HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18134 KittyCat

Ich benutze immer einen Einwegrasierer für meine Beine. Was sind denn eigentlich die Vorteile der speziellen Damenrasierer?

Antworten (3)
Schlumpfine85
Die sind vor allem für feine Haare. Ein Männerbart hat ja eine ganz andere Haarstruktur als es zum Beispiel die Haare an den Armen und Beinen der Frau. Einwegrasierer sind fast immer gründlicher. Da sind auch billige Teile nicht schlecht. Bei einem elektrischen Rasierer muss man schon einiges investieren.
TischLampe84
Ich möchte meinen, dass es gar keinen gibt. Probier mal die Einwegrasierer für Herren. Ich habe da keinen Unterschied bemerkt. Laut Merkeing ist es ja die feinere Klinge. Aber wie gesagt nach Eigentest bin ich überzeugt, dass es nur Geldschneiderei ist. Der Preisunterschied zwischen dem für Herren und dem für Damen ist enorm. Gilt auch für die Pflegemittel.
Benedikt Braun
Die Rasur sollte angenehmer sein. Vor allem bekommst du dann keine Hautirritationen (etwa rote Pickel) nachdem du über die Beine gegangen bist. Die Klinge ist normalerweise hochwertiger, als sie es bei Einwegrasierern ist. Auf diese Weise werden die Haare eben präziser und humaner entfernt.