Schließen
Menü
ronnyroh392

Hilfe mein PC fährt nicht mehr ordentlich hoch. Was muss ich denn beim Booten von CD beachten?

Frage Nummer 17455

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Highspeed
Deiner Frage fehlen die wesentlichsten Details und hier eine Antwort geben zu können.
hphersel
auch wenn es blöd klingt: zum Booten von CD muss die CD bootfähig sein. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute das vergessen.
Und Du musst Deinem BIOS sagen, dass es von der CD booten soll und nicht von der Festplatte. je nach BIOS kannst Du während des Computerstartes eine Taste (meistens F12 oder F8) drücken, um ins Auswahlmenu zu gelangen, oder Du musst die Reihenfolge im BIOS direkt ändern. Um ins BIOS zu gelangen, sind die gebräuchlisten Tasten die Entfern-taste oder die Tasten F2, F11 oder F12.

Viel Erfolg bei der Reparatur!!!
Ingenius
Wer nicht weiß, wie man von einer CD bootet, dem würde ich nicht raten, im BIOS herumzufummeln, das kann irreparable Schäden nach sich ziehen.
Annica Klein
Die CD sollte zu deinem Betriebsystem passen - du solltest also sichergesehen, dass es die richtige ist. Vor dem Einlegen zur Sicherheit etwas sauber machen, das ist wichtig. Wenn der Prozess am Laufen ist, keinesfalls ungeduldig werden, nicht unterbrechen. Da kann es lange Wartezeiten geben.
Amely Berger
Im Grunde läuft das alles ganz automatisch ab. Erstmal ist es ein großes Glück, dass das Starten per CD überhaupt klappt. Das weißt zumindest auf keinen Hardwarefehler hin. Wenn du im DOS-Menü bist, versuche die letzte funktionierende Version des Betriebssystems zu laden. Wenn das nicht geht, klappt vielleicht eine Reparatur per Installationsroutine des Systems. Viel Glück!
Mathias Mayer
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass im sogenannten "BIOS" die Bootpriorität auf dem CD-Laufwerk liegt. D. h., der Computer versucht erst von CD und dann von der Festplatte zu booten. Diese Reihenfolge kannst Du einfach im "BIOS" festlegen. Du musst nur mal in Deiner Anleitung schauen, mit welcher Taste Du ins "BIOS" kommst, ist von PC zu PC unterschiedlich.