HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39382 Elias Schumacher

Wie mache ich schöne Fotos? Kennt jemand ein gutes Buch oder eine schöne Seite zu dem Thema?

Antworten (4)
krake_01
Ich empfehle die Seite: Fotocommunity.de, wenn du dich hier anmeldest, diese ist kostenlos, eine Registrierung zum Mitmachen kostet 49.- im Jahr, kannst du dich mit anderen Fotografen austauschen, deine Bilder begutachten und kritisieren lassen und von den Erfahrungen der übrigen Mitglieder profitieren.
Franz Maier
Feiningers Buch "Die hohe Schule der Fotografie" bietet einen guten Überblick über die Techniken des Fotografierens. Ansonsten hilft nur üben, üben und nochmals üben. Manchmal kann es aber auch weiterhelfen, sich in einem Forum mit anderen über einzelne Schwierigkeiten auszutauschen. Erfahrene Fotografen, beispielsweise im dslr-forum.de helfen gerne weiter.
Walnussvernichter
Mir hat das Buch "Digitale Fotografie für Einsteiger" von Tom Ang wirklich sehr geholfen. Das ist überall im Buchhandel oder bei Amazon erhältlich. Tom Ang ist ein britischer Profifotograf, der unter anderem bereits an der Universität von Westminster unterrichtet hat.
HerrGlatzke
Es kommt stark darauf an, was du fotografieren willst? Im Haus, in der Natur? Food? Sieh mal hier Food-Fotografie Vielleicht hilft der Leitfaden für den Anfang.