HOME

Noch Fragen?

Hencholzele129

Aktiv seit: 04.02.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Hencholzele129
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Hencholzele129

Wer kennt sich aus mit dem Kauf von gebrauchten Handys aus dem Internet

Guten Tag, Also ich habe meine letzen 2 Handys gebraucht gekauft (beide waren aber nicht älter als 3 Monate) und ich bin wirklich sehr zufrieden gewesen. Aber es gibt auch viele die defekte Handys verkaufen, also immer darauf achten, dass der Anbieter seriös ist!

Warum hat sich Alexander Mcqueen umgebracht?

Er hat sich am Todestag seiner Mutter erhängt. Seine Freunde sagten, dass er ein depressiver Mensch war und ich glaube er wollte einfach bei seiner Mutter sein. In seinem Abschiedsbrief entschuldigt er sich für seinen Selbstmord, schreibt aber nicht, warum er es getan hat.

Wer könnte mir sagen bei welchem Lied Jack Black im Foo Fighters Video mitgespielt hat? Mir fällt es einfach nicht mehr ein!

Jack Black ist in mehreren Videos von den Foo Fighters zu sehen, u.a. in "Learn To Fly" (1999) und "Low" (2003). Black und Grohl kennen sich bereits seit Mitte der 90er Jahre und sind auch privat befreundet. Das Video zu "Learn To Fly" erhielt im Jahr 2001 übrigens sogar einen Grammy Award.

Suche coole Tattoo Designs zur ersten Orientierung. Wo finde ich eine ausführliche Datenbank?

Eigene Erfahrung aus eigenem (wenn auch sehr kleinem) Tattoostudio. Nicht unbedingt immer nur im Internet suchen, da jeder Körper und jeder Mensch vollkommen unterschiedlich ist. Lassen Sie sich lieber in einem Studio beraten. Wenn Sie sich die Mühe geben und nicht den erstbesten Tätowierer wählen, sondern tatsächlich jemanden nehmen, der Ihnen sympathisch ist und auf Ihre Wünsche eingeht, wird dieser Mensch zusammen mit Ihnen das für Sie perfekt passende Tattoo, was auch einmalig ist, erstellen. Ansonsten sind Tattoo-Conventions meistens für eine Orientierung sehr gut. Dort sieht man auch die Tätowierer bei der Arbeit und kann erste Gespräche knüpfen.

Was bedeutet das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen auf dem WLAN Symbol?

Dieses Dreieck ist erst einmal nur ein einfacher und sehr allgemeiner Hinweis, dass es bei der Verbindung mit dem W-Lan diverse Probleme und Störungen gibt. Allerdings lässt sich an dieser Stelle nicht pauschal sagen, woran dies genau liegt. Zum Teil kann auch etwas mit dem Router nicht stimmen. Für mehr Infos sollte man einfach darauf klicken.

Welches Hausmittel gegen Sonnenbrand hilft wirklich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Es gibt viele unterschiedliche Hausmittel, die gegen Sonnenbrand helfen. Aber das wichtigste ist bei einem Sonnenbrand, dass Sie viel trinken. Außerdem sollten Sie Ihrer Haut auch viel Feuchtigkeit zufügen. Ansonsten gibt es noch Hausmittel wie Johanniskrautöl. Das soll bei jeder Verbrennung helfen. Dann gibt es aber noch andere Mittel wie Quark, Milch und Buttermilch.

Wer kennt die Spessart-Klinik Bad Orb und mag hier berichten? Mache dort bald psychosomatische Kur und habe schon etwas Angst davor.

Davor braucht man keine Angst zu haben. Eine psychosomatische Kur ist wirklich sehr entspannend. In der Spessart-Klinik wird auf die einzelnen Patienten eingegangen und nicht alles nach Schema F abgearbeitet. Man ist und bleibt eine Persönlichkeit. Selbstverständlich gibt es Gesprächs-, Ergotherapie etc. Je mehr man sich öffnet, desto besser kann auch der Erfolg solch einer Kur sein.

Ich würde auf meiner Hochzeit gerne ein rotes Brautkleid tragen. Jetzt habe ich gehört, dass das nicht angemessen sein. Aber warum?

Weiß ist eine traditionelle Farbe, um "Reinheit" und ganz besonders "Jungfräulichkeit" zu signalisieren. Will man heiraten, versucht man der Tradition zu entsprechen: Dann kann man auch gleich ein weißes Kleid anziehen und muss nicht neue Wege gehen wollen. Wenn du aber ein rotes Kleid haben willst, wird dir kaum jemand ernsthaft widersprechen.

Was ist das Besondere an dem Akkordeon Hohner Gola? Die Teile kosten ja ein Vermögen! Sind die ihr Geld wirklich wert?

Die Hohner Gola ist ein Akkordeon aus den 60er Jahren, wo das Akkordeon-Spielen noch richtig modern war. Die Gola basiert auf einem sogenannten "Kinnregister" und hat eine sehr feine Klangfarbe. Eine echte Hohner Gola ist eine wahre Rarität, die nur noch ganz selten erhältlich ist.

Was meint Ihr, kann man mit billigen Reifen auch sicher fahren?

Lass Dich doch einfach mal beraten. Viele No-Name-Reifen sind von der Qualität her sehr gut, aber eben nicht so kostenintensiv. Es kommt allerdings auch darauf an, wie viel Du fährst. Bei manchen Reifen ist das Fahrverhalten dann wohl doch nicht so gut (sagt zumindest unser Reifenhändler).

Wie findet ihr, dass Alkohol in der Bahn verboten wird? Das nimmt den Wochenendeausflügen mit dem Verein doch den ganzen Spaß, oder?

Das Problem in der Bahn war ja, dass viele es nicht bei dem ein oder anderen Bierchen gelassen haben. Wenn man als Pendler zwischen so einen Trupp gerät, ist das mehr als nervig. Und man kann das Bier ja auch später trinken. Die Zeit in der Bahn kann man ja noch abwarten.

Ich habe nach dem Schlafen häufig leicht taube Hände. Woran kann das liegen?

Dieses Symptom kann sehr vielfältige Ursachen haben. Wenn es jeden Tag auftritt, sollte man lieber einen Arzt aufsuchen um abklären zu lassen, ob zum Beispiel eine Muskel-, Nerven- oder Gefäßerkrankung vorliegt. Genauso kann es aber sein, dass man einfach eine ungünstige Schlafposition eingenommen hat, die das taube Gefühl verursacht.

Wie kann man das Fauchen bei Katzen alles einordnen? Ist das immer was schlechtes?

das fauchen soll gefahr signalisieren und dem gegner zeigen er solle besser verschwinden es ist vergleichbar mit dem zischen einer schlange katzen spucken auch oftmal was wissenschaftler mit schlagen in verbindung bringen würden katzen sind revier tiere da kann es öfters mal vorkommen das man angefaucht wird

Was genau besagt die Umgangspflicht? Man hört ja immer wieder unterschiedliche Versionen? Wer kann zu was verpflichtet werden?

Im § 1684 BGB heißt es: "[...] jeder Elternteil ist zum Umgang mit dem Kind verpflichtet [...]" - diese "Pflicht" wäre aber nur dann auch vor Gericht durchsetzbar, wenn ein erzwungener Umgang des Elternteils mit dem Kind dem Kindeswohl dienen würde. In der Praxis ist dieser Passus nahezu bedeutungslos, da keinem Kind damit gedient ist, es einem lieblosen Elternteil auszusetzen, dass ihm ständig vermittelt, dass es vollkommen unerwünscht ist. Stattdessen sollte man in solchen Fällen auf eine gütliche Einigung pochen oder zumindest hoffen, welche jedoch häufig durch Unterhalts- und Scheidungsdispute unmöglich gemacht wird. Kurzum: Man könnte dazu gezwungen werden, den Umgang mit seinem Kind zu pflegen. Es liegt aber in der Natur und Logik der Sache, dass dies in der Praxis nicht durchgeführt werden kann.

Ich habe zwischendurch meine Karte in einem anderen Handy gehabt und nun sind meine Telefoneinträge verschwunden. Woran liegt das?

Auf der SIM-Karte werden keine Telefonbucheinträge gespeichert. Das geschieht nur auf dem Handy selbst, auf dem der Eintrag eingegeben worden ist. Sobald Sie die Karte wieder in einem anderen Handy benutzen, so sind die getätigten Einträge nicht übertragbar, befinden sich allerdings immer noch auf dem anderen Handy.

Gibt es eigentlich eine Pille gegen Akne?

Es gibt tatsächlich Vitamin A Säure Präparate in Tablettenform, die sehr gut wirksam sind, aber eine riesige Menge an Nebenwirkungen mit sich bringen. Diese Tabletten werden nur im Ausnahmefall verschrieben, denn sie sind wirklich nicht sehr bekömmlich für die große Masse an Patienten. Es werden regelrechte Kuren mit diesem Präparat durchgeführt, dass man über mehrere Monate unter regelmäßiger ärztlicher Kontrolle einnimmt. Wenn die Therapie anschlägt, kann man darauf hoffen, nie wieder mit einem Akneschub kämpfen zu müssen.

Wie geht man vor, wenn bei der Briefpost etwas verloren geht? Wer haftet bei verschicktem Geld wenns nicht ankommt?

Niemand haftet da, einzig und allein der Versender hat den Verlust zu beklagen. Man sollte grundsätzlich niemals Bargeld mit der Post verschicken. Besonders in der Weihnachtszeit gehen sehr viele dieser "wertvollen" Briefsendungen auf dem Postweg verloren!

Wohin kann ich meine abgelegten Kleider noch geben als in die Altkleidersammlung?

du kannst sie auch zum secondhand-shop bringen oder in einer einrichtung für bedürftige abgeben. wenn du "handwerklich" geschickt bist, kannst du aus den alten sachen auch neue nähen (stichwort: patchwork) - das ist dann richtiges recycling und sieht toll aus.

Ich bin auf der Suche nach einem Badezusatz der meine empfindliche Haut schont. Was fällt Euch da ein?

Für empfindliche Haut empfiehlt sich ein Badeöl, denn ein Schaumbad trocknet die Haut ziemlich aus, ein Badeölzusatz ist sehr viel milder und die Haut wird gleichzeitig mit dem Öl getränkt und gepflegt. Wenn die Haut sehr empfindlich ist sollte auf ein neutrales Badeöl ohne Parfümzusätze aus dem Babyartikelregal zurückgegriffen werden.

Wo und wie kann man seine Handynummer sperren? Für den Fall, dass es mal geklaut wird.

Naja, Handynummern an sich kannst du eigentlich nicht sperren lassen soweit ich weiß, aber du kannst auf jeden Fall deine Sim-Karte sperren lassen, damit kein Unbefugter mit deinem Handy telefonieren kann. Die Hotline in diesem Fall ist die 116 116. Am besten deine Puk-Nummer bereithalten. Manchmal wird sie verlangt.

Wonach bemisst sich eigentlich Lederqualität? Welche Unterschiede gibt es da?

Die Materialqualität hängt von verschiedenen Faktoren ab: Dehnbarkeit, Lichtbeständigkeit, Materialdichte, Säure- und Fettgehalt usw. Dann gibt es noch Qualitätsmerkmale, für die es keine richtigen Messwerte gibt: Griffigkeit, Weichheit, Aussehen und solche Sachen.

Gibt es wirklich ein Kleingartengesetz? Wird das nicht durch die Satzungen der Kleingartenvereine alles geregelt?

Ja dieses Gesetz gibt es. Es regelt, welche Bestimmungen in den Satzungen der Vereine rechtmäßig stehen dürfen. Denn nicht jede Regelung, die ein Verein trifft, darf auch so umgesetzt werden. Sowohl zu strenge also auch zu lasche Satzungen werden vom Gesetz ausgeglichen.

Ich fühle mich an heißen Tagen so schlapp. Liegt es daran, dass ich zu wenig getrunken habe?

das ist durchaus möglich, denn die wärme belastet den kreislauf sehr. an heißen tagen solltest du mind. 3 liter mineralwasser (leitungswasser ist auch völlig in ordnung) trinken. auch kräuter- und früchtetee ist gut geeignet. milch, schwarzer tee, kaffee und cola zählen aber nicht zu diesen getränken.

Wie modern ist klassisches Drama heutzutage noch? Liest sowas noch jemand?

Gelesen werden diese Dramen in jedem Fall in der Schule. Ob sie noch modern sind, darüber lässt sich streiten. Allerdings ist der Stoff zeitlos. Nicht umsonst werden diese Themen auf die Gegenwart umgeschrieben und teilweise verfilmt. Es gibt sicher auch noch Liebhaber dieser Literatur. Versuch es mal zu lesen. Faust und Macbeth sind und bleiben zeitlos.

Habt Ihr jemals grüne Kartoffeln gegessen? Wonach schmecken die?

Von dem Genuss grüner Kartoffeln würde ich dringend abraten, da sie das Gift Solanin in hoher Konzentration beinhalten. Hin und wieder ein paar grüne Stellen machen nichts aus aber einen bemerkenswert anderen Geschmack haben diese Bereiche nicht. Auch rohe Kartoffeln haben noch einen vergleichsweise hohen Solanin-Anteil, besonders die Schalen.

Was genau passiert in Gerbereien und wo gibt es in Deutschland heute noch bedeutende?

In solchen Betrieben verarbeitet man Tierhäute. Man stablisiert deren Gewebe mit Chemikalien, macht sie so beständig und zu Leder. Betriebe findest du hier: http://www.way2business.de/b4701. Wirklich bedeutend ist aber natürlich keiner mehr; das liegt an der Zeit.

Benutzt Ihr Holzpflegemittel? Was sind denn die Vorteile? Bisher habe ich mir immer anders geholfen. Braucht man sowas?

Durch den Einsatz eines Pflegemittels wird das Holz unempfindlicher gegen die Witterung und hält insgesamt länger. Ob man es wirklich braucht, hängt aber auch vom verwendeten Holz ab, für Holzböden sollte man aber aufgrund der ständigen Belastung eins verwenden, zum Beispiel das Öl des Holzölbaums.

Gibt es sowas wie einen Onlineflohmarkt, bei dem man wegen des Preises noch verhandlen kann wie auf einem echten Flohmarkt?

Generell hast Du natürlich immer die Möglichkeit, z. B. bei Online-Auktionen einen Anbieter zu kontaktieren und zu schachern. Auf http://www.zum-flohmarkt.de gibt es aber tatsächlich richtige Flohmarktstände. Du kannst nach den eingestellten Artikeln suchen und nimmst dann bei Interesse erst einmal Kontakt auf, um dich mit dem Anbieter über einen möglichen Preis auszutauschen.

Wir haben weiße Lamellenjalousien, und ich finde es echt aufwändig, die zu entstauben und von Vergilbung zu befreien. Wie macht ihr das?

Ich habe es lange Zeit mit einem Staubwedel gemacht und die einzelnen Lamellen habe ich mit einem feuchten Schwämmchen gereinigt. Irgendwann gingen mir diese Dinger, die trotzdem nie sauber wirkten, so sehr auf den Geist, dass ich sie für immer und ewig im Müll entsorgt habe ;-)

Für ein Theaterstück suchen wir gebrauchte Rollstühle (Raum Köln/Bonn). Weiß jemand, wo man sowas bekommen kann? Wir würden sie auch mieten.

Viele der örtlichen Krankenhäuser könnten da weiterhelfen. Am besten bei den Unikliniken nachfragen, ob sie einen Überschuss haben. In Köln sind auch viele Medien vertreten. Bei www.terasetdesign.de kann man nachfragen, ob sie auch Rollstühle verleihen.

Ich will meine Oberarme trainieren. Hat jemand gute Muskelübungen für den Bereich?

Für die Oberarme sind immer noch die guten alten Liegestützen am effektivsten. Was auch gut funktioniert, ist, mit leichten Gewichten den "oberen" Teil vom Hampelmann zu machen: Arme waagrecht zur Seite ausstrecken, mit kleinen Hanteln oder Wasserflaschen in der Hand, dann die Arme langsam nach oben bringen, bis sich die Flaschen berühren. Langsam und viele Wiederholungen!

In einer Kochsendung hat letztens jemand ein Buttermilchdressing gemacht. Schmeckt sowas und hat jemand ein Rezept?

Ja, das schmeckt total lecker und Du kannst es auch ganz nach Deinem Geschamck variieren. Ein Grundrezept ist 1/8 ltr. Buttermilch, Zitronensaft, Öl, 50g Creme fraiche. Das verrührst Du, bis eine breiige Masse entsteht. Die schmeckst Du mit Salz, Pfeffer, Zucker und Kräutern ab. Du kannst acuh Honig nehmen. Das Dressing ist gesund und kalorienarm. Gutes Gelingen!

Wie kann ich, wenn ich meine e-mail Adresse abmelden möchte, alle Kontakte über diese Löschung informieren? Geht das irgendwie automatisch?

Bei welchem Anbieter bist du denn? Denn bei manchen Providern geht das wirklich. Bei den meisten musst du aber vor der Löschung einfach eine Rundmail an alle deine Kontakte schicken, damit sie Bescheid wissen, dass deine email Adresse nicht mehr gültig ist.

Wie sinnvoll ist es eine GbR zu gründen, wenn man landwirtschaftliche Flächen und Wald verpachten möchte?

Merkmal einer GbR sind meines Wissens das Vorhandensein von mindestens zwei Gesellschaftern, die gesamtschuldnerisch haften und eine Gewinnerzielung anstreben. Das bedeutet dann in deinem Fall, dass mindestens zwei Gesellschafter dieses Land gewinnbringend verpachten müssen, um eine GbR gründen zu können.

Ich will meiner Frau ihre erste digitale Spiegelreflex schenken, kenne mich aber nicht gut aus. Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Deine Frau sollte die Kamera vor dem Kauf in jedem Fall mal in der Hand halten, weil man nur ganz individuell und persönlich entscheiden kann, welche Kamera am besten in der Hand liegt. Zudem solltest du eine Kamera mit Anti-Wackel-System auswählen, da die Digitalkameras sich generell ein wenig schwerer auslösen lassen und somit ziemlich leicht Bilder verwackelt werden können.

Welche Gemeinschaftsspiele machen Kindern und Erwachsenen gleich viel Spaß und sind gut für unterwegs geeignet? Bin dankbar für Tipps.

Wir spielen meist mit den Kindern "Ich sehe was, was Du nicht siehst". Im Auto sorgt das immer für viel Spaß. Ansosnten sind bei meinen Kindern Lieder raten, Märchen raten oder Autokennzeichen raten sehr beliebt. Du kannst auch Wortspiele und Reime mit ihnen erfinden. Aber pass bloss auf, dass Ihr den Fahrer nicht zu sehr nervt...

Meine Tochter (13) sucht eine englischsprachige Brieffreundin. Wisst ihr, wie man an Kontakte für internationale Brieffreundschaften kommt?

Mit dieser Seite hier könntest du es versuchen: http://www.tpn.info/mypenpals/SubmitLanguage.do?lang=de. Da werden Brieffreunde verschiedenster Sprachen vermittelt, je nachdem eben, was du lernen willst. Für dich wird also auch ganz sicher etwas dabei sein.

Was muss ich generell bei einer kurzfristigen Arbeitsvertragsänderung beachten?

Es ist halt wie bei jedem Vertrag. Gut durchlesen und nicht unterschreiben, wenn dir was nicht passt, denn dein Arbeitgeber darf dich zu nichts zwingen, da so ein Vertrag nur in beidseitiger einstimmtigkeit funktioniert. Also würde ich mir an deiner Stelle diesbezüglich keine Sorgen machen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Nebenmieter und einem Untermieter?

Wir hatten einmal als Dreier-WG einen Mietvertrag, in dem jeder von uns als einzelner Mieter aufgelistet war. Jeder hat die Miete direkt an den Vermieter überwiesen – anstatt einen Hauptmieter auszuwählen, und die anderen als Untermieter aufzulisten, waren wir sozusagen alle gleichrangige Neben-Mieter ...

Wie genau funktioniert eigentlich so ein Schwammfilter im detail?

Der Schwamm funktioniert als Filter, durch den das Wasser gedrückt wird. Der Druck- oder Saugeffekt entsteht wiederum durch Luft, die eingeblasen wird. Wie du dir denken kannst, ist so ein Filter-System nicht das teuerste. Nachhaltig arbeiten tut es aber.

Mein Bad ist nicht bis oben gekachelt. Sollte ich die wasserabweisende Raufaser durch wasserdichten Putz ersetzen? Welche Vorteile hat der?

Dieser wäre beständiger und sähe vielleicht besser aus. Allerdings denke ich, dass - sofern diese wirklich wasserdicht ist - die Raufaser ausreichen sollte. Schließlich reicht es ja, wenn das spritzwasser nichts ausrichten kann. Die Decke wässern wollen wirst du ja kaum.

Ich würde gerne Schweissen lernen, will aber nicht ganz unvorbereitet beim Lehrmeister auftauchen. Auf was für Sicherheitsvorkehrungen sollte man denn achten? Gibt es bestimmte Kleidung?

Hallo! Mal abgesehen davon, dass dein Lehrmeister das noch mehrfach erzählen wird: man braucht Arbeitsschuhe, feuerfeste Kleidung mit Handschuhen und natürlich eine Schweißerbrille. Die Brille ist sehr wichtig, da beim ungeschützten Blick auf den Schweißvorgang die Augen Schaden nehmen könnten.

Ich gehöre zu der seltenen Spezie, der süsser Wein viel besser schmeckt als trockener. Allerdings frage ich mich wie die Süße in den Wein kommt? Wird tatsächlich Zucker beigemischt, oder gibt es andere Verfahren?

So selten ist das gar nicht - ich kenne viele die nur süßen Wein trinken. Also generell hat der schon mehr Zucker als trockener Wein, aber auch andere Zusatzstoffe können für mehr Süße sorgen. Schau mal hier ist es sehr gut erklärt. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmacksangabe_(Wein)

Mein Sohn ist zarte sechzehn und möchte unbedingt seinen Bootsführerschein machen. Wie ist denn das Mindestalter dafür? Und wo legt man die Prüfung ab, ich meine, welche Behörde ist da zuständig??

Mit 16 kann er schon den Schein für das Führen von Motorbooten machen. Du solltest schauen, ob bei Euch in der Nähe eine Jachtschule oder Motorbootschule ist. Die bieten das in jedem Fall an. Dort erhält er die Ausbildung und legt die Prüfung ab. Ich glaube, man kann so einen Kurs für die Theorie auch online machen.

Wie finde ich bei einer Figur die Symetrieachse? Gibts da einen Trick? Mein Sohn hat das gerade in der Schule und versteht das irgendwie nicht.

das ist die achse, an der du eine form falten kannst, und beide seiten liegen genau aufeinander. einen trick kenne ich auch nicht, aber lass es ihn so versuchen, dass er die figuren ausschneidet und faltet, dann müsste er es bald auch so sehen können.