HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16496 Schlumpfine85

Immer, wenn ich die Bild und Faxanzeige nutzen will, bricht mein System zusammen. Der Computer bleibt einfach hängen. Woran könnte das liegen und was soll ich jetzt machen? Ich nutze übrigens Windows-Vista.

Antworten (8)
Gast
mein laptop hatte in seinem 5.lebensjahr eine ähnliche macke. mußte ihn wegschmeißen.
Highspeed
@serafine: Da hat Dich aber jemand vera*scht.
Ursachen kann es viele geben. Eine Ferndiagnose ist da kaum möglich.
Erster Schritt: Das System säubern. Überflüssigen Kram deinstalliern, besonders alles was meint Bilder anzeigen zu müssen.
Zweiter Schritt: Schau bei Google und in den Fachforen zu Vista ob es eine Lösung gibt.
Dritter Schritt: Vista neu installieren.
netter_fahrer
Highspeeds dritten Schritt würde ich anders machen: Vista ist kein Betriebssystem, sondern eine Krankheit. Steckt bis unter die Decke voller Fehler, wie man ja sieht.
Deshalb Vista wegschmeißen und Windows 7 kaufen - besser ist das!
starmax
Ist relativ leicht zu beheben, wenn die Installations-DVD vorliegt - hier die Anleitung. Du mußt Dir allerdings vorher per Rechtsklick Administratorrechte einräumen lassen.
Unter Umständen auch ein Defekt von der bzw. inkompatible Grafikkarte?
Behrjoe
Ich an Deiner Stelle würde das Vista, welches sehr Resourcenhungrig ist, sofort gegen Windows 7 austauschen. Dann geht auch das wieder. Läuft bei mir auf einem 5 Jahre alten Rechne rmit 1 Gigabyte Speicher. Da würde Vista keinen Mucks machen.
Sonja Schäfer
Ich denke es könnte an deinen Programmen liegen, die werden nicht miteinander arbeiten können, hast du sämtliche Treiber runtergeladen? Vielleicht versuchst du es mit einer anderen Anzeige oder du versuchst dir ein neues Betriebssystem runter zu laden, meistens geht das dann weg. Aktualisieren geht auch erstmal und dann den Rest probieren...
Karegner_232
Wenn die Fotogalerie Probleme macht, kann das an einer defekten Foto- oder Multimedia-Datei liegen. Verschiebe mal die Bilder in einen separaten Ordner und öffne dann ein mit Paint erstelltes Bild. Wenn das problemlos geöffnet wird, liegt's nicht am Programm.
Du kannst auch mal unter Computer - Rechtsklick - Verwalten in der Ereignisanzeige schauen, ob es Hinweise gibt.
Bernhard Hofmann
Normalerweise sollte dieses Programm einen Rechner nicht zum Absturz bringen können. Entweder gibt es einen Treiberfehler, falls das Programm versucht auf Hardware zuzugreifen, oder auch dein RAM könnte defekt sein. Du kannst natürlich auch erstmal das Problem dadurch umgehen einfach einen anderen Bildbetrachter zu benutzen, aber achte darauf ob weitere Probleme auftreten.