HOME

Noch Fragen?

Tilvur

Aktiv seit: 08.07.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Tilvur

Wie kommt man eigentlich an Backstagepässe? Das habe ich mich schon oft gefragt. Die gewinnen die Leute doch nicht alle im Radio.

Firmen, die direkt an der Musiktechnik arbeiten, Promotionagenturen etc. bekommen häufig ein paar Backstagepässe- die sie zum Teil natürlich auch weitergeben.

Sind Religionen ehemalige Verschwörungstgheorien?

1000 Zeichen... Schnauze voll davon, so lässt sich eh nicht diskutieren, also verwerf ich meinen mühsam geschriebenen Text wieder und gehe nur auf einen Punkt Ihrer Argumentation ein, weil er, mit Verlaub, Sülze ist: Der Gläubige sucht eben NICHT die Wahrheit- die interessiert ihn auch gar nicht, das steckt allein im Begriff "gläubig" schon- der Gläubige sucht überhaupt nichts, denn für den Gläubigen ist ohnehin alles klar und unabhängig von Beweisen irgendeiner Art. Ihre Geschichte mit dem Programmierer funktioniert für mich leider nunmal nicht, weil die Voraussetzung eines allmächtigen Gottes für mich ja genau das Problem ist. Aber wie gesagt: für eine Diskussion taugt dieses Forum nicht.

Sind Religionen ehemalige Verschwörungstgheorien?

Wenn dus aber ganz ausführlich studieren willst: Stell die Frage doch seperat der Community und schau was dabei herauskommt.

Sind Religionen ehemalige Verschwörungstgheorien?

Und ja, meiner Meinung nach ist echte Religiösität Feigheit und Engstirnigkeit- wer WIRKLICH glaubt, dass Jesus übers Wasser gelaufen ist, den halte ich für engstirnig. Selbst mein Patenonkel gibt zu, das Gott ein vom Menschen erschaffenes Hilfskonstrukt ist- und der ist Pfarrer, und weit weg von Kirchenkritik und Atheismus. Um deine Frage nach dem Wissen eindeutig zu beantworten: Das Wissen, dass die Kirche und Religion Menschenwerk sind- und damit auch nicht im Besitz von größerem wissen als wir. Die Erkenntnis eben, dass die religion uns die großen fragen im leben auch nicht wirklich beantworten kann, sie liefert nur eine einfache, bequeme, Jackpotlösung (der Vergleich mit Lotto ist beabsichtigt). Ich persönlich habe festgestellt, dass viele gläubige Menschen aus reiner Tradition gläubig sind- sie sind so erzogen worden und weigern sich aus Angst, zu hinterfragen- das finde ich engstirnig. Das ist dasselbe, wie CDU wählen, nur weils die Eltern schon so gemacht haben.

Sind Religionen ehemalige Verschwörungstgheorien?

Ingenius, das liegt im Wesentlichen wohl daran, dass sich die Zeiten geändert haben: Wir mögen zwar auch nicht das WISSEN haben, um all unsere Fragen beantworten zu können, haben aber in Anbetracht der Tatsache, dass vieles, was lange als "wahr" galt (von den kirchlichen Lehren) sich als Unsinn herausgestellt hat, den Schluss gezogen, dass auch die anderen kirchlichen Antworten auf unsere Fragen nicht genügen können- zu viele interne Widersprüche haben die Kirchen im Lauf der Jahrhunderte aufgehäuft- da kommt man irgendwann dazu zu sagen: Die Antworten, die für das einfache Volk vor zweitausend Jahren genügend waren, werden einer modernen Gesellschaft nicht mehr gerecht.

Wer kennt den Namen im Sketch von Loriot "Der größte Mistmacher im Ortenaukreis"

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es sich um Arno Schneidereit handelt! Jawollja!

Im stern erschien ein toller Bericht zum einkochen von Tomaten (ca. Juli 2011). Leider ist alles schon im Altpapier...

Das ist ja voll krass traurig und so. Und was ist jetzt die Frage? Worums ging? Wer ihn geschrieben hat? Wie man Tomaten einkocht? Woher die Bilder waren? Wie die Großmutter des Autors oder der Autorin mit Mädchennamen hieß?

Kann man Papierlaternen kindersicher basteln? Ich habe Angst, dass die Laterne in Flammen aufgehen könnte.

Ich bin eher verwundert, dass es überhaupt noch Laternen mit echtem Feuer drin gibt- ich kenne seit meiner Kindheit eigentlich ausschließlich welche mit elktrischem Licht und Schalter am Stab...

Erbsünde

Alles worauf ich hinaus will ist, das ich dieses "Religionsranking" albern finde- bei einigen Relgionen ist es "normal" an ihre Inhalte zu glauben, bei anderen sind die Gäubigen "verdrehte Spinner". Das ist scheiße, mit Verlaub- und inkonsequent, da jede Religion auf einem mehr oder weniger albernen Geschichtchen basiert, da gibts kein "wahrer" und "falscher", kein "besser" und "schlechter"! Diese Unterschiede kann man erst wieder bei den Institutionen aufmachen, aber nicht bei den Glaubensinhalten! Und nein, ich will niemanden vorführen, sowas ist mir zu albern- einiges kann ich aber auch schlichtweg nicht stehen lassen. Zugestanden, übrigens: Der Scientology - Christentum Vergleich war absichtlich plakativ. Man könnte auch Christentum und Islam nehmen, wo ja auch das eine kritisierbar ist, wärend man beim anderen Rücksicht auf religiöste Gefühle nehmen muss... aber das hätte zu einer völlig anderen Diskussion geführt- mir gehts grad um Prinzipien, nicht um Kulturen!

Erbsünde

Teil 2: Nur meine Meinung: Die "Story" des Christentums oder Islams ist kein Stück realistischer als der abgefahrene Alien-Thetan-Raumschiff-3D-Kino-Hirnwäsche-Quark den zum Beispiel die Scientologen glauben. Diese Storys sind nur älter und durch Tradition verankert. Außerdem sind sie uns so geläufig, dass sie auf uns weniger abseitig wirken, als die uns "fremder" Religionen- um sich also mal zu verdeutlichen, wie abstrus Glaubensinhalte sein können, empfehle ich das Studium von L. Ron Hubbards Werk "Dianetik", das ja Glaubensgrundlage für Scientology ist. Frohes Gelächter. Wenn Sie das für ernstzunehmend halten, gestehe ich zu, das von Ihrem Standpunkt aus religiöse Inhalte nicht angreifbar sein sollten. Falls doch... nun ja, gleiches Recht für alle, nicht wahr?

Erbsünde

Ich will mich nicht wirklich einmischen, möchte aber zu bedenken geben: Wer die Glaubensinhalte EINER Religion, bspw. des Christentums, von Spott und Hohn ausnehmen möchte, weil es Menschen gibt, die ernsthaft daran glauben und sich angegriffen fühlen könnten, der muss konsequenterweise die Glaubensinhalte ALLER Religionen und Sekten von Hohn und Spott ausnehmen, denn auch da gibt es ja Menschen, die ernsthaft daran glauben und sich angegriffen fühlen könnten.

Welcher Hund ist intelligenter?

@serafine: Ein Hund der dir aufmerksam ins Gesicht schaut ist in erster Linie dominant. Manchmal auch intelligent, aber den Augenkontakt zu halten, dass ist unter Hunden in erster Linie ein Zeichen von Dominanz- wenn dir ein Hund "aufmerksam ins Gesicht schaut", zeigt er damit nicht Intellekt- sondern die Tatsache, dass er dich für unterlegen hält. Zugegeben sind dominante Hunde häufig intelligenter, aber der direkte Zusammenhang von Anschauen und Intelligenz besteht nicht. Welcher von den a) b) Hunden intelligenter ist, lässt sich danach überhaupt nicht sagen- vielleicht ist a) auch saudoof, weil er nciht in der Lage ist, den Fernseher als das wahrzunehmen, was er ist: Für ihn völlig unbedeutend, da nicht mit den zu den Bildern passenden Gerüchen ausgestattet.

Wie überleben Wespen im Winter?

Gar nicht. Bis auf die befruchteten Weibchen sterben sie, und diese versuchen, an einem warmen, geschützten Platz den Winter zu überstehen, um im Frühsommer einen neuen Staat zu begründen.

In der Regel sind Hausfarben recht eintönig. Gibt es da Vorschriften oder dürfte man auch bunter Streichen?

Da gibts je nach Kommune unterschiedliche Vorschriften, soweit ich weiß- im Regelfall dürfen Häuser nur so gestrichen werden, dass sie "ins Stadtbild passen", also sich nicht radikal von den umliegenden Häusern abheben.

Wie werden eigentlich die Fernsehquoten festgestellt?

Es gibt ausgewählte Haushalte, wo Quotenmessgeräte eingesetzt werden, das wird dann auf das ganze Land hochgerechnet.

Wie sportlich muss jemand sein, der Soldat auf Zeit werden möchte? Möchte bei der Bundeswehr studieren.

Gar nicht. Deine Grundausbildung wird zwar dadurch anstrengender, aber solange du nicht schwer übergewichtig bist, trimmen die dich schon auf Linie.

Was ist für Euch typisch amerikanisch?

Überbewertung von College-Sport.

Warum sind bei allen Büchern die ungeraden Seiten rechts?

Weil die erste Seite, wenn man sie so aufgeschlagen hat, dass man sie lesen kann, rechts liegt. Die Zweite (nach dem umblättern) ist dann logischerweise links, die dritte wieder rechts auf der nächsten Seite usw. Warum das so ist? Versuch mal, ein Buch anders aufzubauen und meld dich, wenn dir eine Möglichkeit einfällt.

Wie viel Haushaltsgeld rechnet Ihr so pro Monat und Familienmitglied?

100 Euro pro Nase fürs Essen geht aber nur ab einer gewissen Personenzahl gut, finde ich... ich wohl alleine und gebe fürs Essen definitiv deutlich mehr aus- kleine Packungsgrößen sind eben teurer, und ein kleiner Kühlschrank schränkt die Lagermöglichkeiten ein.

Viele Grüße werden inzwischen über SMS verschickt. Sterben Briefe und Postkarten aus?

Ja, auf lange Sicht schon. Die Postkarten wirds sicher noch lange geben, so als Urlaubsgruß, Briefe werden heute ja ohnehin kaum noch geschrieben. Selbst meine inzwischen über sechzigjährigen Eltern schreiben keine Briefe mehr, sondern Emails.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Gehirnzellen und der Intelligenz?

@kay: Zu dem Fall bitte ein paar mehr Infos. Ich weiß von Fällen, wo Menschen mit nur kleinen Teilen des Gehirns geboren wurden und trotzdem ein normales Leben führen konnten, da offensichtlich andere als die bei gesunden Menschen vorhergesehenen Teile gewisse Aufgaben übernommen haben, im Gegensatz dazu führt eine großflächige Lädierung oder Entfernung des Gehirns jedoch IMMER zu erheblichen Beeinträchtigungen- von einem Fall, bei dem jemand NACH seiner Geburt eine Hirnhälfte verloren hat und normal weiterleben konnte, habe ich noch nie gehört und wäre davon auch sehr verwundert. Dieses "wir nutzen nur 10% vom Gehirn" ist übrigens eine inzwischen völlig überholte Annahme aus den 1970er Jahren. Neuere Forschungen haben im Gegensatz dazu ergeben, dass wir tatsächlich unser GESAMTES Gehirn benutzen- nicht immer alles gleichzeitig und gleich stark, doch bleibt KEIN Teil dauerhaft inaktiv- nur war das mit den damaligen technischen Geräten noch nicht nachweisbar.

Wann wird heutzutage Hausarrest in der Kindererziehung angewandt? Gibt es Studien dazu?

Eh, Bellicosa, Einspruch: Eltern haben das Recht (und mitunter auch die Pflicht...) über den Aufenthaltsort ihrer Kinder zu bestimmen- und wenn besagter Aufenthaltsort "auf deinem Zimmer" lautet, dann ist das völlig rechtmäßig, da gibts keinen Grund zum Vertuschen. Obs Studien gibt weiß ich aber nicht- vor einer Studie steht ja erstmal ein Forscher, der sich für diese Frage interessiert.

Helfen Pflichtaufgaben dabei, Kinder in die Hausarbeit zu integrieren oder bewirken sie das Gegenteil?

Also bei mir und meiner Schwester hats geholfen. Freiwillig im Haushalt helfen, so ganz ohne Pflicht... naja. Hausarbeit hat ja doch einen eher geringen Entertainfaktor, da seh ich die Chancen eher schlecht.

Kann man eigentlich auch als Nichtwissenschaftler an einer Expedition in den Mariannengraben teilnehmen? Das wäre ein riesen Traum von mir.

Und entsprechende Spende dürfte irgendwas im Hunderttausenderbereich sein. Diese Expeditionen sind unglaublich aufwendig und schweineteuer, für 250 € gibts da kein Plätzchen in der Tauchkapsel.

Wo liegen die Unterschiede zwischen ICQ und Skype? Ich kenne mich da nicht aus und würde das gern ändern.

ICQ dient vor allem der Kommunikation via Textnachrichten, gut auch parallel mit mehreren Leuten, während Skype primär ein Internettelefonierdienst ist. man kann bei Skype zwar auch Textnachrichten schreiben, ausgelegt ist es aber aufs Telefonieren.

Wie kann ich eine Kette schätzen lassen? Ich möchte eine wertvolle Kette verkaufen und würde vorher ihren Wert ermitteln,

Guter Tipp, kleine Ergänzung: Wenn der Zweite weniger oder gleich viel wie der Erste bietet: Steck ihm, das du schon jemand anderen hast, der diese Summe zahlt. Wenn der Händler daraufhin mehr bietet, weißt du, das die Kette auch ein ganzes Stück mehr wert ist. Alternativ: Du erkundigst dich nach einem vertrauenswürdigen Juwelier, und lässt diesen den Wert der Kette schätzen- unter Umständen kostet dich das was, dafür wird der Juwelier dir aber auch den Wert der Kette verraten- und nicht für wieviel er sie dir gerne abluchsen würde. Nicht vergessen, die Händler, die die Kette kaufen wollen, verraten dir ihren Wert nicht. Die sagen dir nur, was sie gerne dafür bezahlen würden.

Stimmt es, dass ein handgeschriebenes Testament ungültig ist? Oder gilt das gar nicht immer und unbedingt?

Eh? Es ist sogar so, dass ein Testament wenn möglich unbedingt handschriftlich verfasst werden sollte- das eigenhändige, handschriftliche Verfassen ist schließlich ein Indikator dafür, dass der Verfasser sich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte befand. Maschinell abgefasste bzw. diktierte Testamente werden viel eher angezweifelt...

DPD: "Bruch im Gewahrsam des Systempartners (BUN )" kommt das Packet trotzdem noch?

Hat sich erledigt. Packet ist heute angekommen, der "Bruch" betraf tatsächlich nur die Verpackung, sodass DPD das neu verpackt und heute zugestellt hat. Danke euch!

Ich habe immer Angst, dass ich meine Fahrzeugpapiere verlieren könnte. Wie kann ich sie möglichst sicher mitnehmen?

In der Brieftasche. Wenn du die nicht regelmäßig verlierst, sollte das sicher sein. Wo hebst du unterwegs normalerweise wichtige Papiere auf, Führerschein, EC/Kreditkarte? Genau dahin tust du auch die Fahrzeugpapiere und alles ist gut. Mach ich auch so, wenn ich denn mal Auto fahre.

Strafzettel auf einem Behindertenparkplatz in einer Tiefgarage

@ Heraklit (und einige andere): Haut doch nicht so auf den Putz von wegen "Parkplatz wegnehmen". Meiner Erfahrung nach gibt es (vor allem vor Krankenhäusern!) mehrere Behindertenparkplätze, und ich nehme nicht an, dass jemand tatsächlich so asozial ist, sich auf den letzten "freien" zu stellen- als Behinderter keinen Parkplatz zu bekommen ist denke ich doch eher unwahrscheinlich- bei uns in der Nähe gibts am Einkaufszentrum allein zehn (10!) Behindertenparkplätze, und in den letzten zehn Jahren habe ich da nie mehr als ein Fahrzeug stehen gesehen. Machts nicht zu dramatisch- natürlich ists falsch, auf nem Behindertenparkplatz zu parken, aber vermutlich ist niemand zu schaden gekommen. Einige führen sich hier ja auf, als hätte der Fragesteller (beziehungsweise die Freundin) eigenhändig arme, behinderte Menschen aus ihren Rollstühlen geschubst, um ihnen dann aus rein sadistischer Freude die Parkmöglichkeit zu klauen.

Meine Heizung bleibt kalt, obwohl sie vollständig aufgedreht ist. Was tue ich zuerst?

Wenn sie im Moment nicht anspringt, würde ich auch zuallerst nach der Brennereinstellung gucken- die dürfte, mitten im August, ja entsprechend eingestellt sein- bei uns springen im Sommer die Heizungen auch nicht an, hat ja auch seinen Sinn ;)

Wie bringt man eine WG dazu, den Haushalt besser - also sauberer - zu führen?

Wenn vom Rest der WG kein Interesse daran besteht: Gar nicht. Ein Freund von mir hat sich an dieser Aufgabe auch ein dreiviertel Jahr lang aufgerieben bevor er ausgezogen ist...

Gibt es eine schonende und lang anhaltende Methode zur Gesichtsenthaarung? Bisher habe ich nichts attraktives gefunden.

Lang anhaltend? Sie sind ein Mann, oder? Vergessen Sies. Außer einer Laserbehandlung erspart Ihnen nichts das Rasieren, dafür wachsen Barthaare einfach zu schnell.

Kann man Hunde vegetarisch ernähren oder drohen dann Mangelerscheinungen?

Das geht tatsächlich, Hunde sind in der Natur auch Allesfresser und wenig wählerisch, unser Hund frisst z.B. begeistert Karotten und Äpfel, natürlicherweise ist aber ein großer Teil der Hundeernährung fleischlich. Das Problem an der Sache: Das Ganze ist (ähnlich beim Menschen) nicht unkompliziert, und da Hunde nicht alles in jeder Menge fressen können, kann man die vegetarischen menschlichen Ernährungen nicht 1:1 auf den Hund übertragen- da muss man schon mit einem Tierarzt einen speziellen Ernährungsplan erstellen, die Entwicklung des Hundes von diesem Arzt kontrollieren lassen, usw. Kurz gesagt: Man kann einen Hund vegetarisch ernähren. Kostet aber nicht zu knapp, und zwar nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Arbeitsaufwand.

Sollte man den Papst nicht exkommunizieren?

Tjo, das ist in der katholischen Kirche wie in jedem Staat: Große Events kosten Geld, und die werden nicht deshalb sein gelassen, nur weil man das Geld besser gebrauchen kann. Bestrafen kann man den Pabst nur persönlich: Kirchaustritt bedeutet weniger Steuern, bedeutet weniger Geld für die Kirche und einen kleinen Schritt näher zur völligen Bedeutungslosigkeit.

Werden Umfrageergebnisse möglicherweise manipuliert?

Naja, wieso sollten sie nicht? Die Auswahl an symphatischen Top-Politikern ist so klein, dass mich nichts mehr wundert. Wenn man dann gefragt wird, nennt man eben einen Namen, der zumindest in den letzten Monat keinen offensichtlichen Blödsinn geredet hat, in keinen Skandal verwickelt war und bei der nächsten Wahl nicht im Abgrund verschwinden wird. Manipulierte Umfrageerbenisse? Möglich, aber nicht wahrscheinlich- da wäre das Risiko einfach viel zu groß, wenn sowas aufflöge, wäre nicht nur der Politiker, sondern auch die Partei schwer angeschlagen- warum sollte die SPD sowas riskieren? Die sonstigen Umfragewerte sind komfortabel, da wären solche riskanten Verzweiflungstaten doch eher dämlich...

DPD: "Bruch im Gewahrsam des Systempartners (BUN )" kommt das Packet trotzdem noch?

Sowas in der Art hab ich ja schon erwartet, wird scheinbar Zeit für eine neue Frage... Eine etwa in der Art: WIE ZUM HENKER SCHAFFT DPD ES, DEN INHALT EINES PACKETS ZU BESCHÄDIGEN, DER AUSSCHLIEßLICH AUS STAHL BESTAND? Wie beschädigt man bitte eine Hantelstange und Gewichte? Ich dachte dafür braucht man mindestens ne Flex und viel Ausdauer, was zum Teufel MACHEN die mit den Packeten?

Ich habe gehört, dass zum Teil giftige Stoffe in Windanlagen verbaut werden. Sind die im Powerblade oder im Generator?

So ziemlich überall drin. The F...! Definiere bitte giftige Stoffe! Jeder Kunststoff ist "giftig", wenn man ihn z.B. verbrennt. ETWAS präziser bitte. Was für Stoffe sollen das sein und warum giftig?

Welche Auswirkungen hat ein Kindersparbuch auf Hartz IV-Ansprüche?

...wär auch sonst ne ziemlich einfach ausnutzbare Lücke, oder nicht?

Kann man mit einem Ernährungsplan abnehmen? Ich meine ohne Jojo-Effekt.

Ich würde auch Sport empfehlen- wenn du davon genug machst, kannst du weiterhin essen, was dir schmeckt und musst dich nicht viel quälen, solange du normalerweise nicht ausschließlich von Zuckerstangen lebst. Kann nur für mich sprechen, aber nen Ernährungsplan einzuhalten ist definitiv mehr Arbeit als dreimal die Woche Joggen zu gehen.

Wespenstich

Wenn du nicht grade Allergiker bist (dann solltest du jetzt eh beim Arzt sein, statt im Internet), dann beiß ein paar Minuten die Zähne zusammen und das ganze hat sich. Wespengift ist schließlich kein Plutonium- abgesehen vom "Aua" tut dir das nix.

was muss ich machen um einen dvbt fernsehsender zu gründen?

Also ich glaube da sind deine Chancen wirklich sehr bescheiden, denn du musst ja nicht nur die Lizenz haben, sondern auch eine Sendefrequenz bekommen- was der Betrieb des Senders kostet, hängt sehr vom Programm ab- rechne mal mit der unpräzisen Summe von "ziemlich viel".

Kassenwechsel von Gesetzlich auf Privat

Ich würde von der Privaten auch eher abraten... u.U. wird der Rückwechsel (Bsp. wegen Verrentung) in die Gesetzliche nämlich nicht funktionieren, dann rutschen Sie in den Basistarif der privaten Kassen... und der ist, ums ungeschönt zu formulieren, richtig, richtig scheiße.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Gehirnzellen und der Intelligenz?

Zu der verlinkten Studie: Eine Korrelation von 0.33 mag zwar signifikant sein, aber... hua. Selbst in der Persönlichkeitspsychologie, die sich mit SEHR vagen Ergebnissen zufriedengibt, gilt eine Korrel. von 0.3 als absolutes Minimum- der Zusammenhang ist also wenn überhaupt nur recht schwach. Damit wären wir beim Punkt: Im Extrem gibt es einen Zusammenhang- jemand mit sehr vielen Hirnzellen wird tendenziell intelligenter sein als jemand mit sehr wenigen. Alles andere- reine Spekulation. Das Gehirn ist bei Weitem zu komplex, um rein quantitativ zu funktionieren- soweit ich weiß, wird die Nervenleitgeschwindigkeit als der offensichtlichste physiologische Indikator für Intelligenz betrachtet- schnellere Nervenleitgeschwindigkeit heißt schnellere Informationsverarbeitung heißt Intelligenz. Und damit wäre man wieder bei der SEHR SCHWIERIGEN!! Definition von Intelligenz.

Kennt jemand eine gut funktionierende Mückenfalle?

Ja, meine Freundin. Liebes Mädchen, aber was Mücken anbelangt- Killerinstinkt vom Feinsten! Ich geb sie aber nicht her. Ansonsten wird das wohl ziemlich schwer, Mücken riechen sehr gut- wenn ein Mensch im Raum ist, werden sie also vermutlich die Falle links liegen lassen, alle im Handel so erhältlichen Fallen dürften also nur in "leeren" Räumen funktionieren... da ich die Dinger aber noch nicht getestet habe, kann ich also keine empfehlen. Dieser Beitrag wird Ihnen also keinerlei Hilfe sein :)

Wo kann ich die DVD Star Wars Episode 1 online kaufen?

Da. Hab übrigens "Star Wars Episode 1" gegoogelt. Schlau, nicht?

Ist weiße Schokolade überhaupt Schokolade oder ist das nur Zuckermasse?

Weiße Schokolade enthält zu mindestens 20% Kakaobutter. Demnach ist sie also nicht nur Zuckermasse.

Wie stark wirkt sich ein abgebrochenes Studium auf meine Jobchancen aus?

Das hängt davon ab was du werden willst, welches Studium das war, warum dus abgebrochen hast, wie du den Abbruch begründest und was du sonst noch für Qualifikationen hast. Sagen wirs so: Wenn du gerade dein Medizinstudium abgebrochen hast und Arzt werden möchtest, sind die Auswirkungen auf deine Jobchancen verheerend, das kannst du dir gar nicht schlimm genug vorstellen. Wenn du aber eigentlich lieber Gärtnerin werden willst, dann dürfte das ziemlich egal sein.

Was esse ich bei einem Hungergefühl kurz vor dem Sport?

Hängt auch von Art und Dauer des Sports ab-und von deinem Energiebedarf. Was Leichtes ist gut, wichtig eben auch: Kleinere Mengen, wenns ganz kurz vorher ist, ne Banane oder ein Apfel sind klasse. Wenn du sehr lange oder sehr intensiv Sport machst, bringts dir aber nur was, wenn du vorausschauend isst- ich esse z.B. immer etwa eine Stunde vor dem Jujutsu-Training ziemlich ausführlich, damit ich das Training gut überstehe, das klappt super. Mein Vorschlag also: Planen, wann man Sport treibt und entsprechend vorher Essen.