HOME
Frage Nummer 13908 Karegner_232

Hi, ich bin Studentin aus Frankreich und ich suche Arbeit für Studenten. Wo muss ich hingehen, kann man dort auch Nachhilfe in Französisch anbieten? Was kann man in der Stunde verdienen, worauf muss ich aufpassen?

Antworten (3)
lina32
Also ich hab das damals auch als Studentin gemacht und hab ca. 14 Euro verdient, was eigentlich nicht viel ist. War aber auche Einzelunterricht.
Olüger_tü3
Du könntest dich zum Beispiel an eine Nachhilfeorganisation wie den Studienring wenden, die suchen immer wieder Studenten. Oder du machst an der Uni einen Aushang, dass du Nachhilfe für Französisch anbietest oder fragts mal bei einer Schule, ob du da einen Aushang machen darfst. Mehr als 10 Euro pro Stunde würde ich aber nicht verlangen.
Manuel Müller
Schau dir mal die Anbgebot auf der Seite http://www.studentenjobs24.de/ an Dort findest du viele verschiedenen Jobangebote mit verschiedenen Verdienstmöglichkeiten. Auch Nachhilfe findest du dort, der Verdienst für eine Stunde Nachhilfe liegt bei ca. 10-12 Euro.