HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39667 Karegner_232

Mein Freund wünscht sich einen Festplattenrecorder zum Geburtstag. Woran erkenne ich ein gutes Gerät, welche Werte sind wichtig?

Antworten (4)
Behrjoe
Kuck mal hier, ob die Vergleichstests haben!
Zoe Kö_54
Das hast Du schon richtig erkannt - meistens kann man zwischen normaler, guter und sehr guter Aufnahmequalität wählen. Trotzdem würde ich darauf achten, dass mindestens 160 Gigabyte Speicherplatz verfügbar sind - das sind mehr als 20 Stunden in DVD-Qualität. So ist man auf der sicheren Seite, wenn man mal ein paar Filme in sehr guter Qualität auf Vorrat aufnehmen will.
GMAN346734
Erstmal ist die Aufnahmedauer wichtig, und die ist abhängig von der Qualität, dann ist die Größe der Festplatte von Bedeutung und wie man die aufgenommenen Filme/Spots abspeichern oder weiterbearbeiten kann. Auch ob man eine Schnellkopie von DVD auf Festplatte intern machen kann ist wichtig.
Harafi57
Gut ist es immer wenn die Festplatte sehr groß ist, da das mehr Unabhängigkeit bei den Aufnahmen bietet. Ein DVD- und CD-Player sollte auch inklusive sein, damit man die Aufzeichnungen auch archivieren kann. Auf Features wie Skype-Möglichkeit oder WLan kann man bei einem Recorder aber meiner Meinung nach verzichten.