HOME
Frage Nummer 22822 Herr_Schröder-Dorf1

Wo sollte ich Schreibprogramme suchen, die kostenlos sind und mit denen ich das Zehn-Finger-System lernen kann am PC?

Antworten (5)
Tilvur
Im Internet.
Mit Google oder einem vergleichbaren Suchprogramm.

Wie auch sonst?

Aber weil ich so nett bin hab ich das mal für dich gemacht: Hier.
hphersel
das von Tilvur genannte Programm ist tatsächlich sogar empfehlenswert!!!
lorenz19275
Da empfehle ich dir Tipp10. Ich gebe beruflich Tippkurse und arbeite teilweise auch mit diesem Programm. Es ist kostenlos und es gibt sehr viele Lektionen, die dir die Buchstaben nach und nach beibringen. Ist absolut kostenlos und hilft, ist allerdings ausschließlich auf die Buchstaben beschränkt. Ich lehre lieber mit Eselsbrücken, das sitzt dann schneller.
wolle2135
Ich würde dir den Schreibtrainer "TIPP10" empfehlen. Den kannst du hier kostenlos herunterladen: http://www.tipp10.com/de/. Das Programm arbeitet intelligent: Genau die Zeichen, die häufig falsch getippt werden, werden auch häufiger durch das Programm diktiert, sodass man nach und nach seinen Schwachstellen ausmerzen kann.
Karegner_232
Die bekommst du kostenlos im Download-Bereich der großen PC-Magazine wie Chip oder Computerbild. Du solltest dich allerdings für ein Programm entscheiden, das "mitdenkt", da du ja keinen Trainer hast, der deine Fehler oder Schwächen korrigiert. Eine intelligente Software erkennt, wo du besonders häufig Tippfehler machst und legt dir entsprechende Übungen immer wieder vor.