Schließen
Menü
kus_haunhof3

Ich bin begeisterter Hobbyangler und will jetzt nach Norwegen zum Hochseefischen. Inwieweit muss ich meine Anglerausrüstung aufstocken?

Frage Nummer 18324

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Schlumpfine85
Beim Hochsseefischen wird eine komplett andere Ausrüstung benötigt. Am besten suchst du dir einen Anbieter, bei dem die Ausrüstung gemietet werden kann. Denn eine Hochseeangel ist an Flüssen viel zu groß und unhandlich, du wirst sie nie wieder brauchen können.
Max Schneider
informiere dich vor ort, welche köder die angler dort verwenden, solche insidertipps sind meist am wertvollsten. an sonsten solltest du natürlich eine etwas strapazierfähigere angel haben, asl beim flussangeln in deutschland. in norwegen kannst du schon mal einen großen fisch an der leine haben!
schitter-koenig
Das hängt natürlich davon ab, ob Deine Ausrüstung überhaupt schon Hochsee tauglich ist oder nicht. Auf http://www.broesel-online.de/hochseeangeln.htm findest Du eine gute Übersicht und interessante Hinweise, wobei das für die Ostsee gilt. Sonst frag doch beim Veranstalter nach, was der an Ausrüstung empfiehlt...