HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22726 Jogikick20

Ich will nach England auswandern. Welche Schritte sollte ich jetzt tun, um das zu realisieren?

Antworten (5)
Skorti
Arbeit suchen, Wohnung (Haus) suchen, Koffer packen, umziehen. Großbritannien gehört zur EU, also besteht Freizügigkeit für jeden EU-Bürger. Natürlich sollte man sich vorher erkundigen, wie die rechtlichen Fragen beim Melderecht etc. sind, aber grundsätzlich gibt es keine Schwirigkeit. Solltest du nicht Bürger eines EU-Staates sein, gilt obiges wahrscheinlich nicht.
shred
To prepare yourself for the adventure, you should have a taste of the culinary highlights of British cuisine and read about the Royal Family in the tabloids. If you should still feel the urge to move there, you just need to find a job and an affordable bedsit and then hop on the next train. Englisch ist ja sicherlich schon mal kein Problem...
Musca
@Shred: die culinary highlights in good old England hätte ich gerne mal näher erläutert, jetzt aber bitte nicht den Chinesen in Soho nennen :)
Brittker_29
Da England EU-Mitglied ist, musst Du dich in den ersten 3 Monaten lediglich mit einem gültigen Personalausweis bzw. Reisepass ausweisen können. Erst danach wird die Anmeldung Pflicht. Du musst also nicht zwingend einen Arbeitsvertrag haben, bevor Du auswanderst. Dennoch würde ich Dir empfehlen, Dir Job und Wohnung vorher zu besorgen - die Insel ist ein verdammt teures Pflaster.
Karegner_232
Als erstes solltest Du informieren, wo in England die Behörden sind, zu denen Du später musst. Desweiteren ist es wichtig, das Du Dich um eine Arbeit und um eine Wohnung dort bemühst. Du solltest Dich auch auf finanzielle Engpässe einstellen, deshalb wäre es von Vorteil, wenn Du Dir ein paar Rücklagen anschaffst.