HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13859 OllieHH

Ich benötige Isolierschaum für die Anwendung im freien, das Hitze und Nässebeständig ist und bei Frost nicht bröckelt. Wer kann mir weiterhelfen?

Antworten (3)
Musca
Es gibt z.B. von Beko den NBS-Brunnenschaum, einen Einkomponenten-Pu-Schaum, wasserdicht bis 0,8 bar = 8 m Wassersäule, frostbeständig.
Wie sich der Schaum aber auf Dauer im Freien verhält, also wie witterungsbeständig er ist, kann ich nicht sagen.Aber die jeweiligen Hersteller können sicher darüber Angaben machen
Jonathan Weiß
Ich benutze für solche Fälle immer den Montageschaum Alfa PU-Pistolenschaum MEGA von www.bauschaum24.de. Der ist - wie alle anderen Baumschäume dort auch - von verschiedenen Materialforschungsinstituten auf hohe Qualität geprüft. Die haben dort aber natürlich auch andere Schäume zu vernünftigen Preisen, muss also nicht zwingend der MEGA sein.
SterneKoch
Da kannst Du im Prinzip jeden handelsüblichen Schaum aus dem Baumarkt nehmen, denn genau die beschriebenen Eigenschaften hat der. Und das der bei Kälte bröckelt, habe ich auch noch nie gehört, es sei denn natürlich, Du willst den bei minus 20 Grad versprühen, aber das wirst Du ja wohl nicht vorhaben, oder??