HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23832 TechnoMarc

Kann man mit einem Ernährungsplan abnehmen? Ich meine ohne Jojo-Effekt.

Antworten (7)
MaG666
Wenn du den Ernährungsplan auch zukünftig einhälst, auf jeden Fall. Der Jojo-Effekt tritt nämlich immer erst dann auf, wenn man mit der Diät aufhört und wieder anfängt, die ungesunden Sachen zu essen ;-)
StechusKaktus
Es funktioniert, wenn du es WILLST!
Vor dem Ernährungsplan steht das Ernährungsprotokoll. das dient der Bestandsaufnahme und ist sehr gründlich und mit Mengenangaben auszufüllen. Wenn anschließend analysiert wird, was du im letzten Zeitraum an Fett und Zucker gegessen hast, wird dir ohnehin fast schlecht. Den Ernährungsplan dann einzuhalten, fällt dann wesentlich leichter. Viel Erfolg!
antwortomat
Ich hab' da mal wieder meine Standardantwort. Mehr bewegen. Zusammen mit einer Ernährungsumstellung ist das natürlich noch besser.
Bewegung ist das beste Mittel zur nachhaltigen Gewichtsreduzierung, wirkt aber auch eher langsam.
Außerdem sorgt Sport langfristig für einen höheren Grundumsatz, so dass man auch bei einer Pause nicht gleich wieder Gewicht zulegt. Der Jojo-Effekt tritt verlangsamt, bzw. verzögert auf.
Tilvur
Ich würde auch Sport empfehlen- wenn du davon genug machst, kannst du weiterhin essen, was dir schmeckt und musst dich nicht viel quälen, solange du normalerweise nicht ausschließlich von Zuckerstangen lebst.
Kann nur für mich sprechen, aber nen Ernährungsplan einzuhalten ist definitiv mehr Arbeit als dreimal die Woche Joggen zu gehen.
Herma108294
Ein dauerhafter Abnehmerfolg kann nur zustande kommen, wenn man dauerhaft seine Ernährung umstellt. Ein Ernährungsplan kann dabei helfen. Viele gesunde Sachen sollten auf den Plan kommen. Dann nimmt man ab und kann sein Gewicht auch dauerhaft halten - ganz ohne Jojo-Effekt.
LuHu
Wenn du auf eine gesunde Ernährung umnstellst, bei der du die Lebensmittel optimal zusammenstellst und deine Kalorienzufuhr nicht überschreitest, kannst du damit ein ideales Gewicht erreichen. Der Jojo-Effekt stellt sich nur ein, wenn du nach einer Extremdiät wieder in alte Muster fällst.
fried_ro
Sicherlich kann man mit einem Plan abnehmen. Es kommt nur darauf an, wo man Wert drauf legt. Zum Beispiel Trennkost, die gewisse Lebensmittel nur getrennt essen lässt. Es kommt auf den Plan an, ob man danach wieder zunimmt, aber es ist auf jeden Fall möglich. Weight Watchers haben dafür auch einen guten Plan.