Schließen
Menü
Hencholzele129

Hat das Material einer Badewanne Einfluss auf die Temperatur des Badewassers? Wie ist das bei einer Acrylwanne?

Frage Nummer 17080

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
SchlawinerWitzel
Metall (auch emailliertes) leitet die Wärme besser als Acryl und kühlt daher schneller ab.
Ha_8rtmann
Das hat schon Einfluss, allerdings nur sehr wenig. Du wirst hier keine Unterschiede spüren können, überhaupt fallen die Messzahlen, die sich daraus ergeben könnten, kaum ins Gewicht. Acryl ist als Material aber bestens geeignet, sehr pflegeleicht und strukturell überaus angenehm.
juliuspastius92
Das Material aus dem die Badewanne gefertigt ist, hat einen sehr großen Einfliß auf die Temperatur des Badewassers. Bei Acrylwannen ist die wärmedämmung sehr gut und das Badewasser bleibt richtig lange kuschelig warm. Das Acryl dient als sehr guter Wärmespeicher!
Silk_lang1987
Ich hatte immer den Eindruck, das mir in einer Wanne aus Abryl schneller kalt wird, weil es länger dauert, bis die WAnne selbst warm geworden ist. DAs ist dann, wie ein Zug, da es vom RÜcken her immer etwas kühler ist. Ich mag andere WAnnen lieber. Aber das ist wohl Geschmackssache.