HOME

Noch Fragen?

MRLennart1987

Aktiv seit: 06.09.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
MRLennart1987
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
MRLennart1987

Wer kann mir Anregungen für einen lustigen und unterhaltsamen Junggesellenabend geben, an den man sich gerne erinnert?

Wir hatten damals eine Bar gemietet und unsere Freunde dazu eingeladen. Mein Mann hatte den Nebenraum mit seinen Kumpels und wir waren extra. Es wurde eine Bar gewählt, die in der Innenstadt lag, sodass es uns möglich war, verschiedene Spielchen in der Fußgängerzone durchzuführen. Beliebt sind Karaoke singen, strippen und sich zum Affen machen. Erlaubt ist alles, was Spaß macht und nicht wehtut.

Warum darf ich unter 18 keine Ausbildung zur Krankenschwester anfangen, aber ein FSJ machen? Hab das Gefühl, die wollen mich ausbeuten!

Dies hat einen einfachen Grund. Denn als Krankenschwester kommen Sie oft mit schweren Betäubungsmitteln in Kontakt, diese dürfen nur von Personen verwaltet und ausgegeben werden, die volljährig sind. Ein FSJler darf eigentlich wenn er jünger ist, mit solchen Medikamenten nicht in Kontakt treten, wird aber leider oft wegen Stellenmangel trotzdem ausgeführt.

Ist es bei Android Smartphones von Samsung irgendwie möglich die Apps auf die externe SD-Karte zu verschieben?

Dies ist oft ein schweres Unterfangen, jedoch gibt es schon Zusatzprogramme, wie zum Beispiel LINK2SD, mit dessen Hilfe man die Apps auf die externe SD Karte installieren kann. Vorher muss man jedoch die SD Karte partitionieren mittles des Programms CWM Recovery. Am besten sollten man eine ca. 1 GB Partition erstellen.

Kann man die Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben bei Win 7 ändern? Wenn ja , wäre eine kurze Erklärung sehr nett!

Um den Laufwerksbuchstaben in Windows 7 zu ändern, findet man im Internet unter dem Suchbegriff"laufwerksbuchstaben unter win 7 ändern" eingibt, findet man eine Webseiten, die eine genaue Anleitung dazu geben. Zum Beispiel auf dieser Webseite"http://www.jochenbake.de/windows-7-laufwerksbuchstaben-aendern/" wird das ganze auch Bildlich dargestellt.

Was macht den deutschen Hipster aus?

Das ist ja eher ein Begriff aus den 1990er-Jahren und wird heutzutage nicht mehr wirklich verwendet, da er von anderen Begriffen abgelöst wurde. Heutzutage zählen sich aber immer noch viele avangardistische Künstler dazu oder auch modebewusste Menschen, die keine Scheu haben neuen Trends zu folgen oder sie selbst zu definieren.

Gibt es ein Chronikbuch über den WM Fussball 2010? Ich habe bisher keines in der Buchhandlung gesehen.

Geh mal auf www.buecher.de. Da findest Du das Buch von Sportbild zu dieser Thematik, ich glaube es ist sogar noch verfügbar. Von Bild gab es mal das Buch "Die Geschichte der Fußball-WM 1930 bis 2010". Darin findest Du ebenfalls jede Menge Infos zur WM-Geschichte. Das Buch müsste immer noch unter shop.bild.de erhältlich sein. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Für unseren Urlaub im Allgäu: Kennt jemand ein schönes Freizeitbad am liebsten mit Kinderbetreuung bei Füssen/Umgebung? Danke für Tipps!

Ein mir bekanntest Freibad in der Nähe von Füssen liegt am westlichen Ortsende von Bad Faulenbach. Es heißt "Freibad am Mittersee" (Alatseestraße 21, 87629 Füssen), bietet ein Kurbad mit Sprungbrettern, gekennzeichnete Nichtschwimmerbereiche, ein Kinderspielplatz, eine große Liegewiese mit ausreichend Schatten, Kabinen sowie ein Kiosk und ein Terrassen-Café/Restaurant.

Spart ein Rolladen im Winter viel Energie? Wann hat sich der Einbau durch Energiesparen wieder rentiert?

Wir haben in jedem Raum Außenrolladen und die machen sich im Winter ganz schön bemerkbar. Wenn es draußen richtig stürmt und das Thermometer weit unter 0 Grad ist, dann schützen und isolieren sie enorm. Wenn du sie konsequent bei Einbruch der Dunkelheit runter lässt, hast du die Anschaffung mit Sicherheit in ca. 10 Jahren wieder raus.

Der Sommer naht, aber ich hab meine Bikini-Figur noch nicht wieder erreicht. Wie kann ich schnell und einfach abnehmen, habt ihr Tipps?

es lebe der Sport! Ab in die Badeanstalt, egal ob mit bikini- oder badeanzug-figur. Ansonsten FDH und viel trinken.

Hat schon jemand mal das Touch&Travel Ticket der Berliner Verkehrsbetriebe ausprobiert? Wie läuft das mit der Kontrolle und der Abbuchung?

Ich würde sowas nicht weiterempfehlen. Man kann nie wissen auf welchem Bett man schlafen muss. Nicht das man später irgendwelche Krankheiten mit sich nimmt. Außerdem weißt du nicht ob alles sauber und hygenisch ist oder auch ob die Menschen okay sind bei

Ist dunkle Schokolade wirklich gesünder als Vollmilchschokolade? Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen.

Der Kakaoanteil in der Bitterschokolade (50-85 Prozent) ist höher als der

Stellt euch vor, ihr wärt Lottogewinner. Wie würdet ihr das Geld - sagen wir 2 Millionen Euro - anlegen?

Hm, also auf jeden Fall würde ich sehr gewissenhaft sein und wenn möglich Risiko sehr weit streuen. Eine gute Anlage ist meiner Meinung nach immer noch die Immobilie. Also Objekte, die eine dauerhafte Werthaftigkeit besitzen und diese auch auf lange Zeit behalten.

Ich will in meiner Küche Kräuter anbauen. Welche eignen sich da und worauf muss ich achten?

Für die Küche und die eigene Aufzucht eignen sich eigentlich Kresse und auch Petersielie besonders gut. Du kannst sie das ganze Jahr über säen, solltest aber unbedingt darauf achten, dass sie einen schönen warmen und auch hellden Platz am Fenster bekommen.

Leider haben meine Buchsbaumpflanzen den Winter nicht überlebt. Kennt jemand einen Trick, mit denen ich nächsten Winter mehr Glück habe?

Gewöhnliche Buchsbaumpflanzen im Boden eingesetzt sind winterhart und sehr frostbeständig. Ich nehme daher an, es handelt sich um Kübelpflanzen. Diese sollten Sie im Winter an eine Hecke oder Hauswand bringen. Der Standort sollte keine Sonneneinstrahlung haben. Sonne entzieht der Pflanze auch bei kalten Temperaturen Wasser. bzw. verdunstet Wasser aus der Pflanze. Daher immer auf Schattenseite stellen. Den Kübel auf Styropor oder Holzplatte stellen. Nur den Kübel (nicht die Pflanze) mit einem Noppenflies oder Jutesack umhüllen. An frostfreien Tagen darf ein wenig gewässert werden. So vorbereitet sollten sie den Winter überstehen.

Was sagt die Angabe der ANSI Lumen über die Qualität eines Beamers aus?

Über die Qualität sagt die Lichtleistung nur bedingt etwas aus. Die einfache Regel: Je mehr ANSI Lumen, desto mehr Qualität ist so nicht richtig. Zwar ist ein Beamer mit 4000 ANSI Lumen lichtstärker als ein Beamer, der "nur" über 2000 ANSI Lumen verfügt. Jedoch nicht zwangsläufig besser. Gerade im Heimkinobereich ist eher das Gegenteil der Fall, da dort ein Beamer mit mehr als 1500 ANSI Lumen Schwierigkeiten hat, den Schwarzwert korrekt darzustellen und eher zu einer Art "Überbelichtung" neigt.

Was hilft am schnellsten bei den Bissen einer Feuerameise?

Es gibt eine sogenannte steroid Creme (Hydrocortison 1,0%) die sehr gut gegen Stiche und Bisse einer Feuerameise hilft. Zur Hautberuhigung kann Aloe Vera aufgetragen werden. Buttermilch kühlt und lindert den Schmerz. Das Gift der Ameise kann Übelkeit, Fieber, Krampfanfälle oder allergische Reaktionen hervorrufen. In diesen Fällen Apotheke oder Arzt aufsuchen.

Wie kann ich von einer bestimmten Domain die Server IP herausfinden?

Um die IP-Adresse einer bestimmten Domain herauszufinden, kann unter Mac OS X, Windows oder Unix der Befehl nslookup (name server lookup) genutzt werden, der auf der Kommandozeile/Konsole bzw. über die Eingabeaufforderung zur Verfügung steht. Eine Alternative zu nslookup ist der Befehl dig (domain information groper), allerdings ist dieser unter Windows nicht verfügbar.

Wie könnte man eine Käsesoße für Tortellinis etwas fettsparender zubereiten?

Käsesoße für Tortellinis kann man zum Beispiel auch mit einem Käse zubereiten, der sehr fettarm ist. Den gibt es bei fast allen Sorten. Das heisst eigentlich nur, dass der Käse aus fettarmer Milch zubereitet wurde. Da Fett aber auch ein Geschmacksträger ist, wird die Soße dadurch nicht ganz so intensiv im Geschmack.

Kennt ihr bekannte Regisseure aus Rumänien? Welche sind die wichtigsten der letzten Jahrzehnte?

Als die wichtigsten Regisseure der rumänische Filmgeschichte gelten: Radu Gabrea geboren 1937 Jean Georgescu geboren 1904 gestorben 1993 Jean Mihail geboren 1896 gestorben 1963 Cătălin Mitulescu geboren 1972 Cristian Mungiu geboren 1968 Cristian Nemescu geboren 1979 gestorben 2006 Jean Nicolescu geboren 1900 gestorben 1993 Sergiu Nicolaescu geboren 1930 Lupu Pick geboren 1886 gestorben 1931 Lucian Pintilie geboren 1933 Ion Popescu-Gopo geboren 1923 gestorben 1989 Corneliu Porumboiu geboren 1975 Cristi Puiu geboren 1967 Gheorghe Vitanidis geboren 1929 gestorben 1994

Wie kann man eine Ionenverbindung umgangssprachlich umschreiben?

Eine Ionenverbindung liegt dann vor, wenn sich ein Metal mit einem Nichmetal reagiert, man vereinfacht also sagen kann, wenn sich Plus und Minus anziehen. Bestimmte Teilchen gleicher Art können jedoch nicht nebeneinander liegen, weil sie sich abstoßen würden. Unterschiedliche Teilen ziehen sich jedoch an. Daher liegen die Teilen in einem Raster, in dem immer abwechselnd unterschiedliche Teilen nebeneinander liegen.

Wie sind die Hosengrößen entstanden und was sagt es aus, wenn jemand 33/34 hat? Warum die Dreißigernummern?

Die Hosengrößen errechnen sich aus dem Bundumfang und der Beinlänge.Daher ergibt sich die Gegenüberstellung der 2 Werte.Das ganze wird in Zoll berechnet und muss daher um den Bundumfang und Beinlänge in Zentimetern anzugeben mit 2.54 multipliziert werden. Bedeutet also bei Ihrem Beispiel:(33x2.54)/34x2.54)=Bundumfang(83,84cm)/Beinlänge(86,36)=33/34

Wer kennt sich mit dem Computerkauf von gebrauchten Rechnern aus Geschäftsauflösungen etc. aus? Wie komme ich an sowas ran?

Am besten suchst du Internetshops, die sich auf den Verkauf von B-Ware oder Rückläufern spezialisiert haben oder die selbst größere Mengen an Lagerüberbeständen aufkaufen um sie günstig weiter zu verkaufen. Ein Beispiel für so einen Shop wäre hier zu finden: http://tinyurl.com/cp2pmec Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit sich via Google nach Geschäftsauflösungen umzusehen.

Ich bräuchte dringend die japanische Übersetzung eines kleinen Textes, wo kann ich mir den möglichst preisgünstig übersetzen lassen?

Wenn der Text digital vorliegt, dann kann die Internetseite http://uebersetzung.babylon.com/japanisch weiterhelfen. Mit Copy and Paste einfach den Text einfügen und übersetzen lassen. Die Qualität der Übersetzung wird aber nicht mit der eines Profis vergleichbar sein.

Was ist nach einer Mandel-OP besser Wassereis oder Milchspeiseeis?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Wassereis wärmstens empfehlen. Es ist zwar nicht so lecker wie das Milcheis, aber es ist nach der Operation besser. Es kühlt und vor allen Dingen "schleimt" es nicht so. Ein weiterer Vorteil ist, dass es weniger Kalorien hat.

Kann man wirklich Styropor am besten mit Heizdraht bearbeiten, oder geht das auch anders?

So ein elektrisch beheizter Draht ist ideal. Er liefert gleichförmig Wärme. Alternativ geht auch ein heißes Messer. Einfach ein gutes Schneidgerät - Draht, Cutter, Messer usw. - erhitzen und Styropor damit bearbeiten. Der Tipp stammt übrigens von Computer-Hardwareleuten.

Wo kann ich Filme kostenlos herunterladen und muss kein schlechtes Gewissen haben, weil es illegal ist?

Nun ja, es gibt da diese Movie-Stream-Portale auf denen du dir ja die Filme online anschauen kannst. Das ist für dich unproblematisch, da die Dateien ja nur temporär auf deinem PC gespeichert werden. Allerdings kannst du diese temporären Dateien mit einem einfachen Befehl umbenennen, sodass sie dauerhaft auf deinem PC gespeichert werden.

Wie lange darf es dauern, bis man nach dem Auszug die hinterlegte Mietsicherheit vom Ex-Vermieter zurück bekommt?

Der Vermieter hat bis zum 31.12. des Folgejahres Zeit die letzte Nebenkostenabrechnung zu schicken. Wenn da keine Forderungen mehr offen sind, muss er das Geld umgehend zurückgeben. Schreibe also als Antwort auf die letzte Abrechnung einen Brief, in dem du das Geld einforderst und schicke nach einem Monat eine erste Mahnung.

Gibt es die Bütttenrede eigentlich überall, wo der Karnevall eine große Rolle spielt? Auch in Rio?

Humoristische Schmähreden gehen auf das mittelalterliche "Rügerecht" zurück. Dies stellte jedem Normalbürger frei, in der Fastnacht ungestraft die Herrschenden anzuprangern. Insofern ist dies eine sehr europäische Tradition. Karneval in Rio ist zwar letztlich auch katholisch motiviert, Schmähreden sind aber nicht zu einem Kulturphänomen außerhalb Westdeutschlands geworden.

Wie und wo lagert man am besten Haushaltsgewürze? Muss man sich sehr ans Ablaufdatum halten?

Die Gewürze sollten trocken und nach Möglichkeit luftdicht verschlossen gelagert werden, dann bleibt das Aroma erhalten. Günstig ist der Küchenschrank und dort in kleinen Dosen. Es wäre schon günstiger sich an das Verfallsdatum zu halten. Danach verlieren sie an Aroma und Würzkraft.

Kann man eigentlich auch als Nichtwissenschaftler an einer Expedition in den Mariannengraben teilnehmen? Das wäre ein riesen Traum von mir.

Das glaube ich kaum. Immerhin handelt es sich bei diesem Tiefseegraben um die tiefste Stelle des Meeres. 11.034 Meter Tiefe sind nicht gerade etwas für Hobbytaucher. Und ein Wasserdruck von 1170 bar. ist auch nicht zu verachten. Zumal eine Expedition in solche Tiefen neben der Gefährlichkeit auch äußerst teuer sein dürfte.

Ich fühle mich an heißen Tagen so schlapp. Liegt es daran, dass ich zu wenig getrunken habe?

Hohe Temperaturen können durchaus zu Müdigkeit und auch Schlappheit führen, dass ist ganz normal und eine Schutzfunktion des Körpers, um den Menschen dazu zu bringe, die Dinge ruhiger anzugehen. Allerdings ist es dann besonders wichtig, viel zu trinken, d. h. mindestens 1,5 - 2 Liter täglich.

Bei was für Zimmertemperaturen wachsen Kakteen am besten?

Kakteen wachsen sehr gut bei Temperaturen von 18 bis 28 Grad. Im Winter sollten die Temperaturen für Kakteen möglichst nicht unter 10 Grad fallen. Außerdem ist es wichtig, dass die Pflanzen an hellen Plätzen überwintern. Auch ist natürlich zu beachten, dass die Kakteen ausreichend Wasser erhalten.

Welche Stadt in England gilt als die unsicherste? Man hört ja ziemlich viel und ich bin demnächst für ein paar Tage in Manchester.

Ich habe ein Jahr lang in Manchester gelebt und diese Stadt als sehr sicher und auch angenehm empfunden. Es gibt aber in allen Städten Gegenden, die man eher meiden sollte. So ist z. B. Soho in London nicht unbedingt empfehlenswert. Ich würde mir da aber an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen.

Wie macht Ihr Bratkartoffeln? Bei mir sind die oft so fettig.

Das liegt daran, wenn sie zu lange brauchen und sich dann mit Fett aufsaugen. Ich koche immer Pellkartoffeln und nehme sie aus dem Wasser, wenn sie noch nicht ganz fertig sind. Dann schneide ich sie in Scheiben und brate sie kurz an. Sie werden viel knuspriger und besser, als wenn man sie frisch brät.

Ich will einen Holunderbaum in meinem Garten verpflanzen. Was muss ich da beachten: beim Kauf, bei der Pflege etc.?

Es genügt, irgendwo einen Ast abzubrechen und in die Erde zu stecken. Holunder wächst überall und man bekommt ihn auch kaum wieder raus aus dem Garten. Besondere Pflege braucht er definitiv nicht, denn er ist ausgesprochen robust. Holunder verteilt sich auch ganz von allein im Garten.

Ist Antikapitalismus eigentlich ein Phänomen der Moderne oder gab es ähnliches in der Vergangenheit?

Es ist hoffentlich vor allem ein Phänomen der Zukunkt ... Solche Bewegungen gab es aber schon zu Beginn der Moderne. Als die industrielle Revolution nach 1800 einsetzte, wurden viele Menschen arbeitslos. In England zerschlugen daraufhin die sogenannten Mschinenstürmer die Anlagen in den Fabriken, in Deutschland gab es Aufstände der Weber.

Ich interessiere mich für Rezepte aus Großmutters Zeiten. Aber wo finde ich alte Kochbücher?

Versuche es doch mal bei einem Gebrauchtmöbelhändler, denn diese organisieren meistens die Wohnungsauflösungen von älteren Menschen inkl. deren Bücher - da könnte gut etwas zu finden sein. Ansonsten kannst du es auch in einem Antiquariat versuchen, da wirst du fündig, aber es ist auch etwas teurer.

Ist eine langfristige Kreditaufnahme wirklich empfehlenswert? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Es ist immer besser, so etwas zu vermeiden. Ist das nicht machbar, zum Beispiel beim Hauskauf, dann ermöglicht die lange Laufzeit überhaupt erst den Kauf. Allerdings sollte man immer mehrere Angebote einholen, da die sich deutlich unterscheiden können und sich ehrlich die Frage beantworten, ob man die Kreditbelastung über einen solch langen Zeitraum überhaupt tragen kann.

Was genau darf man während der Eierdiät essen und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Du ernährst Dich vorrangig von hartgekochten Eiern und ergänzt den Speiseplan mit kalorienarmen Wurstsorten, Hühnchen, Obst und GEmüse. Die Diät hilft ganz schnell, aber der JojJo Effekt setzt genauso schnell ein, wenn Du wieder normal isst. Stell doch einfach Deine Ernährung komplett um. Das bringt auf Dauer einfach mehr.

Kennt jemand eine taugliche, kostenlose Übersetzungssoftware?

ich kenne den google translator. den kannst du online nutzten und auch per plugin in deinen browser integrieren. ob du den tauglich findest hängt von deinen ansprüchen ab, aber viel besser können es programme heutzutage noch nicht. dazu müssten computer erst verstehen lernen.

Ich will mir ein Notebook zum Spielen kaufen. Klar braucht es eine gute Grafikkarte. Auf was sollte ich sonst noch achten?

Eine starke 3D-Grafikkarte, viel RAM und ein schneller Prozessor – dann kannst du eigentlich loslegen. Ich habe mir zum Spielen ein sog. Laptopbett zugelegt, einen Ständer mit Ventilatoren für den Laptop. Beim Gamen läuft der Rechner bei maximaler Leistung, und ein bisschen externe Kühlung hilft, hohe Temperaturen zu vermeiden und die Langlebigkeit zu garantieren.

Wie teuer kann das Verletzen der Leinenpflicht in Hessen werden? Welchen Einfluss hat dabei die Hunderasse?

Die Strafe ist auch von der Gemeinde abhängig. Du wirst aber mit etwa 50-80 Euro rechnen müssen. Die Hunderasse ist hierbei nicht von Interesse; nur könnte für deinen Hund auch noch Maulkorb-Pflicht bestehen. Du solltest dich daher informieren. Die Leine ist jedenfalls wichtig - du willst schließlich weder Mensch noch Tier Schaden zufügen.

Wisst ihr eine Software für den PC oder ein Internet Tool, mit denen ich Webcam Bilder zu elektronischen Grußkarten verarbeiten kann?

Ich habe selber keine Erfahrung mit solchen Lösungen, da ich immer auf bereits fertige Karten zurückgreife, aber unter diesem Link findest Du verschiedene Lösungen, die Du ja einfach mal ausprobieren kannst: http://www.pcfreunde.de/download/cs401/grusskarten-co/

Mich würden die Netzwerkbefehle unter Windows interessieren, damit ich das mal ausprobieren kann. Welche ihr mir nennt, ist mir recht egal, ich brauche nur igendwelche. Also, welche kennt ihr?

Mit Ipconfig kann man sich die eigene IP Adresse und den Hostnamen anzeigen lassen. Mit IP config /all ist es möglich, die Daten für alle Computer und Geräte zu erhalten, die an das Lokale Netz angeschlossen sind. Mit Ping kann man die eingegebene IP oder Internetadresse prüfen.

Ist ein Handytarif á la Homezone genauso günstig wie ein Festnetzanschluß? Welche Anbieter bieten einen solchen Tarif? Und was für Vorteile bringt ein solcher Handytarif noch?

Das kommt darauf an, wie du dein Telefon nutzt. Wer viel unterwegs ist, kann mit dem Tarif immer unter der gleichen Nummer erreicht werden. Wenn du viel im Internet bist, kann es sein, dass die üblichen Festnetztarife günstiger sind, weil du hier ne Kombiflatrate bekommst.

Ich fahre ein altes Hollandrad und einerseits mag ich es sehr wegen seinem nostalgischen Look andererseits ist es so schwer. Gibt es typisch leichte Fahrräder aus einem bestimmten Material? Ich hab gehört Aluminium wäre gut!

Grüß Dich, ja, das stimmt, Fahrräder aus Alu sind unglaublich leicht und deshalb auch echt schnell. Ich habe neulich im Urlaub bei einem Fahrradverleih mal solch ein Rad bekommen und bin davon total angetan. Wenn man viel fährt, lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach schon.

Kennt hier jemand neue Kirchenlieder, die nicht so kumpelhaft sind, wie die typischen 70er Jahre Jugendfreizeitlagerfeuer Lieder? Ich suche was Schönes, um es bei meiner Hochzeit zu spielen.

Bei unserer Hochzeit haben wir in der Kirche das Ave Maria von einer guten Freundin, einer ausgebildeten Sängerin, singen lassen. Sie wurde dabei von einem Violinenspieler begleitet. Ich muss sagen, es war für alle einfach wunderschön bewegend und unvergesslich.