HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35374 Little.D

Wie kann ich von einer bestimmten Domain die Server IP herausfinden?

Antworten (9)
TschiTschi
Eine Domain hat nie eine IP - sondern nur die darin stehenden Rechner/ Server. Und selten bestehen Domains aus nur einem Rechner!
Die IP-Adresse eines Rechners kannst Du über "nslookup " abfragen!
Oberguru
Ein simples Ping reicht aus.
Behrjoe
Meinst Du, der Little D weiß, was ein ping ist?
serefine
es macht ja nicht ping.
hphersel
man kann auch Müll bewusst produzieren.Wenn ihr Little D nicht zutraut, zu wissen, was ein ping ist, dann sagt ihm doch einfach, was er tun soll:
öffne die DOS-Box. Das geht am einfachsten, wenn Du unten links auf "strat" klickst, und dann in dem Suchfeld den Befehl "cmd" ohne Anfühtrungszeichen eingbist. Ein schwarzes fesnter erscheint, und dort tippst Du ein: "ping www.microsoft.com" auch wieder ohne Leerzeichen und anstelle von microsoft.com musst Du natürlich den Namen der Domain, deren Server-IP Dich interessiert, eingeben. Und wenn die Domain online ist ,erhältst Du innerhalb von ein paar Sekunden eine Antwort, in der auch die IP-Adresse steht.
Viel Erfolg
Gerdecker
Da gibt es 2 Möglichkeiten:

cmd fenster öffnen und Kommando ping domain eingeben. In der ersten Zeile steht dann die IP Adresse. Funktioniert bei Linux und Windows.

cmd fenster öffnen und Kommando tracert domain eingeben. Bei Linux lautet das Kommando tracerout. Wieder steht in der ersten Zeile die IP - Adresse.

Unzer Linux gibr es auch noch das Kommando whois . Die Information ist da viel umfangreicher.
MRLennart1987
Um die IP-Adresse einer bestimmten Domain herauszufinden, kann unter Mac OS X, Windows oder Unix der Befehl nslookup (name server lookup) genutzt werden, der auf der Kommandozeile/Konsole bzw. über die Eingabeaufforderung zur Verfügung steht. Eine Alternative zu nslookup ist der Befehl dig (domain information groper), allerdings ist dieser unter Windows nicht verfügbar.
Ingosen33
Hab schon vorgestern ne mail geschickt,da stand dass die die spätestens 48 Std später bearbeiten. Und die sind in 2 Stunden erst rum
Da steht Bestellungen mit zahlungseingang ab Montag können nichtmehr bis Rosenmontag geliefert werden. Wir haben ja schon Donnerstag bezahlt!!
Ich schreib morgen ne Klausur und muss lernen -.- Ich frag grad mal Cedrik ob er anruft