HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 29205 Till Zimmermann

HILFE! Ich bekomme eine Fehlermeldung beim booten? " A Problem has been detected and Windows has been shut down..."!

Antworten (4)
starmax
Toll, da weiß jeder sofort Bescheid und kennt die Lösung.
Starte und drücke F8, um das BS im abgesicherten Modus mit Eingabaufforderung hochzufahren. Das führt Dich direkt zur Fehlerquelle (Welche Aktion/Änderung wurde am Gerät zuletzt vorgenommen?).
Oder wirf die Installations-CD ein und starte nach der ersten Abfrage die Reparaturkonsole. Alle angesteckten Geräte vorher entfernen!
Karegner_232
Wann erscheint die Fehlermeldung denn, also zu welchem Zeitpunkt des Boot-Vorgangs? Hast Du schon einmal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten? Eventuell kommst Du damit an Dein Windows dran und kannst dann herausfinden, woran es liegt. Hier findest Du ein paar Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus
Mirko Günther
Am besten mit dem abgesicherten Modus booten. Der sollte beim nächsten Windows-Start ausgewählt werden können. Anschließend kann in Windows mit der Wiederherstellungskonsole die zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration wiederhergestellt werden.
Schu8bert
Dann könnte nur helfen, vor dem Hochfahren des Computers die Windows-CD einzulegen, damit der Computer von der CD-ROM aus startet. Und danach noch einmal ordnungsgemäß herunterfahren. Dann sollte diese Fehlermeldung weg sein. Und falls nicht, muss Windows noch einmal drüberinstalliert werden.