HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7256 Karegner_232

Ist eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor genau so gut wie Sonnencreme?

Antworten (4)
Highspeed
Warum sollte sie bei gleichem Lichtschutzfaktor schlechter sein?
Mats Krüger
Dieser Artikel hier ist garantiert sehr interessant für dich und deine Frage: http://www.focus.de/gesundheit/news/medizin-lichtschutz-gegen-falten_aid_183404.html. Generell aber gilt, dass Sonencreme besser ist, weil natürlich stärker und weil kompromissloser.
sunnybritt
Ja, na klar. Du musst halt schauen, wie hoch der Lichtschutzfaktor ist. Da die Sonne echt aggressiver geworden ist und u. a. auch zu vorzeitiger Hautalterung führen kann, solltest du nen hohen LSF wählen. Ich nehme z. B. ne Creme von frei, die hat LSF 15 - das ist so für den Alltag ok. Wenn ich aber direkt zum Sonnenbaden gehe, dann nehme ich LSF 30 oder noch höher.
007Klausi
Das kommt drauf an, wie hoch der Lichtschutzfaktor deiner Tagescreme ist und wie empfindlich deine Haut auf Sonne reagiert. Wenn der Lichtschutzfaktor genauso hoch ist und du die Tagescreme nach dem Baden nochmals aufträgst, wie du es bei einer Sonnencreme auch tun würdest, dann ist das genauso gut.