HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000004520 Gast

Ich arbeite Vollzeit im ÖD, wieviel darf ich im Monat verdienen ohne Steuern zu zahlen aber auch keinen Ärger mit dem Finanzamt zu bekommen?

Ich arbeite Vollzeit im ÖD, wieviel darf ich im Monat verdienen ohne Steuern zu zahlen aber auch keinen Ärger mit dem Finanzamt zu bekommen?
Antworten (2)
KatrinM
Der Steuerfreibetrag liegt derzeit bei 8.472,- Euro für einen Single mit Steuerklasse I. Ich wüsste aber nicht wo man im ÖD derartig wenig verdient.
Falls du hinzu verdienen willst solltest Du besser alles in der Steuererklärung angeben. Das Fi Amt rechnet Dir dann schon aus was Du an Steuern zahlen musst.
ing793
bezieht sich die Frage auf den Hauptjob, so bleibt festzustellen, dass es im ÖD des Bundes und der Länder keine Vollzeitstelle gibt. bei der man steuerfrei bleibt.
bezieht sich die Frage auf einen Nebenjob, so liegt die Grenze für den Zuverdiernt bei 450 Euro (Mini-Job)