs sein soll, bieten sich eigentlich nur noch Kartenspiele an. Mit einem klassisch französischen Blatt sind unzählige Spielvarianten möglich, man braucht nicht viel Platz und kaputtgehen kann eigentlich auch nichts.
Hencholzele129
Wir spielen meist mit den Kindern "Ich sehe was, was Du nicht siehst". Im Auto sorgt das immer für viel Spaß. Ansosnten sind bei meinen Kindern Lieder raten, Märchen raten oder Autokennzeichen raten sehr beliebt. Du kannst auch Wortspiele und Reime mit ihnen erfinden. Aber pass bloss auf, dass Ihr den Fahrer nicht zu sehr nervt...
Gast
Da würde ich auf die KLassiker zurückgreifen. Karten kann man überall mit hin nehmen und spielen. Egal ob Rommee oder Uno - das macht alles Spaß. Brettspiele gibts auch speziell für unterwegs. Zum Beispiel "Mensch ärger dich nicht" mit magnetischem Spielfeld und Magnetfiguren.