HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21355 MRLennart1987

Ich stehe total auf bestickte Handtücher. Habt Ihr auch schon mal selber bestickt? Wie sind da die Erfahrungen?

Antworten (3)
Samuel Pfeiffer
Ich mag die Stickerei auch sehr und habe es auf einigen Handtüchern gemacht. Das Ergebnis war auch zuerst sehr schön. Aber nach spätestens dem dritten Waschen lockerte sich das Garn und das Ganze deformierte sich. Es ist wichtig sehr gutes Garn zu nehmen und feste zu sticken.
Horsdt62
Ich habe mir immer Handtücher, die bestickt sind, im Internet bestellt, da ich leider nicht so viel Freizeit habe. Wenn du aber die Möglichkeit und Zeit hast, würde ich es an deiner Stelle ausprobieren. Es müsste wie beim Stricken sein, richtig beruhigend für die Nerven, und es kann einem viel Spaß bereiten, etwas alleine zu kreieren.
Johann Werner
Ich habe schon selber bestickt und finde, dass sich solche Arbeiten vor allem sehr gut als Geschenke eigenen. Wenn man einem Handtuch Initialien oder irgendeine Eigenheit zufügt, dann gewinnt es gleich einen sehr individuellen Wert. Und Leute freuen sich sehr über so etwas.