HOME

Noch Fragen?

Karegner_232

Aktiv seit: 30.08.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Karegner_232
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Karegner_232

Ich suche eine schöne Designerlampe fur den Esstisch. Hat jemand Vorschläge?

Mir gefällt die Marke Normann sehr gut. ich habe bei mir die Normann Copenhagen Pendelleuchte Ikono 45cm in weiß hängen und erfreue mich jedes Mal wieder an diesem Anblick.

Wie wird man Schriftsteller?

DIE Ausbildung oder DEN Studiengang gibt es nicht. Allerdings können einen das Deutsche Literaturinstitut in Leipzig sowie die Uni Hildesheim beim kreativen Schreiben durchaus weiterhelfen.

Wo kauft man am Besten gebrauchte Bücher (für die Uni)?

Ich empfehle . Ich habe dort schon einige Male bestellt, aber nur Belletristik. Das Angebot ist recht groß und die Bücher, die ich bekommen habe, waren immer in Ordnung.

Weiß jemand, warum der Trabbi Trabbi heißt?

Ich würde ja sagen: Tüfteliges, ranziges, abartig brunzliges beudeutungsloses Industriefahrzeug

Bin als Zeuge vor Gericht geladen. Muss mein Arbeitgeber mich für den Termin freistellen? Und wie ist es da mit Gehaltsfortzahlung?

Wenn man als Zeuge vor Gericht geladen ist, muss der Arbeitsgeber einen von der Arbeit freistellen. Diese Freistellung wird vom Arbeitgeber nicht bezahlt. Zur Ladung sollte man eine Lohnbescheinigung mitnehmen, da das Gericht für diese Ausfallzeit eine Aufwandsentschädigung zahlt. Ebenso wird eine Fahrkarte erstattet. Es ist aber darauf zu achten, das man nicht verdächtigt wird, denn da zahlt das Gericht nicht.

Wie entstehen Lichtflecken? Also ich meine die Flecken die man sieht wenn man stark geblendet wird?

Eine Blendung entsteht durch eine starke Lichtintensität, die jene Anpassungsmöglichkeiten unserer Augen überfordert. Somit ist das Sehen für eine gewisse Zeit sehr eingeschränkt und es entstehen jene "Blendflecken" in der Netzhaut. Ein Beispiel für sog. "Fusseln" oder schwebende Punkte, die wir z.b. beim betrachten des blauen Himmels oder einer weißen Wand sehen, sind sog. "Glaskörpertrübungen". Also kleine Substanzunregelmässigkeiten im "Gelee" oder Tränenfilm unseres Auges.

Welche Baumaterialien eigen sich am besten um das Beschallen mit Straßenlärm abzuhalten? Irgendwelche Erfahrungen?

Tut mir leid, da habe ich leider keine Ahnung davon, aber versuch es mal bei denen Leuten sie so etwas auch machen, also so Lärmschutz, die müssten sich damit bestens und genaustens auskennen und dir das dann genau erklären und vielleicht helfen sie dir dann auch damit.

Gibt es ein Add On oder so, damit ich in Open Office auch Kyrillisch schreiben kann? Falls ja, wo kann ich das finden?

Dazu musst du einfach nur den kyrillischen Zeichensatz einstellen, dann die Bildschirmtastatur nutzen. Hierzu gehst du in den Systemsteuerungen auf die Sprachoption und gibst "Russisch" an. Wenn du fertig bist, kannst du auf dem gleichen Weg wieder die deutsche Sprache einstellen.

Gibt es ein Add On oder so, damit ich in Open Office auch Kyrillisch schreiben kann? Falls ja, wo kann ich das finden?

Dazu musst du einfach nur den kyrillischen Zeichensatz einstellen, dann die Bildschirmtastatur nutzen. Hierzu gehst du in den Systemsteuerungen auf die Sprachoption und gibst "Russisch" an. Wenn du fertig bist, kannst du auf dem gleichen Weg wieder die deutsche Sprache einstellen.

Wie kann ich eigentlich bei ICQ Avatare einfügen? Also keines von den voreingestellten, sondern ein eigenes?

Wenn Sie bei der beliebten Kommunikationsplattform ICQ Avatare oder auch eigene Bilder selber einfügen möchten, müssen Sie zunächst einmal die gewünschte Datei auf dem Desktop abspeichern. Anschließend können Sie diese Datei über den Menüpunkt "eigenes Bild/Avatar hochladen" direkt bei ICQ hochladen. Dazu müssen Sie lediglich den "Hochladen-Button" betätigen.

Gibt es eine Verbreitungskarte von Zecken und den Krankheiten, die sie übertragen können? Will beim Wandern kein unnötiges Risiko eingehen.

Hier zum Beispiel findest Du Verbreitungskarten für alle europäischen Länder: http://www.zecken.de/service/interaktive-karten/ Wenn aber wirklich die Gefahr eines Zeckenbisses besteht, das heißt, wenn Du Dich gerne und viel im Freien aufhältst (das kann auch schon die grüne Wiese hinter dem Haus oder das öffentliche Freibad sein), solltest du eine FSME-Schutzimpfung in Betracht ziehen. Das tut nicht weh, ist bezahlbar und kann im Ernstfall Leben retten!

Wie lange dauert eigentlich ein Flug zum Mond? Und glaubt ihr, dass es bald echten Weltraum-Tourismus geben wird?

Ein Flug zum Mond dauert ca. 3 Tage. Jedoch bezweifle ich, dass es Weltraum-Tourismus ins naher Zukunft geben wird, weil die Vorraussetzungen für einen Flug zum Mond immer noch sehr streng sind. Man muss sich speziellen Tests unterziehen lassen, ein Raumflugtraining erfolgreich absolvieren und und und. Einfacher gesagt, es ist viel zu aufwendig um daraus eine erfolgreiche Branche des Tourismus zu machen.

Hat jemand von Euch beim Segeln Bodensee oder Zürichsee schon ausgetestet?

Es lohnt sich schon auf dem Bodensee zu segeln, aber dafür ist ein spezieller Segelschein erforderlich. Ich weiß ja nicht, was Du für einen Schein ahst. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst Du eine befristet Erlaubnis bekommen. Infos dazu findest Du unter www.bodensee-info.com.

Ich will mal wieder meinen Glühwein selber machen jetzt wo es so schön kalt ist. Welche Special-Zutaten gebt ihr denn da immer rein?

Das wichtigste dabei ist es auf jeden Fall einen wirklich guten Rotwein zu nehmen, wenn man Glühwein selbst macht. Ansonsten gebe ich dem Wein immer Gewürznelken, Zimtstangen und Orangenschalen dazu. Zu viele verschiedene Zutaten können den Glühwein eher verderben.

Was unterscheidet in Bezug auf die Abgasanlage Pkw und Motorrad? Gibt es da unterschiedliche Lautstärke-Vorschriften?

Bei Autos sind die Vorschriften strenger angesetzt als bei Zweirädern. Das ist einfach technisch begründet. Beim Motorrad oder Moped gibt es einfach nicht so viel Platz, um so viele Vorschaltdämpfer einzubauen wie beim Auto. Das ergibt sich schon aus der Länge von durchschnittlich 4,5 m für jeden PKW.

Wie kann ich bei der neuen Firefox Version die Startseite auf about:blank stellen?

Du gehst bei dem Firefox zuerst mal in den Reiter: Extras Dort findest Du dann im Kontextmenue weitere Reiter. Hier wählst Du den Reiter: Einstellungen aus, auch hier siehst Du wieder verschiedene sogenannte Tabs. Klicke hier auf den Tab: Allgemein. In diesem Tab kannst Du nun auf den Button: Wenn Firefox gestartet wird. Hier geht auch wieder ein Kontextmenue auf, Du wählst dann hier: Leere Seite anzeigen. Zum Schluss noch unten auf: ok Jetzt solltest Du bei jedem Start eine leere Seite bekommen.

Gibt es eine Alternative zum Fotobearbeitungsprogramm Gimp? Ich komm damit einfach nicht klar!

Picasa ist eine Alternative zum Bildverwaltungs-/Bildbearbeitungsprogramm. Mit Picasa lassen sich nicht nur Fotos betrachten, organisieren und bewerten, sondern auch bearbeiten. Beispielsweise ist es mit Picasa möglich, den so genannten "Rote-Augen-Effekt" zu entfernen, Bilder zu beschneiden, Bildparameter zu verändern, Text hinzuzufügen oder verschiedene Filter (Schärfe, Sepia, Schwarzweiß, Schärfen...) anzuwenden. Außerdem stehen diverse Bildoptimierungsfunktionen (Retusche, Farb- und Kontrastkorrektur...) zur Verfügung. Die Änderungen nimmt Picasa ausschließlich an Kopien vor – die Originaldateien bleiben unberührt. Zum weiteren Funktionsumfang von Picasa gehören das Erstellen von Fotopräsentationen und der Upload in Googles Web-Galerie (Picasa Web Albums).

Welche Zimmerpflanzen vetragen auch mal pralle Sonne auf dem Fensterbrett? Keine Kakteen bitte.

Direkte Sonnenstrahlung können folgende Pflanzen durchaus ohne Probleme vertragen: Die Yucca, Sansevierie, Kokospalme, Strelitzie und oder auch die Leuchterblume. Sicherlich ist auch für Ihren Geschmack etwas dabei und Sie werden Ihr zu Hause schön gestalten. Eine liebevolle Pflege der Blumen ist natürlich stets Voraussetzung.

Was haltet ihr denn von dem Office Messenger ICE Inside?

Da dieser Messenger nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht und nur noch windows-Versionen bis maximal W-NT unterstützt,ist es eine bessere Wahl,zumindest wenn sie in Ihrem Office eine neuere Windows Version einsetzen,einen anderen Office-Messenger zu nutzen.Wenn sie allerdings noch WIN98/NT nutzen,ist diese Lösung akzeptabel und bringt genügend Funktionen für den Officekommunikationsbetrieb mit.

Warum sollte man bei großer Hitze nicht unbedingt sehr kalte Getränke trinken?

Ein kaltes Getränk mag bei großer Hitze im ersten Moment erfrischend wirken, jedoch muss die Flüssigkeit im Magen wieder auf Körpertemperatur gebracht werden, was dem Körper wiederrum eine große Menge an Energie abverlangt. Damit verbunden wird wiederrum der Kreislauf belastet, was wieder recht schnell wieder zum Schwitzen führt.

Was kennzeichnet irische Volksmusik bzw. was macht sie unverwechselbar?

Das Kennzeichen der irischen Volksmusik ist die keltische Harfe, aber auch Geige, Flöte und Dudelsack finden ihre Verwendung. Das typische an der Musik ist das Spielen unisono. D. h alle Instrumente spieln die gleich Melodie. Ein weiters Merkmal sind die

HILFE! Ich bekomme eine Fehlermeldung beim booten? " A Problem has been detected and Windows has been shut down..."!

Wann erscheint die Fehlermeldung denn, also zu welchem Zeitpunkt des Boot-Vorgangs? Hast Du schon einmal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten? Eventuell kommst Du damit an Dein Windows dran und kannst dann herausfinden, woran es liegt. Hier findest Du ein paar Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

Wer kenn gute Tipps zum abnehmen für Kinder?

Kinder haben meist aus einem bestimmten Grund Übergewicht. Sie haben nciht gelernt beim Essen Maß zu halten. Statt einer Diät sollte man ihnen beibringen, wie man sich richtig ernährt. Wenn das gelingt, müssen sie nciht abnehmen, sondern können ihr Übergewicht in Größe umwandeln.

Wie lässt man Geranien überwintern? Wie viel Wasser? Welcher Standort?

Lasse die Geranien ganz einfach in den Töpfen und schneide sie ganz radikal zurück. Dann stellst du sie in den Keller und holst sie am besten im März in´s Haus. Gießen brauchst du sie gar nicht! Ab Mai kannst du sie dann geschützt und sonnig nach draußen stellen.

Fernbedienung und Receiver gehören ja nicht mehr zwangsläufig zusammen. Aber welche Universalfernbedienung ist wirklich empfehlenswert?

Ich kann dir die Produkte von Logitech empfeheln. Diese sind zwar meist deutlich teurer als die BIllig-Teile aus den Supermärkten, Baumärkten oder Elektronik-Discountern, können aber mehr und funktionieren auch so wie sie es sollen. Hier findest du z. B. so eine Fernbedienung: http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes

Was ist ein gutes Hausmittel gegen Sodbrennen?

Ein super gutes und ganz alt bewährtes Hausmittel ist das "Kaiser Natron". Du bekommst es in allen Drogeriemärkte oder auch großen Supermärkten. Man bekommt es in Pulver- und auch Tablettenform und es baut die Säure im Magen hervorragend und schnell ab.

Meine Freundin schwört auf ihre Glasnagelfeile. Warum sind die angeblich so gut?

Hallo! Glasfeilen haben gegenüber Metall-Nagelfeilen oder Sandblattfeilen den Vorteil, dass sie sehr lange halten und sich nicht so schnell abnutzen. Außerdem sind sie beim Feilen sehr schonend und können verhindern, dass der Nagel an der Spitze zu splittern beginnt.

Warum werden Filzstiftzeichnungen vom Kunstbetrieb nicht gewürdigt? Vom Handwerk ist es doch das Gleiche wie Bleistiftzeichnungen.

Ein wenig anders ist das Handwerk schon, da man mit Filzstiften nur schwer die dicke der Striche und Helligkeit der Farben beeinflussen kann. Als Übung ist Filzstift daher eher weniger geeignet und als eigenständige Kunstrichtung hat es noch kein Künstler verscuht.

Verhält sich Dinkelmehl beim Backen wie Weizenmehl oder gibt es da Unterschiede? Ich überlege umzustellen, weil das ja gesünder sein soll.

Dinkel ist ja das so genannte Urkorn des Weizens. Im Backverhalten ist das Mehl aus Dinkel daher genauso wie das Weizenmehl. Allerdings wird Dinkel vorrangig für Brot und Brötchen verwendet. Das Mehl hat einen feinen nussigen Geschmack. Das musst Du dann bei den Zutaten zu den Kuchen berücksichtigen.

Ich musste eine Zahnbehandlung in Ungarn in Anspruch nehmen. Übernimmt die Kosten die private Krankenkasse?

Das kommt auf die Bedingungen an, zu denen du versichert bist. Die Chancen stehen aber, denke ich, sehr gut, wenn du die Behandlung in Anspruch nehmen "musstest". Dann sollte die Kasse jedenfalls dafür aufkommen. Normalerweise wird so etwas aber im Vorfeld abgeklärt. War es ein Notfall, hättest du eine Zusatzversicherung gebraucht, jedenfalls bei den meisten Verträgen.

Ich habe so viele ungelesene Nachrichten, dass ich kaum dagegen ankomme. Gibt es erfolgreiche Strategien für dieses Problem?

Wenn diese ungelesenen Nachrichten Spam sind, dann am Besten mal den Spam-Filter checken und gegebenenfalls manuell Mailadressen hinzufügen. Im Extremfall hilft wohl nur, die eigene Mailadresse zu ändern. Wenn es kein richtiger Spam, sondern Newsletter etc. sind, hilft es natürlich ein paar abzubestellen.

Ich will nach England auswandern. Welche Schritte sollte ich jetzt tun, um das zu realisieren?

Als erstes solltest Du informieren, wo in England die Behörden sind, zu denen Du später musst. Desweiteren ist es wichtig, das Du Dich um eine Arbeit und um eine Wohnung dort bemühst. Du solltest Dich auch auf finanzielle Engpässe einstellen, deshalb wäre es von Vorteil, wenn Du Dir ein paar Rücklagen anschaffst.

Was eignet sich als Meerschweinchenfutter? Gehen auch Kartoffeln oder Marzipan?

Das ist doch hoffentlich ein Scherz? Marzipan ist nicht einmal für Menschen gesund. Für Tiere ist es lebensgefährlich! Gekochte (!) Kartoffeln können in kleiner Menge verfüttert werden. Meerschweine brauchen Heu, Stroh und Zweige von Steinobstbäumen. Kleine Stücke Obst sind auch OK.

Wo sollte ich Schreibprogramme suchen, die kostenlos sind und mit denen ich das Zehn-Finger-System lernen kann am PC?

Die bekommst du kostenlos im Download-Bereich der großen PC-Magazine wie Chip oder Computerbild. Du solltest dich allerdings für ein Programm entscheiden, das "mitdenkt", da du ja keinen Trainer hast, der deine Fehler oder Schwächen korrigiert. Eine intelligente Software erkennt, wo du besonders häufig Tippfehler machst und legt dir entsprechende Übungen immer wieder vor.

Wo kann ich im Bodensee schwimmen? Sprich, welches sind die besten Orte zum Relaxen?

Auf der Karte www.limma.de sind eine Vielzahl von Stränden aufgeführt. Am schönsten sind wahrscheinlich die Bodensee-Therme und das Strandbad Konstanz, das Strandbad Wasserburg, das Strandbad Steckborn in der Schweiz, das Seebad Lindau, das Strandbad Immenstaad, das Strandbad Bodman und das Strandbad Degersee.

Hat jemand einen Überblick wie sich ausländische Renten im Vergleich zu den deutschen entwickeln? Speziell in Europa.

Die Welt schreibt, dass das Rentenniveau in Deutschland immer weiter sinkt und damit in Zukunft deutlich unter dem Durchschnitt anderer Industrieländer liegen wird. Und das unter dem Decknamen der "Zukunftssicherheit" in Deutschland. Altersarmut droht und jeder sollte deshalb verstärkt selbst vorsorgen.

Wie pflege ich eine Kiwipflanze? Ich wäre sehr dankbar über Langzeiterfahrungen.

Die Pflanze braucht einen sonnigen Platz. Du mußt die regelmäßig giessen. Allerdings mag sie keine Staunässe. Wir machen immer Mulch um die Pflanze. Das hat sich ganz gut bewährt. Ein nährstoffreicher Boden ist auch günstig. Gedüngt wird am besten mit Kompost. Nach der Blüte im Sommer die Neutriebe zurückschneiden.

Bin auf der Suche nach einem Gitarrenprogramm, mit dem ich das Spielen erlernen kann. Welches empfehlt ihr und warum?

Ich habe mir das Gitarrespielen als Kind einmal selbst mit Hilfe von Noten beigebracht. Aber heute gibt es ja Programme für alles und jedes! So z. B. bei www.gitarrero-beginner.de hübsche Anfängerkurse auf CD-ROM. Oder www.gitarre-lernen.net ist eine nette Website, die viele Tipps und einen Gitarrenkurs bereithält. Viel Spass!

Ich kenne mich leider nicht aus. Wer kennt noch berühmte Philosophen außer Nietzsche, Sokrates etc. Und was macht die so berühmt?

Aristoteles, Schopenhauer, Kant, Heidegger, Adorno ... die Liste lässt sich fast endlos fortsetzen. Eine gut lesbare Einführung ist das Buch "Die philosophische Hintertreppe: Die großen Philosophen in Alltag und Denken" von Wilhelm Weischedel. Warum die berühmt sind? Weil sie länger und tiefgründiger über die Welt und den Menschen nachgedacht haben als die meisten anderen.

Ich bin Mitarbeiter eines kleinen Unternehmens, das erst seit kurzem existiert und noch nicht voll ausgebaut ist. Jetzt suche ich nach Arbeitsmitteln. Welche Database Management Software ist zu empfehlen?

Das hängt natürlich in erster Linie davon ab, mit welcher Datenbank die Firma arbeitet. Die bekanntesten sind wohl Oracle und der SQL-Server von Microsoft, aber für kleine Firmen bietet sich auch Mysql als Open Source Datebank an. Deine Frage kann man also nur beantworten, wenn Du ein paar mehr Informationen zur Datenbank postest...

Welche preiswerten Templates könnt Ihr empfehlen? Ich möchte einen kleinen Online Shop einrichten und bin nicht sehr technikaffin.

Ich glaube, das Template ist das kleinste Problem: Um einen Onlineshop zu betreiben, brauchst du einen Host, der diese Dienstleistung anbietest. Denn dazu gehören auch Zahlungsabwicklung, Datenbanken usw. Wenn du so ein Angebot buchst, bekommst du meist auch schon dynamische Vorlagen, aus denen du eins für deinen Shop aussuchen kannst.

Mein Partner hat ein zinsloses Darlehen von mir erhalten. Also vertraglich geregelt. Ist es möglich, dieses steuerlich abzusetzen?

Ich glaube ein privates Darlehn kann man nicht so einfach absetzen. Wenn es geht käme es sicher auch auf den Verwendungszweck an. Der neue Fernseher wäre vermutlich etwas anderes als die Beteiligung an einer neuen Firma. Das solltest Du aber vermutlich besser mit einem Steuerberater besprechen.

Letztens gab es hier im Ort eine kleine Überschwemmung, die ziemlich viel Schaden verursacht hat. Bisher ist immer noch nicht alles bereinigt. Wie kann man seinen Keller trocknen, aber so, dass auch der Schimmel weg ist?

Hatten auch schon mal das Problem mit einem vollgelaufenen Keller. Haben damals sofort mit einem Nasssauger viel Flüssigkeit entfernen können. Da sich allerdings der Betonboden sehr schnell mit Wasser vollgesogen hatte, mussten wir dann noch zusätzlich eine Trocknungsfirma beauftragen, die in einem Überdruckverfahren noch weiteres Wasser entfernt hat. Besonders wichtig: Lüften!

Ich betreibe eine kleine, aber gepflegte Internetseite, sah mich in der letzten Zeit immer wieder Störungen ausgesetzt. Jetzt frage ich euch: Wie kann man eine Serveradresse herausfinden? Damit will ich in die Offensive gehen.

Sie steht mit Sicherheit im Weblog Deiner Internetseite. Jeder Seiten- und sogar Bildzugriff wird dort aufgeführt. Mit IP-Adresse, Uhrzeit, Ergebnis und den Details des jeweiligen Browsers. Unter dem Punkt Statistik im Nutzeraccount des Providers kann das Logbuch heruntergeladen werden.

Immer, wenn ich die Bild und Faxanzeige nutzen will, bricht mein System zusammen. Der Computer bleibt einfach hängen. Woran könnte das liegen und was soll ich jetzt machen? Ich nutze übrigens Windows-Vista.

Wenn die Fotogalerie Probleme macht, kann das an einer defekten Foto- oder Multimedia-Datei liegen. Verschiebe mal die Bilder in einen separaten Ordner und öffne dann ein mit Paint erstelltes Bild. Wenn das problemlos geöffnet wird, liegt's nicht am Programm. Du kannst auch mal unter Computer - Rechtsklick - Verwalten in der Ereignisanzeige schauen, ob es Hinweise gibt.

Wofür braucht man denn bitte genau Lüftungsziegel? Werden die ins Mauerwerk eingesetzt? Welche Funktion haben die genau, und was ist, wenn die fehlen?

Erstmal findest Du die in der Dachkonstrutkion und da sind sie enorm wichtig. Dadurch soll eine "Lüftung" der Konstruktion gewährleistet werden. Jegliche Feuchtigkeit, also Schwitzwasser und so soll dadurch abgeleitet werden. Wenn du die nicht hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich feuchte Wände und schlimmstenfalls Schimmel bildet.

Ich habe mir vorgenommen mir mit dem nächsten Lohn einen Motorroller zu kaufen, da sie viel angenehmer sind als öffentliche Verkehrsmittel. Kennt einer von euch eine Seite die sich besonders eignet für einen Rollerkauf?

Ich kann dir www.piaggio-berlin.de empfehlen. Da habe ich auch gerade meinen neuen Roller gekauft und bin sehr zufrieden. Die bieten einen tollen Service an, den du, gerade wenn du aus Berlin kommen solltest, super nutzen kannst. Aber auch für alle Nicht-Berliner ist die Hersteller-Auswahl und beispielsweise auch der Ersatzteil-Service genial.

Ich würde gerne an meinem Computer eine Fernsehkarte einrichten, bekomme aber die Meldung, dass die Tunerhardware fehlt, obwohl die TV Karte steckt. Woran könnte das liegen?

Meine erste Vermutung wäre, dass die Karte nicht richtig eingesteckt ist. Hast Du sie in den richtigen Slot gesteckt und darauf geachtet, dass sie richtig eingerastet ist? Könnte natürlich auch sein, dass die Karte defekt ist? Ist es eine neue oder eine gebrauchte Karte? Wenn Du sie ohne Erdung eingebaut hast, kann sie durch elektrostatische Aufladung beschädigt worden sein...

Wo genau kann man im Internet satirische Texte finden, die lizenzfrei zu übernehmen sind? Gibt es Autoren, die sich nur darauf spezialisiert haben?

Gebe einfach bei google den Namen "Werner Tiki Küstenmacher" mit deinem Suchkriterium ein, dort findet man eine große Anzahl an Schriftsteller, die sich darauf spezialisiert haben. Soweit man es einsehen konnte, war alles kostenfrei und einfach geöffnet zum Lesen. Bekannte Menschen in diesem Stil, sind z.B. Kalkofe und die Truppe von Monty Python.