Schließen
Menü

Gerdecker

Aktiv seit: 27.12.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Gerdecker"

Welchen Wein empfehlt ihr für selbstgemachte Feuerzangenbowle?

Da die Bowle durch die Masse an Zucker sowieso schnell sehr süß wird, würde ich trockenen Rotwein nehmen. Der sollte - genauso wie der Rum - nicht zu billig sein, sonst gibt's Kopfschmerzen. :)

Wie pflege ich meine Orchideen in meiner Wohnung richtig?

Wenn man seine Orchideen in Wasser stellt und nicht von oben gießt, sollten sie aufblühen. Man darf sich nicht wundern, wenn sie ihre Blüten verlieren. Die kommen auf jeden Fall wieder. Also die Orchidee nicht sofort wegschmeißen, wenn sie keine Blüten mehr, sondern Geduld haben.

Macht es Sinn auch im Sommer was in die Vogelfuttergrippe zu legen oder schadet das den Vögeln?

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Aber nach Meinung des Deutschen Tierschutzbund sollte man auch im Sommer Vögeln füttern. Dafür spricht auf jedenfall das wegen dem unmenge Gebrauch von Pestiziden immer mehr Insekten sterben und damit auch das Futter der Vögel. Das ist nur ein Grund warum man auf jedenfall auch im Sommer den Vögel gutes Futter anbieten sollte.

Wie kann ich bei Windows 7 Programme (z. B. Skype) aus dem Schnellstar raus nehmen? Irgendwie finde ich die Einstellung nicht.

Hallo!   Dies ist ganz simpel. Sie klicken mit der rechten Maustaste auf das zu entfernende Symbol in der Schnellstartleiste. Daraufhin klicken Sie auf den Punkt "Dieses Programm von der Taskleiste" lösen. Wenn Sie das geschafft haben, müssen Sie das Symbol nur noch bei gedrückt halten der linken Maustaste aus der Schnellstartleiste ziehen.

Wieso bekommt man einen Ohrwurm? Und wie kriegt man den wieder weg?

Einen Ohrwurm bekommt man vor allem wegen der Kompaktheit eines Songs. Kurze und eingängige Melodien werden von unserem Gehirn sehr gut gespeichert und tauchen somit sehr oft wieder in unseren Gedanken auf. Ohrwürmer gehen nach einer gewissen Zeit natürlich wieder von selbst weg. Ein Trick wäre, sich ein anderes Lied oft anzuhören, sodass man das alte Lied vergisst.

Wie kann ich den Speicherort für downloads auf meinem Android Handy ändern?

Das ist nicht besonders schwer. Sie benötigen dafür allerdings eine kleine App, nämlich einen Filemanager. Diese App hilft Ihnen dabei, Programme oder Dateien zu verschieben und auch die Speicherorte zu ändern. Empfehlenswert ist der Root Explorer, er kostet allerdings ein paar Euro. Da er jedoch seinen Preis wert ist, wie man hier erfahren kann, werden Sie die Investition sicher nicht bereuen.

Darf ich als Arbeitsloser eigentlich in den Urlaub fahren? Hab vor kurzem den Job verloren, der Urlaub war schon länger geplant.

Der geplante Urlaub muss eigentlich direkt beim zuständigen Amt angekündigt bzw. sogar mindestens eine Woche vorher beantragt werden und wird dann von der Arbeitsagentur genehmigt. Dabei ist es egal, ob man schon Leistungen bezieht oder nicht.Man muss aber keine Angst haben, meistens wird der Urlaub ohne ein weiteres Wort genehmigt, sofern eben keine Behinderung dadurch entsteht, das man wieder in einen Job kommen könnte.

Wie kann ich herraus finden ob mein Netzteil genug Leistung für meinen Rechner hat? Habe einen Gamer PC mit 400Watt Netzteil.

Schwierig - denn ob dein Netzteil genug Leistung für deinen PC bringt, kann man erst sagen, wenn du die einzelnen Bauteile (RAM, CPU, Graka(!), Mainboard) spezifiziert hast. Bei mittelmäßigem Equipment reichen die 400 Watt unter Umständen, 500 wären aber für alle Fälle besser. Wenn dein Rechner fertig zusammengebaut war, dann wird die Leistung des Netzteils an die Aufnahmeleistung der Komponenen angepasst worden sein und reicht allemal. Solange du keine schwerwiegenden Fehler erhälst oder der Bildschirm schwarz wird, reicht das 400 Watt Netzteil.

Wollen für eine Hochzeit eine Zeitschrift selber machen. Welche Software eignet sich da am besten zum Layouten?

Hallo, bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber eine Antwort erhälst du bestimmt, wenn du im Internet in Google ein bisschen googlest. Oder was du auch noch machen könntest ist, bei einem Hochzeitsplaner nachzufragen. Der weiss auch ganz bestimmt, wo und wie man sowas machen kann. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen.

Wie ist eine unentgeltliche Nutzung juristisch zu werten? Ist das wie ein Mietvertrag oder gibt es da irgendeine Sonderregelung?

Jeder Mensch sollte im eigenen Interesse einen Mietvertrag schließen. Ebenfalls wenn er etwas unentgeltlich zur Nutzung überläßt. Sehr häufig kommt es vor, dass man zum Beispiel einen Rasenmäher im Bekannten- oder Nachbarschaftskreis verleiht und diesen nicht mehr wiederbekommt oder nur in einem desolaten Zustand. Hat man keinen Mietvertrag geschlossen, braucht der "Ausleiher" offiziell noch nicht einmal das Gerät wieder herauszurücken, da er immer behaupten kann, man hätte es ihm einfach so überlassen.

Wie kann ich bei meinen meine E-Mailaccounts bei Google eine automatische Email-Weiterleitung einrichten?

Wenn du in deinem Google-Mail Account eingeloggt bist, kannst du über die Einstellungen (Zahnradsymbol) den Tab "Weiterleitung und POP/IMAP" auswählen. Unter "Wieterleitung" kannst du nun die E-Mail Adresse eintragen, zu der deine Mails künftig weitergeleitet werden sollen. An diese Adresse wird nun eine Bestätigunsmail geschickt, die es über einen Link zu bestätigen gilt. Ein detaillierte Anleitung findest du unter: http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=10957

Kennt jemand einen guten Shop bzw. Gärtnerei, wo ich exotische Samen kaufen kann? Will für den Wintergarten etwas besonderes.

manchmal bekommt man sie in guten gartenmärkten. wir lieben es aber, die pflanzen ausgekauften früchten zu ziehen. da hat man eine viel persönlichere bindung, auch wenn es nicht immer gleich beim ersten mal klappt. so stehen zum beispiel auf unserer terrasse ein sebstgezogener granatapfelbaum, mango, avocado ... das macht eindruck!

Welche Möglichkeiten zur Personensuche im Internet gibt es? Mit sozialen Netzwerken bin ich leider nicht weitergekommen.

Wenn er irgendwo aktiv ist, dann wird es einfach. Die Netzwerke sind ja international Ansonsten hat das DRK eine Suchseite, die recht erfolgreich arbeitet. Je mehr man über die Person weiß, desto leichter wird es natürlich. Es gibt im Internet auch ein "Suchlexikon" in das man vermisste Personen eintragen kann.

Ich würde gerne für meinen Blog einen RSS-Feed erstellen, kann mir jemand erklären wie man sowas macht?

Wenn Du Wordpress nutzt ist es standardmäßig mit dabei. In der Regel erreichst Du den Feed unter http://www.deinedomain.de/feed. In den Einstellungen von Wordpress kannst Du das dann noch genauer konfigurieren. Z.B. ob die Beiträge vollständig angezeigt werden oder nur verkürzt.

Ich bin ein Anhänger gesunder Ernährung und will mich noch weiterentwickeln. Was versteht Ihr unter gesunder Ernährung? Anregungen?

Erstmal keine Fertiggerichte. Dann soll die Ernährung ausgewogen sein, Fett und Kohlehydrate in einer verünftigen Waage sein. Man muss sich Zeit lassen für das Essen, es ist ungesund, zu schlingen, oder im "Vorbeigehen" zu essen. Gesund ist auch, sich ab und zu kleine Sünden zu gönnen.

Ich habe mir die Augenbrauen total verzupft, was kann ich jetzt machen?

Augenbrauen verzupfen ist kein Grund zur Panik. Sie sollten den verzupften Bereich einfach mit einem Augenbrauenstift, der Ihrer Brauenfarbe ähnelt, vorsichtig nachzeichnen. Vollere Augenbrauen bekommen Sie zusätzlich, wenn Sie die Brauen mit einem kleinen Kamm gegen den Strich bürsten und die Augenbrauen aufrichten. Nach 4-5 Wochen sind die Augenbrauen wieder nachgewachsen.

Wie kann ich von einer bestimmten Domain die Server IP herausfinden?

Da gibt es 2 Möglichkeiten: cmd fenster öffnen und Kommando ping domain eingeben. In der ersten Zeile steht dann die IP Adresse. Funktioniert bei Linux und Windows. cmd fenster öffnen und Kommando tracert domain eingeben. Bei Linux lautet das Kommando tracerout. Wieder steht in der ersten Zeile die IP - Adresse. Unzer Linux gibr es auch noch das Kommando whois . Die Information ist da viel umfangreicher.

Habt ihr schon mal Urlaub in Renesse gemacht? Ist es dort auch im Frühjahr schön und wie ist der Ort für Kinder aufgestellt?

Gerade im Frühjahr ist Renesse sehr idyllisch und bezaubert durch die vielen schönen Farben des Frühlings. Gute wetterfeste Kleidung sollte allerdings in ihrem Koffer nicht fehlen. Der ein oder andere Regenschauer wird Sie und ihre Familie dort sicherlich überraschen. Die vielen Dünen bieten auch gerade für Kinder ideale Spielplätze. Im Ort selbst gibt es eine Minigolfanlage für die ganze Familie.

Was ist der Vorteil einer Dread-Disease-Police gegenüber einer Berufsunfähigkeit oder ähnlichen Versicherungen?

Die Dread-Disease-Police ist eine gute Alternative zur Berufsunfähigkeit-Versicherung. Ein Vorteil besteht auch darin, das die Kinder mitversichert sind. Ein auftretener Versicherungsfall ist leichter nachzuweisen, da die Definitionen der Krankheiten hier klarer und einfacher gehalten sind. Auch ist eine die DD sinnvoll, wenn man keine BU wegen diverser Vorerkrankungen bekommt.

Ich möchte mir Handymusik direkt senden lassen, muss ich dazu immer ein Abo eingehen? Habt ihr Tipps?

Du hast recht, die meisten Anbieter verpflichten gleich dazu, ein Abo einzugehen. Viele übersehen diese extra Position auf der Rechnung auch gerne und so zahlt man fleißig weiter für Handymusik, die man sich gar nicht heruntergeladen hat. Es gibt aber auch Anbieter, da kannst du sie einzeln runterladen.

Ich suche eine vernünftige Wasserbahn für meinen Garten. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Wir haben uns letztes Jahr im Sommer die Wasserbahn Slide Bowling von Bestway über Amazon gekauft. Echt klasse. Unsere Kinder waren absolut begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Sommer. Die Bahn ist bunt und mit den kleinen Wasserfontänen kommt auch genügend Wasser auf die Bahn. Die Bahn ist knapp 5 Meter lang, also lang genug zum Rutschen. Der Preis hat auch gestimmt. Also ich kann die wirklich empfehlen.

Ich brauche neue Smart-Reifen – lohnt ein Gebrauchtkauf?

Es gibt in der Tat die Möglichkeit, gebrauchte, wieder aufbereitete Reifen zu kaufen – da fragst Du am besten Mal in der Autowerkstatt Deines Vertrauens. Die Frage ist, ob sich das lohnt? Es gibt auch günstige Reifen, die halten dann vielleicht nicht so lang, aber sind dafür neu.

Was ist denn ein Teilgutachten beim TÜV?

Das Tüv Teilgutachten, ist eine Genehmigungsform, die häufig bei Tunig-Teilen die eingebaut werden sollen. Dieses Teilgutachten, enthält genaue Auflagen und Anweisungen. Den Teilen ,wird meisst dieses Gutachten bei gelegt,welche für mehrere Fahrzeuge passend sind. Alle Teile die im nachhinein in das Fahrzeug eingebaut werden, sind auch in den Fahrzeugpapieren zu berichtigen.