HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26731 MRLennart1987

Gibt es ein medizinisches Tierbuch für Laien mit dem ich Tiererkrankungen selber diagnostizieren kann?

Antworten (3)
hphersel
jede Menge und tierspezifisch. Schau einfach bei Amazon unter der Rubrik "Hund" und "Krankheiten" (ersetze dabei "Hund" durch die Tierart Deiner Wahl...)
hasseltheHoffmann
Das gibt es bestimmt. Aber genau wie bei Erkrankugnen beim Menschen, sind diese Bücher meist sinnlos. Es gibt für jedes Symptom eine tödliche und eine harmlose Erkrankung, die passen würden. Nur ein Mediziner kann wirklich entscheiden, was tatsächlich vorligt.
Herma108294
Unter http://www.amazon.de/Tierkrankheiten-ihre-Behandlung-Katze-Schwein/dp/3804721036 findest du ein sehr brauchbares Buch für den Hausgebrauch. Es ist sehr einfach erklärt, so dass auch der Laie verständlich informiert wird. Bei unklaren Symptomen solltest du aber generell IMMER einen Tierarzt aufsuchen!