Schließen
Menü
Hencholzele129

Ich weiß, dass man bei Autos zwischen Frontantrieb und Heckantrieb unterscheidet. Ich selber fahre eher vorsichtig, welcher Antrieb passt besser zu mir?

Frage Nummer 16295

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
ddv6009
Ich behaupte einfach mal, Front passt besser, da im Winter es schneller passieren kann dass die mit der anderen Variante das Heck weg rutscht. Trotzdem solltest du mal beides fahren um für dich zu entscheiden was für dich besser ist, das kann dir keiner abnehmen.
netter_fahrer
Für den Normalfahrer halte ich den Frontantrieb für das Brauchbarste, gerade auch für den Winterbetrieb. BMW, Mercedes & Co. bauen traditionell Hinterradantrieb ein, da diese stark motorisierten Autos dadurch keine Antriebseinflüsse im Lenkverhalten aufweisen. Nur Audi beweist das Gegenteil ;-)
Seit ich vor gut 20 Jahren mit einem 3er BMW in einer vereisten Wasserrinne peinlichst hängenblieb, fahre ich nur noch Frontantrieb.
TschiTschi
Quattro - da kannst Du nichts falsch machen!