HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10721 Schlumpfine85

Wie sollte ich das machen, als dass ich Bilder leicht bearbeiten kann? Kennt eienr gute Programme dazu?

Antworten (6)
Jimbo11
Paint.NET oder (sehr viel umfangreicher, aber auch komplizierter) Gimp.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein 32-bit Windows benutzt. Solche Informationen sollten immer in der Frage stehen.
Highspeed
Deine Fragestellung zeigt, dass Du Dich mit der Materie noch nicht beschäftigt hast.
Besorge Dir eine Grafiksoftware, die oben vorgeschlagegen Programme sind ok. Dann wirst Du merken, ob es Dir leicht fällt oder nicht.
Für bestimmte Aufgaben gibt es dann noch spezielle Software, mit der dann aber eben nur diese eine Aufgabe besonders einfach umgesetzt werden kann. Dazu musst Du aber erst mal wissen was Du willst.
Ziegler436
Ich benutze PhotoFiltre, hab das mal über Google gefunden und runtergeladen, ist kostenlos und relativ leicht zu bedienen. Das Programm ist zwar auf Englisch, man kommt aber ganz gut damit zurecht, finde ich. Einfache Sachen kannst du aber auch mit der Windows Fotogalerie machen, die war bei mir bereits auf dem Computer drauf, arbeite mit Vista.
missyberg
Hallo, wenn Du nicht unbedingt viel Geld in ein professionelles Programm (wie z.B. Photoshop) investieren möchtest, würd ich Dir GIMP empfehlen. Das ist eine kostenlose Software, die Du im Internet einfach runterladen kanst, die Bedienung ist denkbar einfach. Viel Spaß!
Prema
Gimp ist zu kompliziert für Anfänger, Paint Net ebenso.
Ich empfehle: Photoscape
http://www.photoscape.org/ps/main/index.php