HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 70623 MRLennart1987

Welche afrikanische Sprache hat diese Klicklaute? Und gibt klicken die wirklich nur oder gibt es da auch "normale" Laute?

Antworten (2)
Juschusta57
Es gibt mehrer Sprachen, die Klicklaute haben. Und die haben auch "normale" Laute, es sind nur einige Buchstaben wenn du so willst, die wie ein Klicken im Hals ausgesprochen werden.
In Südafrika gibt es zum Beispiel Xhosa und in Teilen von Namibia wird Damara-Nama gesprochen, wo es diese Laute gibt. Für unsereins ist das wirklich schwer zu lernen, ich hab's mal versucht und ich bekomme es einfach nicht so hin wie die Menschen von dort!!
Schlumpfine85
Laut Wikipedia gibt es über 80 Sprachen in Afrika, die diese klicklaute haben:

Hier steht, dass es auch in Australien bei den dortigen Ureinwohnern wohl mal eine Sprache gab, die ähnliche Laute benutzte.