HOME

Noch Fragen?

Schlumpfine85

Aktiv seit: 04.11.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Schlumpfine85
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Schlumpfine85

Welche afrikanische Sprache hat diese Klicklaute? Und gibt klicken die wirklich nur oder gibt es da auch "normale" Laute?

Laut Wikipedia gibt es über 80 Sprachen in Afrika, die diese klicklaute haben: Hier steht, dass es auch in Australien bei den dortigen Ureinwohnern wohl mal eine Sprache gab, die ähnliche Laute benutzte.

Sollte Jupp Heynckes Löw nicht ablösen, noch vor der WM 2014?

Ja, finde ich schon. Der Schwaben-Jogi hat ne super Truppe, eine goldener Spielergeneration und trotzdem hat diese Nationalmannschaft noch immer keinen Titel. Vielleicht liegt es daran, dass man immer an den gleichen Leuten festhält und Leuten wie Kiesling keine Chance gibt. Ehrlich, Jupp könnte es gar nicht so schlecht machen wie Löw. Wenn auch 2014 wieder nichts gewonnen wird, muss sich der DFB echt langsam Fragen gefallen lassen, warum am Löw festgehalten wird.

Wie lange darf der Vermieter nach Kündigung und Auszug noch die Mietkaution einbehalten? Warte jetzt schon knapp 3 Monate darauf.

Der Vermieter darf die geleistete Mietkaution bis zu 6 Monate nach dem Auszug des Mieters einbehalten. Es müssen noch diverse Endabrechnungen gemacht werden und es können immer noch versteckte Mängel in der Wohnung sichtbar werden, die zum Zeitpunkt der Übergabe noch nicht erkennbar waren. Ebenfalls müssen auch noch die Zinsen der Kaution ausgerechnet werden.

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lied. Der Text geht irgendwie "eine letzte Zigarette im stehen" und irgendwas mit "Glas Wein".

Dieser Textauszug stammt aus dem Lied "Gute Nacht, Freunde" vom bekannten deutschen Liedermacher Reinhard Mey. Ursprünglich schrieb er das Lied für das Gesangsduo Inga und Wolf, die damit 1972 beim Eurovision Song Contest antraten. Er verwendete hierfür sein Pseudonym Alfons Yondraschek. In der ehemaligen DDR wurde ihm das Singen des Liedes aufgrund des Freiheitsgedankens untersagt.

Kann mir mal jemand erklären wie man Youtube Videos schauen kann die eigentlich in DE gesperrt sind? Ich habe gehört das soll gehen!

Es gibt einige Add-On Programme für Mozilla Firefox und auch für andere Browser.Diese lädt man runter, installiert sie in der Toolbar und schaltet dann bei Bedarf auf eine IP-Adresse aus einem anderen Land um.So kann man auch in Deutschland gesperrte Videos sehen. Versuch es bei http://www.chip.de/downloads/Stealthy-fuer-Firefox_47894468.html oder mit diesem hier http://www.chip.de/downloads/ProxTube-fuer-Firefox_52895105.html. Die Auswahl ist groß und die Apps kostenlos.

Wie bekomme ich Küchenamaturen wieder so richtig schön strahlend sauber?

Blitzend sauber bekommt man Küchen- und Badarmaturen sehr schön mit reiner Essiglösung. Mit einem Tuch oder Schwamm auftragen und dann gründlich abspülen. Man sollte lieber Gummihandschuhe tragen, da die Essiglösung nicht so schön für die Haut an den Händen ist. Die Armaturen werden aber alle blitzeblank sauber.

Wie bekomme ich Küchenamaturen wieder so richtig schön strahlend sauber?

Blitzend sauber bekommt man Küchen- und Badarmaturen sehr schön mit reiner Essiglösung. Mit einem Tuch oder Schwamm auftragen und dann gründlich abspülen. Man sollte lieber Gummihandschuhe tragen, da die Essiglösung nicht so schön für die Haut an den Händen ist. Die Armaturen werden aber alle blitzeblank sauber.

Bei meinem alten Kühlschrank ist die Türabdichtung kaputt. Wo gibt’s noch Ersatzteile für einen ca. 10 Jahre alten Bosch Kühlschrank?

Gehen Sie in ein Elektrohandel, der Bosch Kühlschränke verkauft. Dort kann man eine neue Kühlschrank Tür von einem älteren Modell bestimmt nachbestellen. Vielleicht gibt es in Ihrer Nähe auch ein Ersatzteil Lager für Bosch Kühlschränke, die 10 Jahre alt sind. Ein 10 Jahre alter Kühlschrank ist nicht wirklich alt und deshalb haben Sie gute Chancen, ein Ersatzteil zu bekommen.

Ist es besser Abo Zeitungen über den direkten Vertrieb abzuschließen oder ist es über einen Drittanbieter genauso sicher?

Wenn man vorhat, eine Zeitung zu Abonnieren, spielt es keine Rolle, ob man das direkt bei einem Vertrieb macht, oder über einen Drittanbieter. Denn die Verlage sind froh um jeden Abonnenten. Diese Abos werden ja auch direkt in den Zeitungen angeboten, da bekommt man dann noch ein Werbegeschenk und vielleicht noch einen Preisnachlass.

Würdet ihr die Ausstellungen von Gunther von Hagen eher als Kunst oder als medizinische Ausstellungen bezeichnen?

Gunther von Hagens ist Wissenschaftler und hat Medizin studiert. Er ist Erfinder der dauerhaften Konservierung toter Körper mit einem bestimmten Verfahren. Die Ausstellung "Körperwelten" zeigt uns den menschlichen und tierischen Körper so wie er ist. Die Konservierung der toten Körper basiert auf medizinischen Kenntnissen und kann durchaus als eine informative "medizinische Ausstellung" gesehen werden. Jede Tätigkeit, die auf Wissen basiert und das Ergebnis eines kreativen Prozesses ist, bezeichnet man als Kunst.

Wer hat eigentlich das das Grüne-Soße Denkmal in Frankfurt finanziert? Doch hoffentlich nicht der Steuerzahler!

Das steht in Frankfurt Oberrad und wurde am 21. Mai 2007 eingeweiht. Es ist das erste Denkmal, das an ein regionales Gericht erinnern soll, und zwar die Grüne Soße. Es besteht aus 7 kleinen Gebäuden, die Gewächshäusern nachempfunden sind und Scheiben in sieben unterschiedlichen Grüntönen haben. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne-So%C3%9Fe-Denkmal

Wie kann ich Honigtau von meinen Holzmöbeln entfernen?

Ja, das ist richtig. Honig wird daraus, weil einige Bienen auf diese Substanz statt auf Planzennektar zurückgreifen, um Honig zu produzieren. Der Honig wird dann als Wald- oder Blatthonig bezeichnet und schmeckt etwas anders als die herkömmlichen Varianten - ich finde ihn sehr lecker.

Wie lässt sich eine Axt sichern, wenn der Stiel locker ist? Kann ich selbst etwas machen oder sollte da lieber der Fachmann ran?

Mit einer nicht mehr wirklich sicheren Axt ist absolut nicht zu spaßen. Überlege welche Kräfte sie beim Schlag entwickelt. Wenn der Kopf sich löst und dir oder einem anderen Menschen um die Ohren fliegt, dann kann das ganz schön böse ausgehen - ich würde mir eine neue Axt anschaffen.

Mit welchen nicht unweltbelastenden Hausmitteln, kann man genauso viel erreichen, wie mit einem chemischen Kalkreiniger?

Ich würde dir Zitronen empfehlen. Damit kannst du, sehr handlich und bequem, deine Geräte und Armaturen abreiben und so alle Flecken entfernen. Für besonders stark anhaftende Verschmutzungen empfiehlt sich dagegen Essig-Essenz. Einfach eine Weile einwirken lassen.

In wie weit ist mein Arbeitgeber dazu verpflichtet, für Ergonomie am Arbeitsplatz zu sorgen? Kann ich einen besseren Bürostuhl einfordern?

es sollte auf jeden fall im interesse jedes arbeitgebers sein, am arbeitsplatz für die richtige ergonomie zu sorgen. er ist sogar gesetzlich dazu verpflichtet. in größeren betrieben gibt es sogar extra beauftragte dafür. insofern lohnt es sich natürlich, den chef darauf anzusprechen, wenn ein stuhl nicht zu einem passt.

Was hilft bei euch am besten gegen Heißhunger?

1.Eine Heißhungerattacke dauert meistens nur ein paar minuten,kämpfen sie dagegen an und lenken Sie sich ab. Sie werden sehen in den meisten Fällen lässt dieses Gefühl nach ein paar Minuten nach. 2. Durch Zähneputzen lässt sich oft das Gefühl des Heißhunger verringern,da der Geschmack der Zahnpasta oder des Mundwasser den Heißhunger auf süßes neutralisiert.

Wie kann ich testen, ob mein Bremskraftverstärker defekt ist?

Vor einem Test des Bremskraftverstärkers sollte man stets darauf achten, dabei keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Der Bremskraftverstärker wird vom laufendem Motor unterstützt und funktioniert daher nicht, wenn der Motor nicht in Betrieb ist. Zum Test daher erst im normalen Fahrbetrieb mit Motor abbremsen, dann bei gleicher Geschwindigkeit den Motor ausschalten und ohne Motorunterstützung abbremsen. Den Unterschied im Bremsverhalten und die Funktion des Bremskraftverstärkers kann man dabei sofort feststellen.

Wo kann man erfolgreich im Netz seine Wohnung inserieren?

Ich würde einen Makler mit der Vermietung oder dem Verkauf beauftragen. Nach dem Wohnung inserieren steht gewöhnlich das Telefon nicht still. Es kostet zu viel Nerven und Zeit, Besichtigungstermine zu arrangieren. Ein Makler holt gewöhnlich auch einen besseren Preis raus.

Wie kann ich bei meiner Krankenversicherung monatlich Geld sparen?

Die einfachste Möglichkeit besteht natürlich darin Ihre Krankenversicherung zu wechseln,hier können Sie je nach neuer Krankenkasse einiges an Geld sparen.Leider gibt es ansonsten nicht mehr viele Möglichkeiten an der Krankenkasse zu sparen.Eine Möglichkeit besteht noch darin,sich bei Ihrem Kundebetreuer von Ihrer Krankenkasse zu melden und Ihre Wechselabsicht mitzuteilen,vielleicht mach Ihnen dieser dann ein etwas günstigeres Angebot.

Wann ist die Zeit der Kartoffelernte für die späteste Sorte und welche ist das?

Es gibt verschieden Sorten von Kartoffeln die zu den Spätkartoffelsorte gehören. Das sind Atlanta, Lady Claire, Innovator, Lady Rosetta, Marlen, Fontane, Hermes, Markies, Panda, Lady Jo, Marlen oder Eba. Die Spätkartoffel wird bis Ende September geerntet.

Darf ich unbeschwert überhängende Äste vom Nachbargarten absägen?

Nein, das darfst du nicht. Es gibt Bäume, die eine bestimmte Schnitttechnik benötigen oder die nur zu einer bestimmten Jahreszeit geschnitten werden dürfen. Du solltest auf jeden Fall vorher mit deinem Nachbarn sprechen und ihn um Erlaubnis fragen. Vielleicht möchte er es ja selbst machen!

Ab welchem Punkt spricht man von einer hohen Fluktuation der Mitarbeiter bei einer Firma?

Davon spricht man, wenn über einen längeren Zeitraum die Mitarbeiter ständig wechseln. Es werden neue Mitarbeiter eingestellt, die dann kurzfristig wieder aufhören, dann werden wieder welche eingestellt, die dann wiederum kurzfristig aufhören. Wenn das über Jahre so weitergeht, dann kann man über ständige Zu- und Abgänge sprechen!

Ist es möglich, eine Zahnarztrechnung kostenlos und objektiv überprüfen zu lassen? Wohin kann ich mich in Bremen wenden?

Direkt in Bremen kannst du das nicht machen. Du solletst dich mal bei der Bundeszahnärztekammer melden, dort anrufen, dein Anliegen vorbringen, die werden dann aber eine kleine Gebühre verlangen. Alternativ könntest du bei deiner Krankenkasse vorsprechen.

Ich habe ziemliche Hautprobleme. Gibt es Hausmittelchen, die gegen Pickel helfen?

Erstmal hilft eine gesunde, ausgewogene Ernährung, Manchmal hilft auch die Einnahme von Zink zur Verbesserung des Hautbildes. Hausmittel: Die Haut mit Knoblauch abreiben. Ist unangenehm - hilft aber. 2x in der Woche die Haut mit Bittersalzlösung reinigen. Entzieht den Pickeln den Nährboden. Versuch es mit Erdbeerblättern: 5 bis 10 Minuten auf die Pickel drücken.

Welche Programme zum Antivirenschutz sind besonders für Linux empfehlenswert?

Sehr empfehlenswert ist zum Beispiel der Virenschutz von AVG: http://free.avg.com/de-de/downloads. Die Nutzung der kostenlosen Software ist allerdings auf die private Nutzung beschränkt. Generell sind Linux-System zum Glück sehr viel weniger anfällig für Viren als Windows.

Wie pflanzt sich eine Kugelalge fort?

Diese Alge pflanzt sich durch den programmierten Zelltod fort. Das bedeutet, dass sie Fortpflanzungszellen besitzt, die im Inneren Tochterkolonien ausbilden. Diese bringe die Mutterzelle bald zum Platzen und vermehren sie dadurch. Die Fortpflanzung geht so sehr schnell vonstatten.

Kennt Ihr ein hauseigenes Läusemittel, welches die kleinen Quälgeister dauerhaft vertreibt?

früher hat man gegen läuse petroleum genommen - das stinkt aber fürchterlich, und so richtig gesund ist es wohl auch nicht. ich würde da wirklich die präparate aus der apotheke nehmen. die sind heutzutage sehr effektiv, stinken auch kaum noch und sind vor allem auf verträglichkeit getestet.

Wie kann ich selber Kirschsaft herstellen?

Ich hab mir dafür schon vor einigen Jahren einen Dampfentsafter gekauft. War gar nicht mal so teuer und die Kirschsaftherstellung klappt prima damit. Du solltest berücksichtigen, dass du für einen Liter Saft so in etwa zwei Kilo Früchte benötigst. Zum Süßen nehme ich übrigens immer Honig statt Zucker.

Lohnt es sich, das Geld für Glasfasertapeten auszugeben? Wie viel länger halten die als "normale" Tapeten?

Glasfasertapete hält länger als normale Tapete und ist auch um einiges stabiler. Sie bietet neben der länger Haltbarkeit aber noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber Papiertapeten, denn sie lässt sich reinigen. Leichte Verschmutzung kann bon Glasfasertapete einfach mit einem feuchten Tuch abgewaschen werden, ohne dass sie Schaden nimmt.

Gibt es eine Antifaltencreme, die wirklich hilft? Oder ist das eh alles nur Werbung und Einbildung?

Ich habe schon verdammt viele ausprobiert, aber ich könnte von keiner einzigen Creme berichten, die wirklich effektiv Falten glättet. Biologisch gesehen ist es auch eigentlich nicht möglich, diese von außen zu glätten - aber die Kosmetikfirmen lassen sich immer etwas neues einfallen. Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld!

Für unsere Mitarbeiter einer kleinen Firma wollen wir Ergonomiestühle anschaffen. Was sollten wir bei der Auswahl beachten?

Da jeder Mitarbeiter unterschiedlich groß und schwer ist, sollten alle Stühle mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet sein. D.h. es müssen höhenverstellbare Stühle sein, die zudem ausreichend gefedert sind. Auch Armlehnen an ergonomischen Möbeln müssen höhenverstellbar sein.

Ist ein tragbarer Drucker generell zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungswerte?

Er ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn es um Größe und Ausmaße geht. Sie sind meist so klein, dass sie in größere Taschen gesteckt werden können. Zudem kann man nach tollen Feierlichkeiten direkt einzelne Bilder an alle Bekannten/Verwandten mitgeben. Hier auch Tests dazu: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_mobile_drucker_723.html

Kann man mittels Stoßlüften tatsächlich Energie sparen, obwohl die Heizungen an sind? Oder ist es besser, die Heizungen zuvor zuzudrehen?

Naja, Energie sparen kannst du direkt nicht. Es wird jedoch weniger Energie verbraucht, als wenn du das Fenster eine ganze Weile gekippt hast. Die Heizungen auszudrehen hat überhaupt keinen Sinn. Ganz im Gegenteil - zum einen brauchen Heizungen lange bis sie überhaupt ganz kalt sind und zum anderen erwärmt sich die trockene Luft, die durch das lüften ins zimmer kommt schneller.

Ich habe gehört, es gibt Fugenweiss mit einem schimmelhemmendem Wirkstoff. Was ist da dran?

Ja, stimmt! Gibt es von der Firma Wenko bei beispielsweise www.oeko-planet.de zu kaufen und hilft wirklich. Ich hab's schon erfolgreich ausprobiert. Du musst nur darauf achten, vor dem Auftragen die bereits mit Schmimmel befallenen Stellen mit entsprechenden Mitteln zu behandeln und die Fugen austrocknen zu lassen.

Ich wohne in Hafennähe. Kann ich eine Schadstoffmessung der Luft einfordern? Wo und wie?

Auf welche Schadstoffe willst Du die Luft denn untersuchen lassen? Auf Schwermetalle oder Ruß? Du könntest Dich an das Umweltamt Deiner Stadt wenden. Oder direkt an Bundesumweltamt, wenn Du den Verdacht hast, dass die im Bundes-Immissionsschutzgesetz festgelegten Grenzwerte überschritten werden oder Du eine gesundheitliche Beeinträchtigung nachweisen kannst.

Habe einen gebrauchten Rechner in Übersee gekauft. Er hat natürlich eine englische Tastatur. Wie kann ich Umlaute einfach integrieren?

Was auf den Tasten steht, ist für Dein Betriebssystem recht egal. Du kannst einfach einstellen, dass die deutsche Tastatur genutzt wird, auch wenn sie englisch beschriftet ist, oder umgekehrt. Kannst Dir die Beschriftung einfach mit Aufklebern markieren, damit du es dir merken kannst.

Ich bin begeisterter Hobbyangler und will jetzt nach Norwegen zum Hochseefischen. Inwieweit muss ich meine Anglerausrüstung aufstocken?

Beim Hochsseefischen wird eine komplett andere Ausrüstung benötigt. Am besten suchst du dir einen Anbieter, bei dem die Ausrüstung gemietet werden kann. Denn eine Hochseeangel ist an Flüssen viel zu groß und unhandlich, du wirst sie nie wieder brauchen können.

Ich möchte CAD-Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Mit welchem Stundensatz muss ich da im Raum Berlin rechnen? Kann mir vielleicht sogar jemand einen Dienstleister empfehlen?

Ohne jetzt die regionalen Gegebenheiten genau zu kennen, solltest Du mit einem Stundensatz von ca. 100 Euro rechnen. Alleine die Lizenzkosten für einen professionelle CAD-Software sind nämlich schon immens, aber das weißt Du ja sicherlich, da Du nach einem Dienstleister suchst und nicht selber die Arbeit machen willst oder kannst.

Ich benutze immer einen Einwegrasierer für meine Beine. Was sind denn eigentlich die Vorteile der speziellen Damenrasierer?

Die sind vor allem für feine Haare. Ein Männerbart hat ja eine ganz andere Haarstruktur als es zum Beispiel die Haare an den Armen und Beinen der Frau. Einwegrasierer sind fast immer gründlicher. Da sind auch billige Teile nicht schlecht. Bei einem elektrischen Rasierer muss man schon einiges investieren.

Wir planen eine neue Garageneinfahrt. Wie geeignet sind dafür Bruchsteinplatten? Welche Gefahrenquellen lauern beim Verlegen?

Man sollte sie gut einarbeiten, das vielleicht besser einem Fachmann überlassen. Sonst könnte die Einfahrt bald einen desolaten Eindruck machen. Geeignet wäre das Material aber sehr gut. Beim Verlegen könntet ihr die Platten nicht fest genug setzen oder zu nah aneinander.

Ich möchte aus meinen eigenen Gedichten ein Buch herstellen lassen. Als Hardcover mit Verzierungen. Wo kann ich das in Kiel machen lassen?

Das machst du am besten über das Internet. Könntest du hier machen lassen: http://www.bookstation.de/. Das bietet sich an, weil du so weniger Aufwand hast, weniger Kosten und mehr Angebote. Lokal findet sich da nämlich nicht mehr allzu viel. Nur große Druckereien wären Alternativen.

Wie geheim ist eine geheime Telefonnummer? Habe gehört, mit spezieller Software, kann man die relativ leicht rausfinden. Was ist da dran?

Von einer speziellen Software, die solche Telefonnummern herausfindet, habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. In der Regel ist eine Telefonnummer so lange geheim, wie man sorgsam damit umgeht. Das heißt, man sollte überlegen, wem man diese Nummer gibt und sie keinesfalls im Internet, bei Gewinnspielen und ähnlichem angeben.

Wo finde ich eine ständig aktualisierte Liste für Deutschland mit verfügbaren Flatrates für ISDN- und analoge Internetzugänge?

Die Liste solltest Du hier http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate finden können. Aber warum denn noch analog? Wohnst Du in einer Region, wo es kein DSL gibt? Dann warte dich lieber auf LTE, die neue Technologie, die jetzt bald eingeführt wird. Das ist bestimmt die bessere Alternative als jetzt evtl. nochmal zu wechseln...

Hat man Anrecht auf staatliche Förderung, wenn man die private Pflege Angehöriger selbst übernimmt? Woher beziehe ich am besten Infos?

Auch als pflegender Angehöriger hast Du Anspruch auf Förderung. Voraussetzung ist, dass eine Person eine Pflegestufe hat und somit Pflegegeld bezieht. Dazu gehört auch, dass Du einmal im jahr Anspruch auf Urlaub hast. Für die dann ntotwendige Betreuung gibt es zusätzliches Geld. Erkundige Dich mal bei der zuständigen oder deiner Krankenkasse.

Habe gehört, es ist schädlich, wenn man destiliertes Wasser trinkt. Stimmt das und warum?

Du würdest hierdurch Elektrolyte verlieren, was im Endeffekt eine Wasservergiftung wäre. Also ja: Man sollte normales Wasser trinken. In kleinen Mengen wäre es aber absolut harmlos, wenn auch ohne Sinn und insgesamt absolut nicht ratsam. Zum Trinken wurde es aber auch nicht gemacht.

Kann mir einer sagen, wie ich blaue Kuchenglasuren machen kann? Welche Farbe und wieviel??? Brauche die unbedingt für den Geburstagskuchen für meinen Schatz!

Du rührst gaanz normal wie immer die Glasur aus Puderzucker und etwas warmen Wasser zusammen. Vorher besorgst du dir Lebensmittel- bzw- Dekorfarbe z.B von Schwartau. Da sind in enem Paket immer gelb, blau, rot und grün. Du rühsrt das Blau ein, bis es den gewünschten Ton hat. Dann wie gewohnt auf dem Kuchen verteilen.

Seit Langem gehört roher Schinken mit zu meinem Lieblingsessen. Aus einem Gespräch mit einem Bekannten ist letztens hervor gegangen, dass hierbei erhöhte Salmunellengefahr besteht. Stimmt das?

Dieser Schinken ist ja geräuchert, da würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Kritisch wären da eher Eierspeisen und Geflügel, das nicht richtig durchgebraten ist, das von rohem Schinken eine erhöhte Salmonellengefahr ausgeht, habe ich aber noch nie gehört. Außerdem sollte man sich nicht glkeich irritieren lassen, es lässt sich gegen jedes Lebensmittel etwas einwenden.

Ich will einen Flachfernseher kaufen. Stellenweise kosten kleinere Geräte mehr als große. Worauf muss man bei einem Kauf achten, neben der Größe des Gerätes.

Ließ dir am besten vor dem Kauf ein paar Testberichte durch und schau dir den Fernseher im Laden genau an. Es gibt große Unterschiede bei der Bildqualität. Full HD sollte sein, und nimm bloß keine spiegelnde Oberfläche - sieht im Laden toll aus, daheim hast du aber nur Ärger damit.

Habe nach Weihnachten ganz schön zugelegt und will 5-7kg abnehmen. Habe gehört, dass das mit einer Diät ohne Kohlenhydrate am schnellsten geht. Hat jemand Tipps oder Rezepte? Danke.

Wenn es zu vermeiden geht, dann fang erst gar nicht mit einer Diät an. Man hört so viel von dem Jojo-Effekt. Versuch es einfach mit Bewegung, das mag wohl länger dauern, ist aber in jedem Fall gesünder und hat keine erwiesenen negativen Folgen. Wenn Du da konsequent bist, wirst Du Dein Gewicht reduzieren können.

Eigentlich dachte ich, Babies sollten gar nicht in Wolle, sondern nur in Baumwolle gekleidet werden. Nun hat mir eine Freundin von Babywolle erzählt, ohne selber genaueres zu wissen. Was genau ist das und inwiefern geeignet für die zarte Babyhaut?

Diese Art der Wolle ist speziell für Babies. Meist aus natürlichen Materialen (keine künstlichen Fasern), super weich und atmungsaktiv. Wegen eventueller Schadstoffbelastung sollte auf jeden Fall Bio Baumwolle verwendet werden, so dass die Haut nicht greizt werden kann. In speziellen Wollgeschäften kannst Du dich da beraten lassen.