HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15490 krake_01

Mir kommt von der Gemeinde aus die Aufgabe zu, demnächst einen Abend für Ältere zu moderieren. Dieser sollte unterhaltsam sein. Was für Gesellschaftsspiele für Senioren fallen euch ein?

Antworten (6)
starmax
Bingo!
StechusKaktus
Verkaufe Topfsets, Decken und Nahrungsergänzungsmittel!
Narcissa
Wie alt wären denn diese Älteren? Übersiebzigjährige haben bestimmt Spaß an klassischen Tischspielen wie Doppelkopf, Rommé, Scrabble, Kniffel oder auch Skat. All' diese Spiele kannst Du auch in Form eines Wettbewerbs anbieten. Gewinne kann man sich bei den örtlichen Kaufleuten "zusammenschnorren".
Herma108294
Ein echter Klassiker unter den Gesellschaftsspielen ist meiner Meinung nach das trditionelle "Mensch ärgere dich nicht". Seniorenmögen dieses Spiel sehr, nicht nur weil es lustig und spannend ist, sondern auch weil es viele alte Erinnerungen weckt. Das kommt bestimmt sehr gut an!
GMAN346734
Genau die gleiche Aufgabe hatte man mir im letzten Jahr auch aufgetragen - nur mit dem Unterschied, dass ich ein Nachmittagsprogramm gestalten sollte. ich hab als Vorbereitung super Ideen bei www.aktivierungsidee.de gefunden. Dort wird ein sehr umfangreiches Angebot an seniorengerechten Gesellschaftsspielen vorgestellt. Ich denke, dass du dort auch fündig werden kannst.
BigArnie
Ich würde bei der Suche nicht zu sehr nach Seniorensachen suchen, in der Gemeinde sind die Teilnehmer an dem Abend wohl alle noch relativ fit. Daher eher SPiele für Erwachsene suchen, die nicht allzu anstrengend sind. Partypiele wären da geeignet. Du bist ja nicht im Altersheim. Man kann zum Beispiel die Reise nach Jerusalem umdrehen und statt Stühlen Hüte herumgeben.