Schließen
Menü
lennythelyc

Welche Raumfarben wirken beruhigend? Ich überlege nämlich gerade, in welcher Farbe ich mein Schlafzimmer streichen soll.

Frage Nummer 23945

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
BennyITH
In einem Schlafzimmer wirken sanfte Edtöne stets beruhigend auf das Gemüt und können die Stimmung postitiv beeinflussen. Am besten entscheidest du dich für einen hellen Braunton oder aber auch für ein sanftes Gelb oder orange. Da gibt es tolle Farbmischungen im Fachhandel!
Becks_Finest
Generell gilt doch helles Blau als besonders beruhigend. Ich muss aber sagen, dass ich persönlich ein relativ dunkles Lila im Schlafzimmer habe und dies sehr beruhigend emfpinde. Und auch die unterschiedlichen Brauntöne meiner Eltern finde ich angenehm.
blackchrist265
Da kann ich Dir eigentlich nur Grüntöne empfehlen. Grün beruhigt die Nerven und wirkt schlaffördernd. Das ist für ein Schlafzimmer ja auch angebracht. Du kannst auch Blautöne nutzen. Diese Farbe hat fast die gleiche Wirkung. Hinzu kommt, dass Blau harmonisierend wirkt.
Alex64
Jetzt haben wir also gelb, orange, grün, blau, lila und braun...
Such dir was aus.

Ich empfehle: Mach das Licht aus. Nachts sind alle Katzen GRAU.
starmax
Schwarz fehlt noch.
Tilvur
Schwarz wirkt aber nur auf recht spezielle Geister beruhigend ;)