HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32193 marcidarci24

Was haltet ihr denn von dem Office Messenger ICE Inside?

Antworten (4)
Behrjoe
Das mit einem Office Messenger-Abteil in einigen ICE`s ist eine gute Idee. Da kann man ungestört telefonieren und E-Mails schreiben!! Habs schon selbst ausprobiert.
waalter2462634
Wir haben diesen Messenger bei uns in der Firma. Da wir sehr viel Dateien austauschen müssen ist diese Art des Messenger echt toll. Es wird kein Server benötigt und somit ist der Lauf eigentlich immer garantiert. Eignet sich aber tatsächlich am Bestern für Netzwerke, große Bilddateien oder sowas kann man hier nicht verschicken. Nur RTF Dateien.
Karegner_232
Da dieser Messenger nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht und nur noch windows-Versionen bis maximal W-NT unterstützt,ist es eine bessere Wahl,zumindest wenn sie in Ihrem Office eine neuere Windows Version einsetzen,einen anderen Office-Messenger zu nutzen.Wenn sie allerdings noch WIN98/NT nutzen,ist diese Lösung akzeptabel und bringt genügend Funktionen für den Officekommunikationsbetrieb mit.
Cedei77
Der Office Messenger ICE Inside ist sehr zu empfehlen. Es handelt sich hierbei um ein shareware-Programm für die Firmenkommunikation, mit dem sich Nachrichten in Echtzeit verschicken lassen (über eine Peer-to-Peer-Verbindung innerhalb des Firmennetzwerks). Der Office Messenger verfügt ausserdem über eine File-Sharing-Funktion. Das Programm ist sehr intuitiv und verbraucht mit knapp 1,5mb nur sehr wenig Festplattenspeicher.
Eine relativ aktuelle Version (August 2011) ist zum Download verfügbar unter: http://www.freeware.de/download/ice-inside-office-messenger_10378.html